PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Activation Anzahl erkennen

Julimond
05.04.2010, 06:16
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe gerade wieder das Problem. PC Probleme ohne Ende.

Wie erkenne ich eigentlich, bzw. wo sehe ich, wieviele "Leben" ich schon verbraucht habe? Ich würde gerne auf die zweite Partition auch noch mal EQ
aufspielen. Das sollte ja eigentlich kein Leben kosten, aber wo erkenne ich das?

Ich hoffe, Ute kann mir helfen

Einen schönen Ostermontag ihr lieben

QuiltGlueck
05.04.2010, 07:50
nein, man sieht das nicht, soviel ich weiß...es kommt beim Verbrauch eine Info:

... "ACTIVATION FAILED, CODE 7" and a message saying
"there are no activations left for this license"

- d.h. keine Aktivierung mehr da...:o

Man kann jedoch einzelne Aktivierungen "nachkaufen"...kostet knapp 38$..wenn man das Programm auf mehreren PC laufen lassen möchte.

Außerdem schreiben sie, das man sie in jedem Fall kontaktieren soll, wenn es Probleme gab, sie können nachschauen wie oft Deine Sofware installiert wurde und in welcher Zeit ...vielleicht gibt es eine Aktivierung.

Mit diesen 4 Aktivierungcodes ist natürlich das Problem der RaubKopie total gelöst, das kann man auf der EQ Seite nachlesen - im Interesse der rechtmäßigen Benutzer.

Dennoch sind die User auch über dem großen Teich nicht sehr glücklich, es gibt hier und da immer wieder mal PC-Probleme..wie bei uns auch...
Das kann man in deren Forum nachlesen.

Dennoch denke ich: versucht es mal, wenn so etwas passiert ist und alle Aktivierungen sind futsch - bei einem PC-Crash kann man durchaus eine Aktivierung bekommen.
:daumen:

Julimond
05.04.2010, 08:06
Danke, liebe Ute, für die ausführliche Antwort.
Ich habe vermutlich jetzt das dritte Leben aufgespielt.

Verstehe ich es denn richtig, wenn ich zusätzlich zu "C" auch auf "D" aufspiele, kostet das nix?

Dann mache ich das mal sicherheitshalber.

QuiltGlueck
05.04.2010, 08:30
..nee...scheint dann nur eine Aktivierung zu kosten, da würde ich aber auf jeden Fall erst nochmal nachfragen...

- wenn aber dieser PC dann auch in die Grätsche geht - dann ist diese Aktivierung weg.
Hier ist ne Tabelle:
http://electricquilt.com/Shop/EQ6/EQ6activations.asp

Normalerweise partitioniert man die Festplatte nur, um besser organisieren zu können, man hat z.b. auf C das Betriebssystem und sonstige Software, und auf D eben alle eigenen Daten...Bilder, Dokumente etc...

...ich möchte Dir davon abraten, denn eher im Gegenteil...
es belastet das Compi-System eher, als das es erleichtert und Du erreichst keine zusätzliche Sicherheit.
;)

Heike62
05.04.2010, 08:46
Hallo, schreibe EQ an die sagen Dir wieviele Du noch frei hast.

Julimond
05.04.2010, 08:59
Tja, dann laße ich es wohl doch lieber. Obwohl ich grade anderswo Heike geantwortet habe, das es positiv wäre .
Eine zusätzliche Festplatte geht ja bei Lappi nicht, außer der Externen, aber die wird wohl nicht zählen:D

Ich danke euch für eure Hilfe.

QuiltGlueck
05.04.2010, 09:57
Tja, dann laße ich es wohl doch lieber. Obwohl ich grade anderswo Heike geantwortet habe, das es positiv wäre .
Eine zusätzliche Festplatte geht ja bei Lappi nicht, außer der Externen, aber die wird wohl nicht zählen:D

Ich danke euch für eure Hilfe.

..ja..stimmt halb... auf dem selben PC...mit der selben Betriebssoftware - das ist aber nicht nötig, da das Programm ein Repair-Programm hat - aber nach einem TotalCrash ist ja alles weg...sieht dann aus wie ein Neuer Computer - kostet also eine neue Aktivierung.

Auf einer ext. FP läßt sich das Programm wohl aufspielen - es startet aber dann nicht von dort aus, sondern braucht den "Blick" auf den bei der Installierung angelegten "Patch" im Betriebssystem.

Davon abgesehen sind ext. FP nicht dafür ausgelegt Funktionssprogramme zu starten, laufen zu lassen etc...bzw. die meisten laufen nicht auf ext. FPs.