PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liv Berit patcht mit.

LivBerit
20.03.2010, 00:47
Hallo zusammen,

noch bin ich ein blutiger Anfänger in Sachen Patchwork/Quilten, aber ich lerne seit gut einem Vierteljahr ständig hinzu. Vorher habe ich viel gestickt und sehr viel gestrickt.

Ich werde im Mai 58 Jahre alt, lebe mit Mann und 17-jährigem Sohn im Saarland, stamme aber aus Schleswig-Holstein.

Neben Handarbeiten sind meine Hobbys meine Hunde, Gesellschaftsspiele, Kakteen und Lesen bzw. Vorlesern zuhören.

Patchwork wollte ich schon vor vielen Jahren beginnen, weil es mich immer fasziniert hat, aber damals forderte die Familie mehr Zeit von mir. Jetzt fühle ich mich noch jung genug, dieses Thema für mich zu erschließen. Ich besuche einen Anfänger-Kurs in der nächstgelegenen kleinen Stadt. Dort nähe ich zur Zeit klassische Blöcke für einen Sampler. Aber da ich eigentlich eher Autodidakt bin, lerne ich auch aus den zahlreichen Büchern zum Thema, die ich mir mittlerweile angeschafft habe.

Zuletzt habe ich aus Jelly-Rolls zwei Arbeiten gefertigt, die jetzt noch gequiltet werden müssen. Das kann ich aber noch gar nicht. Aber ich arbeite daran....

Ich freue mich auf viele Anregungen von Euch und freue mich, hier dabei zu sein.

Liebe Grüße von

Liv Berit

Gitte
20.03.2010, 09:56
Herzlich willkommen! Und viel Spaß beim Patchen, ich freue mich schon auf Deine Farmer`s Wife Ergebnisse :)

Rebecca
20.03.2010, 12:40
Hallo Liv Berit,

herzlich willkommen hier. Ich hab mir meine Kenntnisse auch aus Büchern erarbeitet. Du wirst sicher viel Futter für deine Sucht hier bekommen. Viel Spaß dabei.

Beata
20.03.2010, 14:56
Hallo und herzlich Willkommen hier. Auch ich bin neu. Bestimmt wirst Du viel Freude an und mit deinem neuen Hobby haben. So ging es mir auch vor vielen Jahren und der PW-Virus ist noch nicht abgeflaut.