Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuche im EQ6
Patchmohn
01.04.2010, 07:54
Guten Morgen,
ich wollte Euch mal ein paar Bilder von meinen Übungen im EQ6 zeigen.
Da ich ungerne nur mal so etwas mache, was ich hinterher nicht benötige, habe ich bei meinem Sohn nach gefragt, ob sie nicht mein Opfer sein wollen und eine Decke fürs Bett haben möchten. Von 5 verschiedenen Entwürfen haben sich für "Licht und Schatten" entschieden. Das ist das mittlere Bild.
513 514 515
Hallo Patchmoon,
die Enrwürfe sehen wunderschön aus ! :Respekt:
Die Entwürfe gefallen mir sehr gut. Besonders "Licht und Schatten" und die Grand Dahlie.
Hallo,
das sind ja supertolle Entwürfe, mir gefällt auch der mittlere am besten.
Liebe Grüße
elimade
Flowergarden16
01.04.2010, 12:20
Hallo,
das sind ganz tolle Entwürfe.:Respekt: Mir gefallen alle drei gleich gut.
Patchmohn
01.04.2010, 15:11
Vielen Dank für die Blumen.
Gestern habe ich dafür den Stoff gefärbt, noch so ein Hobby von mir.
Hallo Patchmohn,
deine Entwürfe gefallen mir alle drei. Mein Favorit wäre aber auch der mittlere.
Patchstern
02.04.2010, 07:46
Wow, die Entwürfe sind einfach klasse! :Respekt:
Habe auch EQ06 bestellt und hoffe das es bald kommt. Die Wartezeit ist immer schwierig.
sehr schön gegworden deine Entwürfe, bin auf den fertigen Quilt gespannt :daumen:
Patchmohn
06.04.2010, 06:45
Guten Morgen,
die Stoffe sind fertig ind ich habe sie auch eingescannt. Aber:
Stoff mit weißen Streifen.....grummel
Sohnemann hat Ostern alles eingerichtet und jetzt funktioniert es.
es lag am Scanner:D
Liebe Grüße Ilona
Hallo patchmohn,
hab ne dringende Frage zum scannen von Stoffen: Welche Einstellungen muß ich am Scanner nehmen, damit eine vernünftige Bildqualität rauskommt? :hä?:
Könnte natürlich auch noch eine Weile alle Einstellungen durchprobieren, aber irgend jemand hier kennt doch bestimmt die entscheidenden Tricks!!!
Wäre für Eure Hilfe dankbar... :confused:
Liebe Grüße
Marylou
baerenpatch
07.04.2010, 08:12
super schöne entwürfe.
mir gefallen alle drei sehr gut. :daumen:
QuiltGlueck
07.04.2010, 08:25
... Welche Einstellungen muß ich am Scanner nehmen, damit eine vernünftige Bildqualität rauskommt? ...
ich kenn jetzt deinen Drucker/Scanner nicht...aber :
75dpi
200x200 pixels
sind die Angaben.
Scannen kannst du jedoch in "egal" und das entstandene Bild kannst Du dann immernoch auf diese Angaben stellen im Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop?)
:daumen:
Hallo Ute,
vielen Dank für die Info. Stimmt, mit 75dpi sieht es am besten aus. Hatte zunächst mit höheren Werten probiert, aber dann "beißt" der Scanner sich an der Webstruktur fest, und eigentlich interessiert ja v.a. die Farbe.
Danke für die Hilfe! :knuddel:
Liebe Grüße
Eva
Patchmohn
08.04.2010, 06:38
Guten Morgen,
danke für deine Info Ute,
ich habe im Paint-Shop-Programm mit 150 dpi gescannt( bei mir gibt es auch keine 75dpi) und dann unter Bild bearbeiten auf Leinwandgröße und dort die Abmessung auf 1000mm gestellt, da ja mein Scanner immer weiße Streifen gemacht hat.
Bis auf die Farben, die etwas greller sind als in natura, bin ich zufrieden.
Ich denke jeder Scanner und jedes Programm ist etwas anders.
fischerin
08.04.2010, 18:47
wow,einfach super den mittleren Entwurf würde ich sofort nehmen.
Vielleicht kann ich das ja auch wenn ich Utes Kurs beendet habe.
LG Irmgard
Hallo Patchmohn
Ich bin fazieniert von deinen Entwürfen.Finde sie alle schön.:Respekt:
Ich glaub ich muß mal bißchen sparen und mir auch EQ6 zulegen,bin gegeistert:)
LG
Katrin
lieselchen
20.04.2010, 16:44
Hallo Patchmohn,
ich finde die Entwürfe super. Mein Favorit ist auf "Licht und Schatten". Er sieht einfach genial aus.:daumen:
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das EQ6 zulegen soll. Hast du dir alles selbst beigebracht oder einen Kurs besucht. Ich weiß nicht, ob es bei mir in der Nähe einen Kurs dazu gibt.
Ich hoffe du zeigst uns nachher auch das fertige Werk.
Gruß lieselchen
Patchmohn
20.04.2010, 22:32
Also,
ich habe schon ein paar Jahren das EQ4 bekommen und damit rumprobiert- aber nie einen Kurs, ausser das ich ich dann mal das Glück hatte dafür ne deutsche Anleitung zu bekommen.
Jetzt habe ich das EQ6 mir gegönnt, da damit viel mehr möglich ist.
Habe bisher auch keinen Kurs gemacht, aber ich werde bei Ute online einsteigen, wenns ans zeichnen geht. Man muss sich die Zeit nehmen und sich damit beschäftigen und dann macht es richtig Spass. Es schwirren noch so viele Ideen in meinen Kopf herum- aber die Zeit....
Nartürlich werde ich das fertige Top Euch präsentieren. Bisher sind 5 Blöcke fertig und mein Sohn und Freundin sind hellaufbegeistert.
Viele liebe Grüße Ilona
Schon fertig?????? :Respekt: Sieht wirklich wunderschön aus !
Ich habe bis jetzt nur 7 Stück genäht- 5 Inch gross und auf Papier / zur Übung /,dann 3 Stück in 3 Inch. Und wahrscheinlich bleibe ich wieder bei dieser Grösse. Mein Entwurf ist im Album zu sehen. Leider habe ich es nicht geschafft Quiltmuster reinzubekommen.
Patchmohn
13.05.2010, 19:57
Hallo zusammen.
Hier sind die ersten Blöcke von Licht und Schatten. Bei diesen Muster sind auch gleich meine Marti Mitchell Schablonen zum 1. Mal zum Einsatz gekommen.
Schönen Abend noch
QuiltGlueck
13.05.2010, 23:05
wow!!!...gigantisch!!
bruederlein
14.05.2010, 00:18
Hallo
habe mich Gestern auch zu diesem Kurs angemeldet, bin gespannt.:) Patchmohn, ich war in deinem Blog und habe mir deinen Geburtstagsquilt angeschaut, der sieht ja toll aus.:Respekt: Ist das ein Wendequilt?
Hallo Patchmohn,
das sieht ja schon wunderschön aus:Respekt::Respekt:
Patchmohn
14.05.2010, 07:09
Hallo
habe mich Gestern auch zu diesem Kurs angemeldet, bin gespannt.:) Patchmohn, ich war in deinem Blog und habe mir deinen Geburtstagsquilt angeschaut, der sieht ja toll aus.:Respekt: Ist das ein Wendequilt?
Guten Morgen,
ja ist er :D. Vorder- und Rückseite werden in eins genäht und dann werden die einzelnen Blöcke zusammengenäht. Uns somit braucht man auch nicht quilten.
Patchmohn
30.05.2010, 07:30
So
jetzt habeich die ersten Blöcke zusammen genäht, da ich eine "Anprobe" machen möchte.
Hallo,
die Wirkung ist gigantisch:daumen::Respekt: Das sind genau meine Farben, also wenn dein Sohn den Quilt doch nicht will, kein Problem ich nehme ihn:D;)
:Respekt::Respekt::Respekt:
tolle Entwürfe:daumen:
stoffstueckchen
30.05.2010, 12:42
So
jetzt habeich die ersten Blöcke zusammen genäht, da ich eine "Anprobe" machen möchte.
Fantastisch!!!!!
Mir fehlen die Worte,
und dann bin ich ja begeistert, was man alles mit EQ 6 machen kann......Da habe ich noch voiel zu lernen.
:Respekt:
Guten Morgen,
ich wollte Euch mal ein paar Bilder von meinen Übungen im EQ6 zeigen.
Da ich ungerne nur mal so etwas mache, was ich hinterher nicht benötige, habe ich bei meinem Sohn nach gefragt, ob sie nicht mein Opfer sein wollen und eine Decke fürs Bett haben möchten. Von 5 verschiedenen Entwürfen haben sich für "Licht und Schatten" entschieden. Das ist das mittlere Bild.
513 514 515
Hallo patchmohn, ich bin ganz neu,mein Name: Fritzie.finde deine Werke ganz toll.Habe auch EQ6 und gerade einen online-Kurs bestellt. Ob ich auch mal so gut werde? Grüße dich Fritzie
Patchmohn
09.06.2010, 07:19
Guten Morgen.
Vielen Dank :)
Ich denke, mit ein bisschen Übung kann jeder mit EQ zurecht kommen.
Die "Anprobe" ist erfolgreich verlaufen: Größe passt und ich werde nicht auf der Decke sitzen bleiben.
Ich werde sie garantiert los.:D Beide sind begeistert
Jetzt bin ich bei der der letzten Rundung und es ist der dunkelste Stoff dazu gekommen und die hellen sind jetzt raus.
Mal sehen wann es weiter geht, nähe gerade neues Sommer Outfit.;)
leoniera
09.06.2010, 16:39
wunderschöne Entwürfe, alle drei!
Danke für´s zeigen.
Patchmohn
28.06.2010, 20:26
3 Tage top Wetter...3 Tage ganz entspannt im Garten genäht und hier das Ergebnis....
Jetzt kommt noch eine Bordüre und dann...ist es geschaft und ich darf endlich quilten. Wie weiß ich noch nicht wirklich. Da werde ich wohl noch ein bißchen im EQ6 spielen müssen.
Einen schönen Abend noch
LG Ilona
QuiltGlueck
28.06.2010, 20:42
...boah...was ein tolles Teil :Respekt:
Hallo Ilona,
das Top ist einfach ne Wucht geworden. Da wird sich dein Sohn aber freuen.:Respekt::Respekt:
:Respekt::Respekt::Respekt:
ich bin echt platt....meine Farben...ganz toll
pinklady
29.06.2010, 10:29
ich habs noch nicht mal gekannt!
TeilzeitEngel
29.06.2010, 12:25
:Respekt: ganz ganz toll geworden!!! :Respekt:
WOW :Respekt::Respekt::daumen::daumen::Respekt::daumen :
Wow, dein Top ist toll geworden.:Respekt:
Patchmohn
01.07.2010, 22:57
Vielen lieben Dank fürs Loben.
Heute Abend ist das Top fertig geworden und am WE werde ich noch mal eine " Anprobe" machen und dann für ein Quiltmuster entscheiden.
Habe viel im Eq rumgespielt und wieder dabei neues entdeckt.
Werde dann berichten.
Allen eine gute Nacht
LG ILona
stoffstueckchen
02.07.2010, 09:25
Hallo Ilona,
super, super!!!!!:daumen::daumen::daumen:
leoniera
04.07.2010, 15:10
:Respekt:
Unheimlich schön!!!!
Patchmohn
04.07.2010, 22:09
So, hier ist die Anprobe:
Das Quiltmuster ist für den Anfang auch entschieden.
Beide möchte, dass die Kreise betont werden. Aber, bei diesen Tempraturen werde ich bestimmt nicht unter der Decke sitzen und quilten:D
Da müssen sie jetzt noch ein bisschen warten.
Gute Nacht und liebe Grüße an alle
lieselchen
06.07.2010, 19:32
Hallo Ilona,
ich bin begeistert. Das Top ist wundervoll und du kannst stolz auf so eine tolle Arbeit sein.