PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 D Eier zeichnen

Stickanni
09.03.2010, 19:34
Hallo,

ich habe da eine Idee...
Am Montag hatte eine Eier genäht, die aus 3 Teilen bestanden. Das sind so eierförmige Teile, die spitz anfangen, rund dick werden und wieder spitz auslaufen. Die Formen sind im EQ...
Da ich mich momentan wieder tiefer ins EQ6 kniee hab ich mich dran erinnert. Ich habe am Wochenende ein wenig herumgemalt damit und mir eine Tulpe erstellt, die ich mit der Bernina Sticksoftware in ein Lace Motiv umgewandelt habe und nun dachte ich, das wär auch was für so eine Eiform. Also zeichnen, als Lace digitalisieren, sticken, zusammennähen...
Allerdings war die Tulpe mein erstes Lace Motiv, ich muss sie noch probesticken, ob die auch überhaupt zusammenhält. Theoretisch sollte es funktionieren, der Praxistest steht noch an.
Hat von Euch jemand schon mal soche Eier gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Mir geht es jetzt vorrangig um die Form, da eine meinte, 4 Teile wären vielleicht doch besser. Dann kommts ja noch drauf an wie lang und wie dick die einzelnen Teile sind, ich frage mich gerade wie viele Prototypen ich herstellen muss bis ich ein befriedigendes Ergebnis habe und Ostern ist doch schon sooo bald! :cool:

Ich möchte damit Fadentechnik machen, sprich die ganzen Stickfadenabfälle die man gar niemals nicht wegschmeißen kann, weil das viel zu schade ist :rolleyes: verwerten. Die kann man eben zwischen Avalon packen und mit Gitter übersticken.

LG
Annemarie

Stickanni
09.03.2010, 20:29
Es hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen habe ich nun die Tulpe "schnell" mal abgestickt. Allerdings ist Avalon drunter ein wenig waghalsig, was festeres wäre besser.
In dieser Technik stelle ich mir eben die Eier bzw. Eierteile vor.

QuiltGlueck
09.03.2010, 23:33
...wow...sieht doch schonmal gut aus.
Ich habe es noch nicht gestickt...so ein 3-D-Ei, könnte mir aber vorstellen, das man dafür mehr als 3 "Ovale" braucht.
;)

Stickanni
10.03.2010, 20:05
Hallöchen Ute,

mir ging es jetzt auch nicht direkt ums Sticken... vorrangig, sondern ob schon mal jemand so ein Ei zusammengenäht hat. ;)
Zuerst muss ich mich mal um die Form kümmern, wenn das dann zusammengenäht ein Ei wird, wird die Form sticktechnisch verarbeitet. Sonst sind am Schluss meine ganzen Fadenabfälle weg bis ich eine vernünftige Eiform habe, das wär ja auch... zum sich richtig ärgern. :o
Die Tulpe war auch schon Version 3.0, weil ich bei 1.0 einen Denkfehler hatte und die gleich 2 x gestickt... :cool:
Ich glaub ich muss erst andere "Altlasten" abarbeiten um den Kopf dafür frei zu bekommen, aber seltsamerweise ist es immer so, dass... gerade wenn ich etwas liegen habe zu dem ich keine Lust hab, mir die tollsten Dinge im Kopf herumspuken! Gemein ist das... :rolleyes:

LG
Annemarie

herma
11.03.2010, 17:43
Wegen der Form, ich habe Eier aus Stoff genäht nach einer Vorlage aus einer Zeitung vom letzten Jahr, habe gerade geschaut, die bestehen aus 4 Teilen.

Stickanni
27.03.2010, 09:06
Feddisch...
Erstmal danke für die Tipps mit den 4 Teilen. So habe ich das nun auch gemacht, mit EQ6 vier Eiteile erstellt, mit der Bernina Software ein Gitter digitalisiert, mit der Stempelfunktion Schleifchen drauf... Eine genauere Beschreibung findet Ihr auf meiner HP.

Ein gelbes Ei werd ich noch machen, wegen der Anzahl, dann sinds 9. ;)
So langsam gehen mir auch die Stickgarnabfälle aus. ;)

LG
Annemarie

baerenpatch
27.03.2010, 20:14
die sind ja toll geworden.:daumen:

QuiltGlueck
27.03.2010, 20:18
wow...Anni...ich bin platt...wie schön..:Respekt: