PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NYB nähen

Marylou
08.04.2010, 23:55
Hallo ihr Fachfrauen,

einer meiner unzähligen Träume wäre mal irgendwas mit NYBs zu machen...
Gibt's da besondere Tricks - vor allem für die Rundungen :hä?:

Kann es sein, dass da ziemliche Perfektion gefragt ist?
Hab mir heute mal einen Viertelkreis (NY Sunburst) in 15 x 15 cm ausgedruckt, da scheinen die Stöffchen ziemlich fieselig klein zu werden.

Gibt's "empfohlene Richtwerte" ? :confused:
... ich will mit der Maschine auf Papier nähen...

Liebe Grüße
Eva

Abschnitt
09.04.2010, 07:04
Hallo Eva,
bei den Quiltfriends gibt es gerade einen NYB Bom. Es sind noch alle Blöcke frei zur Verfügung und wenn du Fragen hast, werden sie auch von den Mitnähern gerne beantwortet. 15 x 15 cm ist natürlich auch recht klein.
Der bei den QF wird in den Größen 7 Inch und 8 Inch genäht.
Das macht ja nicht viel, da der NYB ja in PP genäht wird.

Patchmohn
09.04.2010, 07:57
Guten Morgen,
ich habe gerade einen aus diesem Buch genäht. Da sind für die Spitzen Plastikschablonen mit im Buch. Blockgröße ist 8,5 inch
http://www.textilbuchversand.de/Cut-a-round-quilts-New-York-beauty

Vielleicht bist Du ja in Dortmund bei den Patchworktagen. Ich stelle dort am Stand von Esther Miller ein Lineal- Cut a round- für Rundungen vor, was man auch für den NYB benutzen kann, wenn man sich keine Schablonen machen möchte.

Habe ein Bild von meinen NYB angehängt , aber da ist er noch nicht fertig, ich meine noch nicht gequiltet.

Viele Grüße

yageol
09.04.2010, 08:12
Guten Morgen

Ich bin eben auch an einem NYB dran, Blockgrösse 8x8 inch, PP-Technik. 15x15 wär für mich ein wenig zu klein (und zu fitzelig).

Und ja, Pefektion ist gefragt... :rolleyes: wenigstens von meiner Seite aus.... ;)

Wenn du schon in der PP-Technik geübt bist, sollte das ja kein Problem für dich sein. Als erstes Übungsteil würde ich es allerdings nicht empfehlen... :eek: Rundungen sind nicht einfach, aber man kriegt es hin. Zum Glück gibts reichlich Stecknadeln. Hier (http://www.neuhauser.ch/) findest du unter "Anleitungen" wie's am Besten geht....

Für mich besteht die grösste Herausforderung darin, die Stoffe zusammenzustellen, ich will nämlich keinen Block 2x haben, weder in Muster noch Farbe...

Wie schon Abschnitt gesagt hat, es läuft im Moment ein NYB....

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Irahex
09.04.2010, 09:34
Hallo Yaegol,
das ist ja super beschrieben.....

Novembergirl
09.04.2010, 09:38
Hallo Eva !

Kennst du diese Seite :http://www.lenzula.de/pattern/free/nyb.php?l=de ?

Diese Vorlagen und noch ein paar andere habe ich für meinen NYB genommen. Ich habe ihn vor 5 Jahren als blutige Anfängerin genäht, man braucht also kein Profi zu sein. Wenn man auf Papier näht und die Rundungen langsam näht, geht das schon. Es gibt aber auch einen speziellen Nähfuß für Rundungen, den würde ich für Anfängerinnen empfehlen. Meine Freundin möchte ihren verkaufen, wenn du Interesse hast, melde dich bei mir per PN.

Anbei mal zwei Fotos von meinem NYB. Gequiltet habe ich per Hand lauter Kreise in unterschiedlichen Größen.

marion
09.04.2010, 10:04
Hallo Eva !

Diese Vorlagen und noch ein paar andere habe ich für meinen NYB genommen. Ich habe ihn vor 5 Jahren als blutige Anfängerin genäht, man braucht also kein Profi zu sein. Wenn man auf Papier näht und die Rundungen langsam näht, geht das schon. Es gibt aber auch einen speziellen Nähfuß für Rundungen, den würde ich für Anfängerinnen empfehlen. Meine Freundin möchte ihren verkaufen, wenn du Interesse hast, melde dich bei mir per PN.

Anbei mal zwei Fotos von meinem NYB. Gequiltet habe ich per Hand lauter Kreise in unterschiedlichen Größen.

Sehr schön geworden dein NVB, der steht bei mit auch noch auf der ToDo-Liste. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Sonjana
09.04.2010, 10:25

Boah, die Farben - ein Traum ! :Respekt:

stoffstueckchen
09.04.2010, 14:02
Wow,
ist der NYB schön.
Ich nähe gerade einen NYB. Die Anleitungen gibt es bei den Quiltfriends als BOM. Dafür bin ich sehr dankbar, denn NYB war schon immer mein Traum.
Ich lade mal einige Blöcke in meine Galerie.

stoffstueckchen
09.04.2010, 14:05
Hilfe Ute,
ich wollte die Blöcke in meine Galerie stell und nicht hier anhängen, denn ich habe fast keinen Speicher mehr. Ich bekomme sie aber nicht mehr weg.
:hä?:

QuiltGlueck
09.04.2010, 15:21
Hilfe Ute,
ich wollte die Blöcke in meine Galerie stell und nicht hier anhängen, denn ich habe fast keinen Speicher mehr. Ich bekomme sie aber nicht mehr weg.

geh mal bitte auf den Beitrag
dort auf ändern
dann etwas runterscrollen
dann auf ANhänge verwalten...
dann auf Bilder löschen
Änderung speichern...

- dann kannst Du Deine schönen Blöcke ins Album stellen.
:daumen:

(wenns nicht geht - ich kann das auch, aber machs lieber selbst...:knuddel:)

stoffstueckchen
09.04.2010, 18:04
Danke!! Hat geklappt.:daumen:

Flowergarden16
09.04.2010, 20:26
Hallo Grit,

wenn man alle Blöcke so dicht aneinander sieht, sieht dass richtig Klasse aus!:Respekt:

Bin gespannt wie der Quilt einmal fertig aussieht.

MilchKnilch
09.04.2010, 20:36
Wow,
ist der NYB schön.
Ich nähe gerade einen NYB. Die Anleitungen gibt es bei den Quiltfriends als BOM. Dafür bin ich sehr dankbar, denn NYB war schon immer mein Traum.

Grit, dein Blöcke sind der wahnsinn !! Einfach Klasse :daumen::daumen:
Wenn ich mal nähen sollte, dann nehm ich auch einen dunklen Hintergrund. Da kommen die Farben gut zur Geltung.

MilchKnilch
09.04.2010, 20:39
Auch die beiden anderen NYB´s find ich klasse :daumen::Respekt:
Sind doch fast immer die gleichen, bzw. ähnlichen Vorlagen und doch schaut jeder quilt anders aus:brilleputzen:

EdithG
09.04.2010, 22:14
Boah, diese NYB sind einfach nur genial! :Respekt:

Marylou
10.04.2010, 14:13
Hallo Eva !

Boah - echt schön !!! - wieder eine Bestätigung dafür, die NYB nicht allzuweit hinten auf die ToDo - Liste zu setzen.

Vielen Dank an alle für die wunderbaren Tipps.
Melde mich sobald ich die ersten habe - vorher sind aber noch ein paar UFOs dran.... hab gemerkt, mir tut es nicht gut, wenn allzuviele rumliegen...

Liebe Grüße
Eva

marion
10.04.2010, 15:26
Wow,
ist der NYB schön.

Deine Bköcke sind ein Traum, ich finde den schwarzen Hintergund so toll zu den knalligen Farben :daumen:

stoffstueckchen
12.04.2010, 20:08
Vielen Dank für Euer Lob.
Ich bin auch begeistert und es macht sooooo viel Spaß.

Habe die Blöcke 19 und 20 fertig, sie sind in meiner Galerie.

Flowergarden16
12.04.2010, 20:16
Hallo Grit,

wunderschön!! :daumen:
Wenn ich deine Blöcke sehe, würde ich mich auch irgendwann einmal trauen, den NYB zu nähen.
Aber erst einmal Sterne auf Papier nähen, zum Lernen.

Martina
13.04.2010, 07:21

Boooooooohhhhhh, sind die schööööööööön. Hast du Batiks genommen?

stoffstueckchen
13.04.2010, 09:17
Nein, es sind keine Batiks.
Ganz normale Patchworkstoffe.

marion
13.04.2010, 13:13

einj Block schöner wie der andere :daumen::Respekt:

yageol
13.04.2010, 17:47
Hi Grit

:daumen: Klasse, deine Blöcke..

Da krieg ich Lust, meinen NYB weiterzumachen.... habs bis jetzt auf 6 Blöcke gebracht... Es sollen mal 30 werden, keiner wie der andere (also 30 Farbzusammenstellungen und 30 verschiedene Muster)...

Hat eigentlich jemand von euch eine Ahnung, wie man eine Designwand erstellt??? Ich hab da mal eine zusammengebastelt, aber die ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei....

stoffstueckchen
13.04.2010, 18:42
Deine Blöcke sehen ebenfalls toll aus.....und dann mal los mit den nächsten Blöcken!!:daumen:
An einer Designwand hätte ich auch Interesse, aber überhaupt keine Ahnung davon.

Vielleicht hat Ute ja einen Tip.:hä?:

QuiltGlueck
13.04.2010, 18:48
Hallöchen,
ich habe ja eine Homepage - damit ginge das ja megaleicht..
ich mache eine Tabelle...nummeriere die Felder und setze nach und nach die Bilder ein...:daumen:

Vielleicht kann man in einem Schreibprogramm für sich eine erstellen, die eben nur auf dem PC gespeichert ist...

Tabelle erstellen und Bilder einfügen, da muß man die Tabelle und die Felder formatieren, das es immer passt...das ist aber bisschen Aufwand...
;)

yageol
13.04.2010, 19:08
Ich hab sie für mich im Corel zusammengebastelt.

Ich finde noch gut, dass ich die einzelnen Blöcke rumschieben und drehen kann, wie ich will, und erst dann, wenn alles passt, zusammennähe...

Aber das dauert ja wohl noch ein wenig.... :o

stoffstueckchen
13.04.2010, 19:59
Hallöchen,
ich mache eine Tabelle...nummeriere die Felder und setze nach und nach die Bilder ein...:daumen:

Vielleicht kann man in einem Schreibprogramm für sich eine erstellen, die eben nur auf dem PC gespeichert ist...

Tabelle erstellen und Bilder einfügen, da muß man die Tabelle und die Felder formatieren, das es immer passt...das ist aber bisschen Aufwand...
;)

OK,
jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Gebe mir ja viel Mühe, aber das ist für mich noch weit weg....:hä?:
Vielleicht ein neuer Onlinekurs??? Oder geht das auf Deiner Hompage für uns? Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm.

yageol
14.04.2010, 16:57
Hi Grit

Auf Ute's Homepage würde es nur Sinn machen, wenn wir alle denselben NYB mit denselben Blöcken am selben Ort nähen würden.

Z.B. habe ich auch andere Muster, nicht nur die QF's, und ich hab auch meine ganz eigene Vorstellung, wie anordnen, somit macht es wohl Sinn, wenn jeder seine eigene Designwand auf seinem eigenen Compi macht.

Ich hab im Corel einen Raster erstellt und die Felder nummeriert und setze so nach und nach die einzelnen Blöcke da rein. Wahrscheinlich geht das auch in Word, bloss Word ist mir ein bisschen zu kompliziert.....:rolleyes:

stoffstueckchen
14.04.2010, 19:09
Ich werde mich mal rantasten. Meine Söhne können mir ja vielleicht behilflich sein.

marion
15.04.2010, 07:24
Hallöchen,

;)

Das würde mich auch näher interessieren, da ich ja den Farmers wife nähe und da wäre so eine Wand auch hilfreich :daumen:

jahrsen
16.04.2010, 09:11
Hallo an alle,

ich versuche mich gerade an einem NYB und zeichne kräftig.

Allerdings gelingt es mir nicht alle Kurven mit Zacken zu bestücken. Ich muss immer einen farbigen Zwischenkreis lassen. Wenn ich die Rundung wieder anklicke dann erscheinen meine alten dots die aber anders sein sollten im nächsten Kreis. Wie kann ich das ändern und wie bekomme ich z.B. auch nur in gleichen Abständen Flying Geese 45 Grad gedreht in die Kurven.

Für eine Antort wäre ich sehr dankbar.:hä?:

QuiltGlueck
16.04.2010, 09:53
...uih...da hast Du Dir die Königsklasse ausgesucht ;)

- Wo zeichnest Du - in Easy Draw oder patch Draw?

Im Patch Draw muß man jedem Patch als geschlossenen Patch zeichnen, das macht mal einmal und dann mit Copy und Paste und RotateSelectedElements jedesmal duplizieren, einfügen und drehen, damit er an die gewünschte Stelle passt.

Im Easy Draw kann man Linien mit Punkten an gewünschten Stellen versehen.
Shape Tool anklicken, Linie anklicken, Fenster geht auf - dort Half (halbiert) - Thirds (3 dots auf der Linie) ...etc..

dann gerade Linien von Punkt zu Punkt zeichnen und dazu die Snapping Options auf Snap to nodes of Drawing einstellen, damit die Linie am Punkt einrastet.

stoffstueckchen
16.04.2010, 14:53
...uih...da hast Du Dir die Königsklasse ausgesucht ;)

- Wo zeichnest Du - in Easy Draw oder patch Draw?

Im Patch Draw muß man jedem Patch als geschlossenen Patch zeichnen, das macht mal einmal und dann mit Copy und Paste und RotateSelectedElements jedesmal duplizieren, einfügen und drehen, damit er an die gewünschte Stelle passt.

Im Easy Draw kann man Linien mit Punkten an gewünschten Stellen versehen.
Shape Tool anklicken, Linie anklicken, Fenster geht auf - dort Half (halbiert) - Thirds (3 dots auf der Linie) ...etc..

dann gerade Linien von Punkt zu Punkt zeichnen und dazu die Snapping Options auf Snap to nodes of Drawing einstellen, damit die Linie am Punkt einrastet.

Wow......
das sind ja Böhmische Dörfer!

yageol
16.04.2010, 19:22
:eek:

:brilleputzen:

;)

littledragon
17.04.2010, 00:16

:brilleputzen:

;)

grins.....genau dasselbe habe ich auch beim letzten beitrag von ute gedacht.....hmmm...blöd das ich mir das programm z zt doch nicht kaufen konnte, sonst hätte ich vielleicht wenigstens jedes dritte wort verstanden...so spare ich noch ein paar monate, aber dann.......werde ich wahrscheinlich immer noch nichts verstehen :D :D :D

schlaft gut

claudi

QuiltGlueck
17.04.2010, 06:39
..ihr werdet so nach und nach mit jeder Lektion aus dem EQ Club alles wissen...
sorry...wenn das so fachchinesisch war...

man kann fertige NYB aus der Library nehmen und da die eine oder anderen Linie entfernen, damit sie "anders" werden, wenn jedoch die Einstellungen nicht stimmen, kann man sie nicht zeichnen...

dann schnappt die Linie an den falschen Stellen ein, und läßt sich auch nicht woanders ansetzen...oder sie krumm und schief, bekommt "Treppen"...dann ist es ungenau zu nähen ...
...wie gesagt: Königsklasse:daumen:

yageol
17.04.2010, 09:44
:rolleyes:

Das hab ich jetzt verstanden, weil mir schon passiert.....

:ach so:

Quiltgarn
18.04.2010, 11:19
.... Respekt an alle "Selbserzeichner";)! :Respekt:

Auch auf meiner To-Do-Liste steht ein NYB - einfach traumhaft - und einen Teil des Materials habe ich schon. Im Patchwork-Professional Ausgabe 02/2007 ist dazu auch eine eine Anleitung bzw. Vorlagen. Und einen ganzen Schwung Vorlagen habe ich im www zum Herunterladen gefunden, muss ich nur noch ausdrucken.... für mich die einfachere Variante :o. Ausdrucken - auf Papier nähen - freuen :D!

Liebe Grüße, Birgit.

stoffstueckchen
20.04.2010, 21:58
Nun habe ich wiedere ganz fleißig NYB genäht, mein Sohn steht schließlich hinter mir und wartet......macht aber ganz viel Spaß
Habe die Böcke 21 - 28 in meinem Album.

jahrsen
21.04.2010, 08:11
Hallo Grit,

die Blöcke sind wunderschön. Herzlichen Glückwunsch.

Mir fehlt beim Zeichnen immer der Zwischenring, den hast du manchmal nur farbig, du hast aber auch Zacken wieder eingezeichnet. Ute hatte mir da schon einen Tip gegeben, der funktioniert leider nicht wenn ich Zacken nähen möchte. Ich zeichne im Easy Draw. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.

Danke Jutta

stoffstueckchen
21.04.2010, 12:54
Hallo Jutta,
ich habe den NYB nicht selbst gezeichnet. Er ist ein Projekt von den Quiltfriends. Dort gibt es zur Zeit jede Woche 4 Vorlagen.

Flowergarden16
21.04.2010, 14:35
Hallo Grit,

wunderschön deine Blöcke. Und so fleißig.:daumen:

Dahlie
02.05.2010, 12:52
Hallo Gritt

Habe auch deine Blöcke vom NYB gesehen,sie sind echt toll.
Finde auch das die Farben mit dem schwarzen Hintergrund schön leuchten.:Respekt::Respekt:

Lg
Katrin

stoffstueckchen
10.05.2010, 21:45
Vielen Dank!
Jetzt muß ich laut Anleitung nur noch 2 Blöcke nähen,....puh.:prost:
In meinem Album habe ich mal drei Proben eingestellt, wie der NYB werden könnte. Ich lasse meinen Sohn zusammen setzen. Aber irgendwie ist er noch am schwanken......
Ich freue mich aber sehr, dieses Projekt zu vollenden. Und ich muß sagen es hat riesigen Spaß gemacht. Und sollte es noch mehr Anleitungen und Muster dafür geben, also ich nähe noch einen.:D:D:D

QuiltGlueck
10.05.2010, 21:54
...booaahhh...:brilleputzen: da muß ich ja 2x hingucken...die sind ja megastark...
Version 3 wär meine :daumen:
:Respekt:

stoffstueckchen
10.05.2010, 22:44
Hallo Ute,
die finde ich auch gut, aber mein Sohn ((14 Jahre ) möchte sich noch nicht fest legen. Er meint das ist zu normal. Er möchte etwas, was keiner hat......Da ist er sehr eigen, wird ja auch sein Quilt. Aber bei NYB hat man entweder System, oder Chaos. Er möchte weder System noch Chaos. Er möchte das gewisse Etwas.......:rolleyes:
Naja, ich bin selbst gespannt.

QuiltGlueck
11.05.2010, 06:27
... Er möchte weder System noch Chaos. Er möchte das gewisse Etwas...

ach so...:D..das find ich gut:daumen:

Martina
11.05.2010, 07:13
Hallo Grit,
boooooohhh sieht das schön aus:Respekt:. Welch ein Glück, dass dein Sohn die Entscheidung trifft, wie der Quilt zusammengenäht wird. Ich könnte mich nicht entscheiden.

Maerkl
11.05.2010, 07:44
Guten Morgen Grit, wau, sind das starke Blöcke und eine tolle Anordnung.
auch die Farben sind toll, auf jedenfall:Respekt:

littledragon
11.05.2010, 09:55
hallo grit,

also ich finde version 1 toll, aber wie du schon sagtest deine sohnemann muss sich entscheiden...bei version 3 ist es zwar "chaotisch" aber mir schon wieder doch zu geordnet, da die blöcke nach farben sortiert sind....hmmm schwere entscheidung...ich habe erst 3 von den blöcken genäht bei mir ist immer noch ziemliche zwangsnähpause..hoffe das gibt sich bald....

ansonsten was versteckst du eigentlich hinter dem designtuch ???? das sieht auch klasse aus...sind das "crazy-rosen" ??? zeig mal ganz bitte

glg claudi

stoffstueckchen
11.05.2010, 14:15
Hallo Claudi,
hinter dem Tuch sind tatsächlich crazy Rosen. Ein ewig dauerndes Projekt. Es wird ein ganz großer Quilt für ein Doppelbett. Ich nehme dafür farblich sortierte Reste. Sobald der NYB von der Wand ist mache ich mal ein Foto.

Flowergarden16
11.05.2010, 21:28
Hallo Grit,

Klasse!:Respekt::Respekt:
Ich finde die Variante 2 am besten.

stoffstueckchen
12.05.2010, 23:19
Lieben Dank für Eure Vorschläge.
Heute hat mein Sohn entschieden. Aber in den Rand soll ich ganz viel Grüntöne reinbringen!! ............mein Gott, ich bin froh, wenn das Projekt beendet ist.
......Und dann kommt mein Mann , er möchte gern einen Mariners Compass Quilt. Hat jemand einen Vorschlag? Ich bin sehr dankbar.:hä?:

QuiltGlueck
13.05.2010, 07:19
.........Und dann kommt mein Mann , er möchte gern einen Mariners Compass Quilt. Hat jemand einen Vorschlag? Ich bin sehr dankbar.:hä?:

Im EQ sind viele viele Mariner's Kompass Blöcke drin, schau sie dir mal an....das Nähen ist bisschen knifflig, viele haben irgendwo Y-Nähte, aber das bekommt man hin.
Besser, wenn dann der Block schön groß ist.

Oder man näht ihn über Schablonen (=lieseln) dann ist auch eine Y-Naht kein Problem.

littledragon
13.05.2010, 14:32
Lieben Dank für Eure Vorschläge.
Heute hat mein Sohn entschieden. Aber in den Rand soll ich ganz viel Grüntöne reinbringen!! ............mein Gott, ich bin froh, wenn das Projekt beendet ist.
......Und dann kommt mein Mann , er möchte gern einen Mariners Compass Quilt. Hat jemand einen Vorschlag? Ich bin sehr dankbar.:hä?:

hallo

es gibt übrings auch ein ganz tolles buch über die mariners compass, die dann auf papier genäht werden. du hast ja jetzt mehr als genug übung mit rundungen, da sollte das kein problem für dich sein.

glg claudi

stoffstueckchen
13.05.2010, 22:40
Hallo Claudi,
habe ein Foto in mein Album gestellt von den Crazy Rosen ( Cathedral Garden), und ein Foto wie es aussehen soll.
Ich habe ein Buch über Mariners Compass, das hilft mir aber nicht so wirklich.
Nach dem NYB werde ich erst noch für meine Mama zum 60. Geburtstag einen Quilt beenden, der auch auf die Vollendung wartet. Ich werde auch mal im EQ experimentieren.

Dahlie
17.05.2010, 15:27
Hallo
Ich habe mich mal an ein paar Blöcken vom NYB Projekt gewagt,weil ich die leuchtenden Spitzen so schön finde.
Das ist doch eine ganz schöne fummelarbeit die aber spass macht.Bin gespannt wie er wird wenn er mal fertig wird.:rolleyes:

Habe die ersten vier Blöcke mal auf meine Seite gestellt.

LG Katrin

stoffstueckchen
17.05.2010, 22:20
Hallo Katrin,
Deine Blöcke sehen schon toll aus. Und ich finde es ist zwar fummelig, wird aber immer leichter. Freue mich schon auf Deine nächsten Blöcke.

Quiltgarn
18.05.2010, 20:58
Hi Grit,

Dein Sohn weiß hoffentlich zu schätzen, was Du ihm da stichelst!? Sieht echt Klasse aus. Kompliment! Auch für Deine anderen Werke in Deinem Album! Toll! :Respekt:

Liebe Grüße, Birgit.

Quiltgarn
18.05.2010, 21:00
Hi Katrin,

hey, Deine ersten Versuche sind Dir aber voll gelungen! :Respekt: Bei mir steht der NYB noch in der Warteschlange und ich freu mich schon total darauf. Bin schon gespannt, wie es mit Deinem weitergeht.

Viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin beim Sticheln.

Liebe Grüße, Birgit.

stoffstueckchen
18.05.2010, 22:48
Hallo Birgit,
ich denke mein Sohn weiß die Arbeit zu schätzen. Das ist zumindest mein Traum.. Er hat auch schon für Oma und Opa Kissen genäht , und zur Zeit habe ich auch noch meinen Baby Jane in Arbeit, und da hat mein Sohn schon "Erbansprüche" gestellt, da er fasziniert ist von sooooo viel Arbeit. Mal schauen, wie er in 5-10 Jahren darüber denkt ( da ist dann die Zeit der anderen Interessen).:hä?:

Dahlie
23.05.2010, 21:53
Hallo
Die nächsten vier Blöcke sind fertig.
Und alle acht habe ich mal zusammengelegt.........es gibt ja so viele möglichkeiten :rolleyes: :rolleyes:

LG
Katrin

stoffstueckchen
23.05.2010, 22:13
Hallo Katrin, Deine Blöcke sehen schon toll aus. Und warte mal, wieviel Möglichkeiten es gibt, wenn es noch mehr Blöcke werden.
TIP, falls Du ihn noch nicht kennst. Ich fotografiere jede Möglichkeit. Es sieht dann auf dem PC auch aus, wie später genäht. Und es besteht nicht die Gefahr, eine mögliche Anordnung zu vergessen.
Viel Spaß bei den nächsten Blöcken.:Respekt:

Dahlie
25.05.2010, 21:40
Hallo Gritt

Das mit dem fotografieren hatte ich mir auch vorgenommen,trotzdem Danke.
Ich fahre ja am 10.06 zur Kur da wird der Quilt erstmal eine Weile brach liegen,aber vileicht schaffe ich ja noch einige.:D

LG
Katrin

Erika
26.05.2010, 09:04
:daumen: Man, was macht Ihr für tolle Patchworkarbeiten!
Gruß Erika

Dahlie
04.06.2010, 23:48
Hallo
Hier sind wieder 4 Blöcke dazugekommen.:)

stoffstueckchen
05.06.2010, 10:15
Hallo Katrin,
die Blöcke sind toll!!

Gitte
05.06.2010, 12:08
Wow, Katrin, sind diiiiieeeeee klasse!!! :Respekt: :Respekt: :Respekt:

Flowergarden16
05.06.2010, 17:13
Hallo Katrin,

dass sieht schon richtig Prima aus.:daumen:

Martina
05.06.2010, 17:54
Hallo Katrin,
deine NYB´s sehen toll aus:Respekt::Respekt:

Dahlie
06.06.2010, 21:29
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für so viel Lob. :) :)

Dahlie
25.09.2010, 17:13
Hallo
So es sind wieder ein paar Blöcke dazu gekommen, :) da ich wieder hin und her geschoben haben weiß ich nicht mehr genau welche:hä?:......und lange hin und her schauen wollte ich nicht :rolleyes:....also hier alle 16 mal zusammen gestellt.

Quiltgarn
25.09.2010, 21:19
Wow Katrin, echt ein dickes Kompliment!! :Respekt:

Liebe Grüße, Birgit.

stoffstueckchen
25.09.2010, 21:41
Hallo Katrin,
Deine Blöcke sind sehr schön.

brockenhexe
26.09.2010, 10:36
Hallo Katrin,
alle Achtung! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, deine Blöcke sehen wirklich toll aus. Wird es noch mehr geben oder belässt du es bei den 16 Blöcken?

Flowergarden16
26.09.2010, 12:12
Hallo Katrin,

wow, die sehen richtig klasse aus.:Respekt::Respekt:

Dahlie
26.09.2010, 19:33
Hallo Ingrid

Eigentlich wollte ich noch eine Reihe anhängen,aber dann hätte ich nur halbe :rolleyes: also werde ich auf alle Fälle noch 8 machen und vieleicht sogar noch mal 16.
Das entscheide ich dann ganz spontan.

Gitte
26.09.2010, 19:57
wow - die sind klasse :Respekt:

Quiltgarn
28.09.2010, 15:04
....also werde ich auf alle Fälle noch 8 machen und vieleicht sogar noch mal 16.

...fleißig, fleißig. Kann ich aber gut nachvollziehen. Wie groß soll denn Dein Schmuckstück am Ende werden?

Liebe Grüße, Birgit.

yageol
29.09.2010, 19:03
:toll:

:Respekt:

Toll gemacht!

Meiner wird mal 30 Blöcke umfassen (mind. 40x56 inch), heute hab ich den 10ten fabriziert... Es wird wohl noch eine Weile dauern, vor allem, weil ich momentan im Taschenfieber stecke.... :rolleyes:

Dahlie
29.09.2010, 22:28
Danke für die netten Worte und komplimente.
Ich weiß noch nicht wie groß er werden soll,darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Wenn ich die Blöcke fertig habe ,werde ich das mit dem Rand ganz spontan machen auch die Breite,ich habe nur schon eine Wand wo er mal ran soll.
Ich schätze mal so ca 1,20 x 1.60 das würde ganz gut aussehen.
Aber ich werde ihn ausmessen wenn er fertig ist und Euch das wissen lassen.

@Yageol: meiner dauert auch noch da ich im Augenblick viel beim lieseln bin.

yageol
01.10.2010, 07:29
dann gehts dir auch so?

Ich kann nicht allzulange daran sitzen, sonst wird mir langweilig mit all den Rundungen und Zacken...

:rolleyes:

yageol
02.10.2010, 12:27
ich hab mir heute morgen so überlegt, wie ein NYB am besten aussieht...

4x4 Blöcke (=total 8), 4x6 (=total 24) oder 6x6 (=total 36) :confused:

Wahrscheinlich besser als 5x7 Blöcke oder so.... Oder ist "ungerade" besser und schöner :confused:

Ich glaube, ich beschränke mich auf 4x6.... bin mir aber noch nicht so sicher

Wie habt ihr das so gehandhabt bzw. wie seht ihr das?

QuiltGlueck
02.10.2010, 14:51
..hast Du nicht EQ 5 :hä?:
..hast Du nicht alle Hausaufgaben aus dem Kurs gemacht :hä?:

...tz..tz..tz..

Du mußt nachsitzen!!

Hol Dir mal die gewünschte Menge Blöcke in ein Quilt-Layout...dann nimm das Symmetry Tool - dreh alle Blöcke....oder das Rotate Tool - dreh sie einzeln..und fang an zu spielen...

Den schönsten Entwurf siehst Du dann und nimmst Du dann :daumen:

yageol
02.10.2010, 15:41
:ach so::ach so::ach so:

o mein Gott.....

ich mach nicht nur Rechenfehler, ich vergess auch noch die Hälfte

:lachmichkaputt:

Ich glaube, ich bin bald reif für den Kompost.....

QuiltGlueck
02.10.2010, 16:41
.... reif für den Kompost.....

:lachmichkaputt::lachmichkaputt:
der war gut

Dahlie
02.10.2010, 23:25
:rolleyes: Ich dachte an 24 Blöcke....das würde an meiner Wand besser aussehen :rolleyes: