Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffverbrauch ausdrucken
Flowergarden16
10.03.2010, 16:37
Hallo Ute,
ich habe heute einen Hexagonquilt mit EQ 6 gezeichnet. Nun wollte ich mir den Stoffverbrauch unter "Print Fabric Yardage" ausdrucken, aber das klappt nicht. Dort steht gar nichts. Hast du einen Tipp wie ich den Stoffverbrauch herausbekomme?
Vielen Dank für deine Hilfe.
QuiltGlueck
10.03.2010, 19:47
Hallo Manuela,
ja...hm...normalerweise macht er das.
Hast Du auch im work on Quilt geschaut? Work on Block geht nämlich nicht.
Hast Du auch coloriert? (doofe Frage..ich weiß, aber manchmal denkt man nicht dran...)
Hast Du auch immer add-to-Sketchbook und Save alles gespeichert - er "sieht" ja nur was im Skentchbook drin ist, erst dann kann das Programm berechnen...
Beschreib doch mal genauer bitte:
selbst gezeichnet?
fertiges Layout?
OnePatch Quilt?
oder welches?
Flowergarden16
11.03.2010, 11:56
Hallo Ute,
Habe aus Libraries - Layout Library - Twin - 1"Hexagons Grandmother Flowergarden angeklickt und ins Sketchbook gespeichert.
Anschließend aufgerufen und unter Layout 1 mein Muster farblich eingezeichnet und wieder unter Sketchbook gespeichert.
Was ich nicht farblich gemacht habe ist der HG, kann das daran liegen?
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Vielen Dank!
Flowergarden16
11.03.2010, 13:07
Hallo Ute,
am Hintergrund liegt es nicht. Ich habe den gesamten HG ausgemalt und ich kann immer noch keine Fabric Yardage ausdrucken.:(
QuiltGlueck
11.03.2010, 14:19
ach so...ja...stell Deinen Quilt bitte auf
Hexagons H
im Layout
er steht dann nicht hochkant, sondern quer...Größe nicht ändern...dann gehts..
Auch wenn sich optisch dein Muster verschiebt - die Patch-Menge bleibt gleich und die Stoffmenge ja dann auch...
versuchs mal, bitte und sag Bescheid.
:)
Flowergarden16
11.03.2010, 14:45
Hallo Ute,
ich könnte dich:knuddel:.
Es hat geklappt!:)
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!