Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Insanity Quilt
Flowergarden16
16.05.2010, 11:33
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen: "Insanity Quilt"
Die Anleitung zu diesem Quilt gab es vor ein paar Jahren in der "Australischen Patchwork & Quilting" Zeitschrift. Da ich gerne mit Hexagons arbeite, war dieser Quilt wie geschaffen für mich.
Der fertige Quilt wird aus über 10.000 Hexagons mit einer Kantenlänge von ca. 1,5cm bestehen.
Angefangen habe ich im März 2010l.
Fertig genäht sind die Hexagonrauten (158 Stück) und die Hexagonblümchen (64 Stück). Ca. 500 Hintergrundhexas sind fertig gelieselt und nun kann ich das Mittelteil anfangen zusammenzunähen :).
Werde versuchen euch regelmäßig auf den Laufenden zu halten.
Wer schauen mag in meinem Album könnt ihr euch den Anfang einmal anschauen.
Das schaut ja schon mal toll aus. :daumen: Bin gespannt, wie es weitergeht.
TeilzeitEngel
16.05.2010, 13:12
hallo manuela
der wird ganz sicher richtig super!!! :Respekt: finde hexagons auch absolut genial - zum anschauen aber nur, bin nämlich leider ganz mies im handnähen... halt uns weiterhin auf dem laufenden!
wünsche dir viel spaß und ausdauer! :daumen:
Hallo,
das wird bestimmt ein Prachtstück!!!
Patchstern
16.05.2010, 14:35
Boah was für eine Arbeit. Ich finde es immer wieder erstaunlich was man darauss alles machen kann. nur leider habe ich es nicht so mit Hand nähen.
Einfach spitze was ich hier sehe. :Respekt:
Der hatte es mir auch angetan. :D Dein Anfang sieht toll aus. Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Liebe Manuela, das wird ein ganz super Quilt! Auch ich liebe das von Hand nähen und freue mich jetzt schon darauf, mehr davon zu sehen!
leoniera
20.05.2010, 18:36
Oh, das wird sicher schön! Und wie viel du schon geschaft hast. :Respekt:
Bitte zeige uns die Fortschritte.:)
MilchKnilch
20.05.2010, 20:03
Hallo Manuela,
da hast du dir aber was vorgenommen. Aber der wird bestimmt wunderschön. Werde das ganze hier verfolgen !!!
Liebe Grüße
Katrin
stoffstueckchen
20.05.2010, 21:33
Hallo Manuela,
ich freue mich schon auf den Quilt. Deine Schnelligkeit ist ja einmalig.
Sieht schon jetzt toll aus!
Bin gespannt wie er dann fertig aussehen wird.
Flowergarden16
10.06.2010, 16:03
Hallo IHr Lieben,
anbei ein aktuelles Foto von meinem Projekt.
Vom Mittelteil sind jetzt ca 1/3 (52 Rauten) angenäht.
Es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß an dem Projekt zu arbeiten.
stoffstueckchen
10.06.2010, 17:56
Hallo Manuela,
der sieht sooooo toll aus.:Respekt:
hallo, Manuela,der wird bestimmt super, ich habe auch letztes Jahr mit diesen Blöcken (Rauten) angefangen, nur in bunt und meine Anordnung wird anders, die Zwischenteile werden auch in weiss/creme, Aber bei mir wird es wahrscheinlich wieder ein 3 Jahres-Projekt, da ich nur im Urlaub nähe, ich bin schon neugierig, wie Deiner fertig aussieht,:Respekt:
Liebe Manuela
sieht schon richtig toll aus - genau meine Farben! Ich bewundere Dich für die Disziplin, die Du hast für so ein arbeitsaufwendiges Werk. :Respekt:
juttaquilt
11.06.2010, 09:47
Der schaut super aus, ein tolles Projekt, bin schon gespannt, wie es weitergeht,
liebe Grüße
Jutta
Flowergarden16
11.06.2010, 15:29
Liebe Manuela
sieht schon richtig toll aus - genau meine Farben! Ich bewundere Dich für die Disziplin, die Du hast für so ein arbeitsaufwendiges Werk. :Respekt:
Hallo Edtih,
Vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Mamutprojekt.
Ich nähe sehr gerne mit der Hand und die Lieseltechnik hat es mir richtig angetan, und man kann diese Arbeit jederzeit und an verschiedenen Orten machen. Bevor ich mich vor 9 Jahren mit dem Patchworkvirus infiziert habe, habe ich ganz viel gestickt (Kreuzstich).
Hallo Manuela
Der sieht super toll schon aus.Und du bist auch richtig schnell muß ich dir ja mal sagen.
:Respekt: :Respekt: :Respekt: :Respekt: :Respekt: :Respekt: :Respekt:
Hallo Manuela!
Ich bin sprachlos!:Respekt::Respekt::Respekt:
Schon jetzt sieht das "Teilstück" toll aus
und ich bin mehr als gespannt auf das Endergebnis:)
Ich wünsche Dir weiter viel Freude dabei.
L.G. Margo
Flowergarden16
22.08.2010, 10:22
Hallo Ihr Lieben,
habe an meinem Mammutprojekt weitergenäht.
Nun habe ich folgende Frage: Welchen Rahmen setze ich zwischen den Hexagonrauten und den Hexagon-Blümchen?
Habe einmal 3 Stoffe zur Auswahl: Links: Ein Hellblauer mit weiß/roten Blümchen, Mitte: Ein dunkelroten mit dunkelen Punkten und Rechts: einen hellblauen mit weißen Punkten.
Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee? Dunkelblau kommt nicht in Frage, da ich schon viele Dunkelblaue Rauten genäht habe.
QuiltGlueck
22.08.2010, 11:06
...uih, das sieht echt klasse aus..
Ich tendiere hier eher zu einem hellen Stoff, weil das dunkle ein recht harter Kontrast zum hellen HG-Stoff bildet.
:daumen:
:toll: Mir gefällt der Stoff ganz links am Besten.
Hallo Manuela,
was für eine tolle Leistung, da sind sicher Deine Finger ganz schön zerstochen.
Bei der Stoffauswahl würde ich zu dem hellblauen mit weißen Punkten tendieren, der rote sollte doch den Mittelpunkten vorbehalten bleiben.
Eine schöne Zeit
stoffstueckchen
22.08.2010, 19:43
Hallo Manuela,
:Respekt::Respekt: Du warst aber fleißig!!!!
Alo ich finde den blauen mit den weißen Punkten gut.
Walburga
22.08.2010, 20:41
Hi Manuela
zunächst mal alle Achtung für die tolle Leistung bis her gefällt es mir sehr gut.
mir gefällt rot am besten weil es die Mittelpunkte so toll betont .
Flowergarden16
21.12.2010, 09:45
Hallo,
habe an meinem Insanity-Quilt weitergearbeitet und habe jetzt das Mittelteil fertig.
Mittlerweile hat das Top eine Größe von 130 cm x 156 cm.
Jetzt muss ich erst einmal fleißig Hintergrund Hexas lieseln. Die Blümchen für die nächste Runde sind schon fertiggenäht.
Hallo Manuela
Dein Quilt wird richtig schön!!!!!! Der helle Wahnsinn!! So viel Fleiß, Geduld und Beharrlichkeit kann ich nur bewundern.:Respekt:
Liebe Grüße
Ulrike
der ist super geworden:Respekt:
Was für ein mega Teil, Hut ab.
Tschüss Tomke:Respekt::Respekt:
Guilitta2000
10.02.2011, 10:32
Der wird wunderschön! Wenn ich das Muster hätte würde er mich echt zum Arbeiten anstoßen, denn Blau ist genau auch meine Farbe! Bewundere deine Geduld und Schnelligkeit. Wie groß wird er denn und was für Formen kommen noch drin vor?? Habe oben Blümchen gesehen, scheint echt interessant zu werden!
Flowergarden16
10.02.2011, 16:37
Der wird wunderschön! Wenn ich das Muster hätte würde er mich echt zum Arbeiten anstoßen, denn Blau ist genau auch meine Farbe! Bewundere deine Geduld und Schnelligkeit. Wie groß wird er denn und was für Formen kommen noch drin vor?? Habe oben Blümchen gesehen, scheint echt interessant zu werden!
Hallo Guilitta,
danke für deine lieben Worte.
Der fertige Quilt wird eine Größe von ca. 200 x 200 cm haben.
Es kommt noch eine Runde mit Blümchen drumherum. Bin fast fertig. Werde demnächst ein neues Foto einstellen.
Hallo Manuela,
der Quilt super schön aus.:D
alle Achtung vor soviel Handarbeit.
Sei gegrüßt Manuela,
ist das schööööön!
Mehr muss man nicht sagen!
kesseschere
12.02.2011, 19:15
:toll:Boh was ein toller Quilt ,viel Spaß:daumen:
farbenfroh
21.02.2011, 10:12
Meine Güte, das ist schon ein bisschen verrückt, aber das sind wir ja irgendwo alle, Stoffe zu kleinstteilen zerschneiden und dann wieder schön zusammennähen, ich wünsch dir weiterhin viel Freude an diesem beeindruckenden Quilt:naeh: