PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Patchtechnik

gabriele
16.05.2010, 14:30
Hallo Patcherinnen :),
suche :hä?: a) den Begriff und b) die Technik für einen Quilt bei dem Vor- und Rückseite geleichzeitig genäht werden.
Und c) welche Muster eignet sich am Besten dafür und bei welchem sollte frau die Finger lassen.
Wer kann mir bitte dabei ein paar Tips geben wo ich suchen kann.
Vielen Danke im Voraus.
LG Gabi

Rebecca
16.05.2010, 14:50
Meinst du vielleicht "reversible quilts"? Hier wird auf ein Stoffquadrat ein Vliesquadrat gelegt und z. B. obenauf Streifen genäht. Am Schluss werden die fertigen Quadrate zusammen genäht.

Google doch mal die beiden Begriffe "reversible quilts" und "quilt as you go". Ich denke, du findest das, was du suchst.

Patchmohn
16.05.2010, 19:29
Huhu,
in der Burda Patchwork Zeitung Sommer 2009 war einer drin- den habe ich nach gearbeitet und auf meinen Blog ist ne Kurzanleitung zu sehen.
Schönen Abend noch Ilona

gabriele
17.05.2010, 15:25
Hallöchen,
danke :daumen: für die Infos. Ich werde dann mal die Suchbegriffe eingeben.
Schönes patchen.
LG Gabi :D

doropatch
17.05.2010, 16:04
Hallo!

Schau doch mal bei Ute auf ihrer Homepage.

Klick "Was ist an", dann erscheint eine Liste von Techniken, die Ute erklärt hat. Da ist auch die "Quilt as you go"-Technik erklärt.

Grüße

Dorothe

Guilitta2000
18.05.2010, 11:40
Hallo Patcherinnen :),
suche :hä?: a) den Begriff und b) die Technik für einen Quilt bei dem Vor- und Rückseite geleichzeitig genäht werden.
Und c) welche Muster eignet sich am Besten dafür und bei welchem sollte frau die Finger lassen.
Wer kann mir bitte dabei ein paar Tips geben wo ich suchen kann.
Vielen Danke im Voraus.
LG Gabi

Ich denke es ist ein reversible Quilt, wie schon gesagt.

Aber dein Quilt auf deinem Blog ist wunderschön. Danke auch für die Kurzanleitung!
Deine Mama wird sich sicher sehr freuen!

gabriele
18.05.2010, 18:12
Hallo :) und vielen Dank für die Infos.
Ich suche aber nicht den Quilt as you go, wo Du nur eine schöne gepatchte Vorderseite hast und die Rückseite dann einfach ist :( . Ich möchte Vor- und Rückseite schön gepatche haben und alles in einem Arbeitsgang. :hä?: Möchte mal etwas besonderes. Zwei Quilts in Einem. Habe das mal unbewust gesehen, aber nur wo??? :hä?:
Danke und eine schöne patchige Zeit.
LG Gabi

Martina
18.05.2010, 20:21
Hallo Gabriele,
man kann auch beim Quilt as you go beide Seiten nett machen. Schau mal so habe ich im Kurs mal einen Quilt gemacht. Heute würde ich die Stoff-zusammenstellung anders machen.

Guilitta2000
19.05.2010, 20:39
Wenn du mir das mit dem Reversible Quilts nicht glaubst, dann geh einfach mal zu amazon,com und gib Reversible Quilts ein. Da gibt es 2 Bücher und in eines kannst du sogar rein schauen.

Julimond
19.05.2010, 21:10
Hallo Gabriele,
man kann auch beim Quilt as you go beide Seiten nett machen. Schau mal so habe ich im Kurs mal einen Quilt gemacht. Heute würde ich die Stoff-zusammenstellung anders machen.

Der ist ja außergewöhnlich schön.Mir gefällt die Farbstellung.:brilleputzen:das muß ich mir noch mal ganz genau anschauen.

Sternchen
19.05.2010, 21:37
Hallo Gabriele
wie wäre es denn hiermit? das ist auch so ein Quilt as you go den habe ich für meinen Mann gemacht
liebe Grüße Brigitte

Martina
20.05.2010, 08:18
Der ist ja außergewöhnlich schön.Mir gefällt die Farbstellung.:brilleputzen:das muß ich mir noch mal ganz genau anschauen.

Hallo Iris,
danke schön für dein Lob. :knuddel:

Asanai
20.05.2010, 10:18
Hallo Gabi,
such doch mal unter dem Begriff Ataraschi. Das ist auch eine Art zu Patchen, wobei gleich alle 3 Lagen fertig gemacht werden.