PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneefrauen -und männer Swap

Pearllady
16.10.2009, 08:48
Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich das darf, wenn nicht bitte PN, oder löschen. Ich würde gerne Schneefrauen- und männer swapen. Entweder als Blöcke, oder als AMC´s oder in Kombination. Hätte jemand Lust?
Ich stelle mir 3 Schneefrauen-oder männer Blöcke, einzeln umpatcht und dann untereinander gehängt an meiner Dielenwand vor. Wisst Ihr wie ich meine? Also vielleicht könnten wir 3 Blöcke + eine AMC swapen. Sagt was!

QuiltGlueck
16.10.2009, 08:55
Du darfst!:D
Eine tolle Idee.
lg, Ute

Pearllady
16.10.2009, 14:19
Tach,
klasse, dann rufe ich also offiziell auf: Wir nähen 3 Blöcke in PP, Appli o.ä. in der Endgröße 16,5,x,16,5 cm. Nur die Blöcke. Umpatchen kann jeder nach seiner Vorliebe selbst. Dazu kommt eine AMC mit Schneefrau/-Mann
Motiv. Kann hier auch gestickt/gefilzt/Redwork sein. Jede Technik ist bei der AMC erlaubt. Die 3 Blöcke sollen nur aus echten Patchworkstoffen genäht sein. Sorgfältige Arbeit ist selbstverständlich, damit am Ende jeder jubeln kann. 3 Blöcke + AMC = 1 Set. Man kann auch mehrere Set´s schicken, dann aber bitte nicht die gleichen Schneefrau/-mann Motive.

So, wie wollen wir denn den Zeitrahmen setzen? Abgabe 15.1.2010? Oder wollt Ihr früher tauschen?

leoniera
17.10.2009, 13:01
So, wie wollen wir denn den Zeitrahmen setzen? Abgabe 15.1.2010? Oder wollt Ihr früher tauschen?

Hallo!

Also Schneemänner wollte ich schon immer mal!

Zeit hab ich keine, aber es juckt in den Finger.
Ich denke bis Januar schaffe ich es!

Meinst du alle drei Blöcke schicken? ( so hab ich es verstanden.) Oder behalten wir einen davon selbst.
Über den Hintergrund sollten wir uns noch einigen, was meinst du. Ich finde außer creme hellblau schön. Bei Schneemänneren ist Creme vielleicht zu hell, oder?

Pearllady
20.10.2009, 15:57
Hallo,

ja, also dann avisieren wir mal den 15.1.10 als Tauschdatum. Und ja, ich dachte daran, alle Blöcke zu schicken. Wer will, kann sich ja einen 4. nähen.

Ich denke aber, es sollten mindestens 5 Teilnehmerinnen angemeldet sein, bevor wir starten.
Also, wer hat noch Lust???

EdithG
03.12.2009, 14:08
Hallo ich bin gerade bei den Swaps gelandet und habe dazu eine Frage was das eigentlich ist und was AMC bedeutet. Muss man die Schneefrauen und -Männer selber entwerfen oder wie funktioniert das alles?
:confused:

Pearllady
03.12.2009, 15:33
Hallo,
die kannst Du gerne selbst entwerfen, aber auch nach Vorlage arbeiten. Jede Methode ist erwünscht, Auch sticken oder mit Papier oder was auch immer dir kreatives einfällt. Eine AMC ist eine "Postkarte" in der Größe 10 x 15 cm. Entweder auf Schabrackenvlies als Unterlaga oder so ein anderes Vlies, ich komme jetzt nicht auf den Namen, dann wird gestaltet und dann alles mit Zickzack umkettelt. Gockel mal im Netz unter AMC. Da wirst du fündig. Auch bei Gockel Bilder.

leoniera
04.12.2009, 17:07
Hallo, wird aus diesem Tasch überhaupt noch etwas?:confused:

QuiltGlueck
04.12.2009, 20:21
...ihr könnt doch Swap ruhig nochmal woanders posten? ...vielleicht finden sich dann noch ein paar Näher/innen?

Pearllady
10.12.2009, 08:07
Hallo,
was meinst Du mit woanders posten???

QuiltGlueck
10.12.2009, 08:11
...woanders bekanntmachen. Mitnäher/innen sammeln...

es gibt ja noch mehr Foren :rolleyes:und es gibt groups ...

Für Dich bleibt es ja egal wo die Teilnhemer herkommen, Du tauschst und schickst an die Adressen zurück...fertig.;)

Pearllady
10.12.2009, 08:21
Hast recht. Sonntag habe ich Premiere im Theater, bis dahin schaffe ich es nicht, danach werde ich es mal versuchen.
DANKE!

Ginas
21.10.2010, 19:10
Hallo,

ich habe bislang noch keine AMC genäht, aber ich würde gerne mitmachen.

Ginas

Steffi
22.10.2010, 13:19
Hallo Ginas,

der Swap ist vom letzen Jahr also schon vorbei :brilleputzen:.

Liebe Grüße
Steffi

Ginas
22.10.2010, 14:38
vielleicht sollte man nicht lesen, wenn man krank ist. Klar Brille putzen muß auch sein.:hä?: :lachmichkaputt:

Ginas

leoniera
23.10.2010, 13:19
Der Swap ist gar nicht gelaufen weil nicht genug Teilnehmer zusammengekommen sind. Vielleicht ließe er sich ja beleben. Und mach dir nichts draus. Ich kann oft auch nicht richtig gugen,trotz Brille:brilleputzen:

Asterix
24.10.2010, 10:52
Hallo,
na vielleicht würde der Swap dann dieses Jahr zustande kommen?
Ich wäre dabei! (Voriges Jahr habe ich das nicht mitbekommen)
Allerdings wäre ich für entweder Blöckchen- oder AMC-Tausch.
LG, Astrid

leoniera
24.10.2010, 12:54
Ja, ich würde das auch besser finden!
Karten könnte man noch zum Januar schaffen. Aber für Blöcke würde ich gerne mer Zeit haben wollen. Tauschen vielleicht im März. Denn zu Weihnachten haben alle genug zu tun und in diesem Jahr fertig bekommt man denQuilt sowieso nicht.

Ginas
24.10.2010, 18:48
Wenn es diese Jahr etwas wird, bin ich dabei.

Ginas