Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlagen 47 - 53
QuiltGlueck
06.04.2010, 07:31
...und weiter gehts...:daumen:
Vorlagen 47 - 53
47 Homemaker 69, 174 (mit Y-Naht)
47 Homemaker1 69, 174 (ohne Y-Naht abgeändert)
48 Homeward Bound 108, 175
49 Honeycomb 83, 176
50 Honey's Choice 56, 177
51 Hovering Birds 23, 178
52 Hovering Hawks 65, 175
53 Jackknife 28, 180
:brilleputzen:bitte wie immer erst einmal d'rübergucken und wenns gut ist, erst zuschneiden und nähen, Dankeeee :knuddel:
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
die 47 fehlt:brilleputzen: oder finde ich sie nur nicht
QuiltGlueck
06.04.2010, 07:45
:ach so:
ist drin, danke fürs Aufpassen :knuddel:
Abschnitt
06.04.2010, 08:30
Danke Ute, die kommen gerade zur rechten Zeit. Will doch gerne den Quilt zum Geburtstag verschenken und der ist schon im Mai.
Ganz herzlichen Dank für den Vorlagen-Nachschub, liebe Ute. :knuddel:
littledragon
06.04.2010, 09:08
hall ute,
vielen dank für die nächsten blöcke :knuddel: , hoffe auch bald wieder zum nähen zu kommen und dann versuche ich rasant aufzuholen.....
glg claudia
MilchKnilch
06.04.2010, 09:19
Guten Morgen,
fleißig druck ich wieder alle Vorlagen aus :knuddel::knuddel:
Aber immerhin ist das Buch zu mir unterwegs.
stoffstueckchen
06.04.2010, 09:53
Liebe Ute,
vielen Dank für die Vorlagen,
Flowergarden16
06.04.2010, 16:31
Hallo Ute,
vielen Dank für die neuen Vorlagen.
auch von mir ein Dankeschön:knuddel:
Maravita
06.04.2010, 19:55
Hallo Ute,
wie Du siehst, habe ich Deine PN erhalten und Deine Vorlagen schon fleißig "downgelooaaaded".
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, melde mich wieder, wenn die ersten Blöcke gestichelt sind.
Freundliche Grüße
Marianne :)
QuiltGlueck
06.04.2010, 19:58
...ja, das ging flugs :daumen:
viel Vergnügen beim Nähen.
petitlutin
07.04.2010, 06:05
Hallo Ute,
es war sicher ein Versehen, den Thread mit "bis Block 54" zu benennen, gelle, denn es geht ja nur bis Block 53.
Vielen Dank für die tollen Blöcke, ich bin schon am Zusammensortieren meiner Stöffchen.
QuiltGlueck
07.04.2010, 08:00
...jetzt stimmen die Zahlen:daumen:
Vielen Dank für die Vorlagen, ich bin zwar momentan weeeeeeiiiiiit hinten nach, hoffe aber, dass ich nächste Woche ein bisschen Zeit um Aufholen habe :)
Hallo Ute,
weiß nicht ob ich hier richtig bin :hä?:
Ich habe nun auch mit den Blöckchen begonne und es macht rießigen Spaß.
Jetzt meine Frage, kann ich gleich die schwarzen Verbidnungsstreifen annähen ??
Wenn ja, wie breit sind die Streifen ?
Der Grund dafür ist, ich würde gerne sofort nach dem Nähen das Papier entfernen, damit ich am Schluß nicht soviel habe. Und ich denke mit Rand sind die Blöckchen stabiler.
Wenn ich jetzt irgendetwas vorgreife, dann verschiebe die antwort auf den Schluß.
Liebe GRüße
Marion:knuddel:
QuiltGlueck
11.04.2010, 15:42
...Jetzt meine Frage, kann ich gleich die schwarzen Verbidnungsstreifen annähen ??...
klar, wenn Du keine besondere Reihenfolge einhalten möchtest, kannst Du sie gleich zu den Reihen nähen.
Die Sashingstreifen sind 1" zzgl. NZG breit. Zuschnitt also 1,5".
Sie sind aber nicht schwarz, sondern dunkelbraun, ist das wichtig? Oder wolltest Du gerne schwarze?
:daumen:
klar, wenn Du keine besondere Reihenfolge einhalten möchtest, kannst Du sie gleich zu den Reihen nähen.
Die Sashingstreifen sind 1" zzgl. NZG breit. Zuschnitt also 1,5".
Sie sind aber nicht schwarz, sondern dunkelbraun, ist das wichtig? Oder wolltest Du gerne schwarze?
Danke Ute,:knuddel:
wieder mal eine blitzschnelle Antwort. Ich dachte es werden die Blöcke umrandet, dann werde ich doch abwarten, den ich möchte schon die Originalreiehenfolge.
gerade bin ich mit Block Nummer 6 fertig.
Hallo Ute,
noch eine Frage, kannst du mir vielleicht sagen/schreiben, wievile Stoff für die Zwischenstreifen benötigt wird. Bin morgen im PW-Laden, dann könnte ich den gleich kaufen. :knuddel:
Quiltnaht
28.04.2010, 11:27
Vielen Dank, Du machst das immer ganz toll!:knuddel::knuddel::knuddel:
QuiltGlueck
28.04.2010, 11:41
Hallo Ute,
noch eine Frage, kannst du mir vielleicht sagen/schreiben, wievile Stoff für die Zwischenstreifen benötigt wird. Bin morgen im PW-Laden, dann könnte ich den gleich kaufen. :knuddel:
:hä?:bitte entschuldige, Deine Frage scheint untergegangen zu sein..auch wenn Du jetzt schon im PW-Laden warst...vielleicht hilft es noch?
EQ "sagt" : bei NZG von 0.25'' benötigt man knapp 2yard - ohne die kleinen Quadrate - die sind extra mit 1/2 yard angegeben.