PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte im Sitzen pinkeln

QuiltGlueck
05.03.2010, 16:42
Hallo an alle,

vielen Dank das Ihr da seid:knuddel:

Hier ist was zum mindestens schmunzeln :daumen:
und so schön erklärt, das selbst Männer es verstehen...;)
(ups...bin ich jetzt männerfeindlich?):rolleyes:

Freie Vorlage zum downloadt vom Sitz-Pinkler:D

Hanni
05.03.2010, 16:50
Hallo ute,
vielen Dank für diese lustige Anleitung - ich bin ja mal gesannt, wie viele Männer sich jetzt "auf den Schlips getreten fühlen".
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist dies eine Applikation oder?

Viele Grüße
Heike

baerenpatch
05.03.2010, 17:08
hallo ute,
danke für die witzige anleitung.

annettenrw
05.03.2010, 17:34
hallo ute

die anleitung ist ja süüüüß, kenne ich bis jetzt nur als postkarte.
wäre doch was für meine 3 jungs.

Gruß

annette:knuddel:

Javafrau
05.03.2010, 17:37
Sowas hab ich mir schon lange gewünscht fürs Klo auf unserer Stelle - aber nun bin ich weg und sie können pinkeln wie sie wollen :p!
Nein nicht männerfeindlich, aber frauenfreundlich ;).....

Schönes Wochenende beim Sitzpinklerschildnähen :D
Daniela
..wie kommst DU denn auf so eine Sitzpinklerseite...:(.?

tigerbifi
05.03.2010, 18:15
Ohh, herrlich. Vielen Dank Ute.
Das Bild steht ganz oben auf meiner Liste. So was fehlt meinen 3 Männern schon lange. (Oder mir?)

Danke
Gaby

Abschnitt
05.03.2010, 18:17
Danke Ute, für die lustige Anleitung.:knuddel:

Tanzfee
05.03.2010, 18:38
Danke Ute, wird gleich nachgearbeitet.
LG Christa

Irahex
05.03.2010, 18:46
Hi,hi.....ist ja lustig

Julimond
05.03.2010, 19:01
Boah, das ist ja wirklich zum wegschmeißen vor Lachen.
Ich kann noch nicht wirklich applizieren, ich stelle mich da sehr blöd an, aber das kommt ganz oben auf meine To-Do Liste

Danke für die schöne Anleitung
:knuddel:

QuiltGlueck
05.03.2010, 20:44
.....wie kommst DU denn auf so eine Sitzpinklerseite...:(.?

...ich hab sie ja schon eeeewig....
Meine Oma wollte mal ein Gedicht für die Toilette geschrieben haben...so etwa...

....setzt MANN sich nicht auf diese Brille
wie es ist des Putzers Wille...

...das fand ich so doooooof...da habe ich gesucht und gefunden und genäht...meiner hängt wirklich im WC..und anfangs haben alle Gäste gelacht, wenn sie vom Clo kamen :D:D

EdithG
05.03.2010, 21:50
Das ist lustig dieses Bild - schade dass mein Mann im sitzen Pinkelt!!!
Ich habe es mir aber ausgedruckt und wenn ich denn mal applizieren kann nähe ich es für's Gästkloo. :daumen:

QuiltGlueck
06.03.2010, 07:30
...
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist dies eine Applikation oder?...

....ja, es ist eine Applikation :daumen:

Patchstern
06.03.2010, 07:57
Vielen Dank für diese Klasse Anleitung! Da kann man ja nur schmunzeln.:daumen:

Ritapatchi
07.03.2010, 14:22
Danke Ute,

schon ausgedruckt, wirklich zum schmunzeln.

LG Rita

Valentina
09.03.2010, 08:54
...und so nützlich:D

Liebe Grüße
Valentina

Isinice
10.03.2010, 08:52
Ich schmeiß mich weg:daumen: hab zwar wenig Applierfahrung, aber irgendwann wirds was.

leoniera
10.03.2010, 10:31
Danke Ute,

das kommt mir sehr gelegen. :knuddel:

Ich muß gerade die nächste Generation männlicher Gäste erziehen.
Bei den Freunden meines großen Sohnes war der WC-Geist sehr wirkungvoll. Das ist ein kleiner Plastikgeist der unter die Klobrille geklebt wird und wenn sie jemand hochklappt meckert er los und zwar so laut dases auch auf dem Flur zu hören ist. Danach hat niemand mehr im Stehen gepinkelt. Aber nun ist er kaputt und einen neuen bekomme ich nirgends.

Quiltgarn
11.03.2010, 18:16
... lieben Dank, Ute.

Viele Grüße, Birgit.

Scarlet
21.03.2010, 16:59
Danke für diesen schönen perfekten kleinen Quilt

Sticheltante
21.03.2010, 18:12
Nun bin ich ganz frisch hier und was finde ich ?
Klasse kann ich da nur sagen, malsehen wann ich Zeit finde es zunähen, denn das fehlt mir noch im Gästeklo :D
Danke für dei tolle Vorlage :knuddel: :knuddel:

Stoffmarie
22.03.2010, 13:36
Soeben ausgedruckt,ist ja wie aus dem wirklichen Leben.Werde gleich heute mit dem nähen anfangen,wenn fertig ab ins Bad ,:)habe noch nie einen so lustigen Quilt genäht:daumen:.Vielen lieben Dank:knuddel: liebe Grüsse Antje

patchlady
28.03.2010, 12:32
süß - Danke f.d. Anleitung
lg Enga

Tinalein
17.05.2010, 20:04
Ute das ist ja wirklich der Hammer!

Ich hab auch Tränen gelacht :D

Und Anni is Schuld, jawohohohol, die hat mir wieder sowas näckisches unter die Nase gerieben, dass dies vermutlich das erste neu genähte Teil in meiner neuen Wohnung wird :rolleyes:

Liebe Grüße aus den halb gepackten Kartons,
Tina

Stickanni
18.05.2010, 16:38
Nachdem ich bekanntlich ein fauler Applizierer bin, habe ich das Motiv digitalisiert. Jetzt kann ich es sticken. :D
Das war zwar auch viel Arbeit, macht aber mehr Spaß als applizieren. :rolleyes:

LG
Annemarie

Julimond
18.05.2010, 16:54
Nachdem ich bekanntlich ein fauler Applizierer bin, habe ich das Motiv digitalisiert. Jetzt kann ich es sticken. :D
Das war zwar auch viel Arbeit, macht aber mehr Spaß als applizieren. :rolleyes:

LG
Annemarie

:Respekt::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

gabriele
18.05.2010, 17:27
Hallo Stickanni,
der ist ja super :daumen: :daumen: und :Respekt: für die viele Arbeit um zum Stickmuster zu kommen. Wie lange hast Du zum Digitalisieren und Stickmuster erstellen gebraucht? :hä?: Und welche Software hast Du genommen?
Aber super, Hut ab.
LG Gabi

Stickanni
18.05.2010, 19:47
Beim Bügeln des gestickten Motivs ist mir eingefallen, dass wir ja gar nicht "pinkeln" sagen, deswegen habe ich noch eine schwäbische Version erstellt. :cool:

Keine Ahnung wie lange ich fürs Digitalisieren gebraucht habe, das ging so nebenbei... ich musste stundenlang breite Rückenmotive für eine Band sticken, mir war langweilig... :rolleyes:

Ich erstelle meine Motive mit der Software von Bernina und sticke mit der Brother Galaxie 3000D. Die PR 600 war ja besetzt... ;)

LG
Annemarie

Stanzi
18.05.2010, 21:20
Hallo Ute,

ach wie wunderbar :D Das ist wirklich eine lustige und nette Art zu sagen, was uns auf der Toilette wichtig ist.

Patchmohn
14.07.2010, 10:45
Hallo,
erstmal vielen dank für die Anleitung.

Die schwäbische Version :toll: Wir haben gerade schwäbischen Familienzuwachs bekommen. Da werde ich wohl die Appliezierte Variante nähen- Sticken kann ich nicht- mit dem schwäbischen Spruch fürs Badezimmer meiner Tochter.

Julimond
12.04.2011, 17:25
Ich muß den Thread noch mal ausgraben.
Nähen wollte ich den netten Kerl ja schon lange, aber bisher habe ich mich gerne vor dem applizieren gedrückt.

Nun meine Frage, geht das auch mit handapplizieren? Oder sollte ich doch lieber mit der Maschine?
Ist ja doch teilweise sehr fitzelig. Ich habe mittlerweile Needleturn gelernt, aber kann ich das hier anwenden?

Ja, ich weiß, ich stelle mich wieder blöd an. Hab alles ausgeschnitten aus Papier und auf den Grundstoff gelegt, aber jetzt bin ich so unsicher.:hä?::versink:

QuiltGlueck
13.04.2011, 07:29
MoinMoin, klar,

..kann man needleturn applizieren, die NZG dann hinzufügen. Ich würd ihn dann vielleicht etwas vergrößern und vereinfachen - den Arm etwas einfacher, länglich machen,
den Kragen kann man schon am Hemd mit auschneiden - einfach oben ein wenig verlängern...
den Schuh etwas runder lassen und aus dem Hosenbein herausgucken lassen,
den Spülkastenhebel kann man auch aufsticken, oder leicht verändern...
einzig die Spitze vom Ohr mit den Koteletten ...die ist bisschen knifflich, aber das kann man ja auch vereinfachen...

Ich hab ihn mit Klebevlies und der Maschine appliziert und habe dazu farbgleiches Garn und den Knopflochstich genommen, weil ich einen Satinstich nicht so schön hinbekomme.

Du stellst Dich nicht blöd an...und bei Unsicherheiten ist Fragen besser, als für die Tonne produzieren...dafür ist ja das Forum da :freundin:

Julimond
13.04.2011, 12:06
Danke, liebe Ute

Ich habe gestern Nacht noch irgendwann angefangen. Vergrößert habe ich nicht, und Kragen angeschnitten auch nicht, einfach nach deiner Vorlage mit Nahtzugabe. Bisher klappt es ganz gut. Die kleinen Teile werde ich vielleicht sticken, mal schauen. Habe gerade am Kopf angefangen....da kommt die scharfe Innenecke...:rolleyes:
Irgendwie wirkt dein Foto deines Sitzpinklers klein, Ich habe meine Teile mal auf Stoff ausgelegt und es macht den Eindruck, als würde es recht groß.
Wie groß ist dein Bild ohne Rand, nur ca. brauchst nicht extra meßen gehen:knuddel:

Ich habe bishe nur ein paar Herzen Handappliziert,aber ich finde da richtig Gefallen dran...nur die Vorarbeiten mit Schnippeln...naja...ich male die Vorlage mit Bleistift auf den Stoff, stecke fest und beim needleturn verschwindet die Malerei einfach beim umlegen. Genial

Habe ich schon danke gesagt für das Freebie? Auch wenn ich jetzt schon ewig damit schwanger gegangen bin, steht ja erst ein Jahr im Forum:lachmichkaputt:

QuiltGlueck
13.04.2011, 12:09
...ah ja...knapp 30x30cm..ist es, ohne Umrandung :daumen:

Julimond
13.04.2011, 12:21
Dankeschön

Na, dann kommt das doch hin, es sieht so klein aus, wenn ich dein Foto betrachte:brilleputzen:

Julimond
15.04.2011, 07:50
Ich habe es geschafft, es war ein bißchen friemelig und ist auch nicht an allen Stellen gelungen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Den "Kerl" kriegt meine Mama an Ostern für ihr Gäste WC :lachmichkaputt:

38253824

Bis auf das "Bild" habe ich alles handappliziert und grob mit der Maschine die Konturen nachgezogen. Hinterlegt mit H640 damit es noch plastischer wirkt.

QuiltGlueck
15.04.2011, 08:02
..immer wieder was zum lachen :lachmichkaputt:
Klasse..

ich hab ihn ja jetzt schon eeewig im Gäste WC hängen und er sorgt doch immer mal wieder für Spaß...der kommt immer gut an :daumen:

Asanai
15.04.2011, 08:02
Iris, dein Sitzpinkler ist dir sehr gut gelungen!:daumen:

Beata
15.04.2011, 08:12
Danke für die Anleitung. Darüber bin ich erst jetzt "gestolpert".:knuddel:

biene
15.04.2011, 18:48
Hallo Julimond,
dein Sitzpi...... ist ganz toll gelungen:lachmichkaputt:.Ich habe in schon mal gestickt gesehen,aber der ist super.
Lg Sabine und :fo:

Scarlett
15.04.2011, 21:58
Hallo Julimond,
hast Du sehr schön gemacht. :daumen:Da freut sich Deine Mama bestimmt.
Das Bild steht auch auf meiner To-do-Liste.
Liebe Grüße

Verflixtundzuge
01.05.2011, 17:07
Liebe Uta,
gerade gestern habe ich wieder die Fliesen im WC abgewaschen und mich geärgert, wer von den 3 Männern es immer wieder schafft seinen Springbrunnen zu sehr springen zu lassen.
Wenn ich frage wer es gewesen ist kommt die übliche Antwort: Ich war`s bestimmt nicht.
Erst gestern hatte ich überlegt, ob ich nicht ein Schild schreiben sollte, bitte beim Pinkeln auf die WC-Schüssel setzten!
Aber dieses Bild passt so gut, besser könnte es nicht sein und zudem steckt auch ein wenig Humor dabei!
Herzliche Grüße
Verflixtundzugenäht :daumen:

Ginkgo
06.10.2011, 07:47
Moin Ute,
toller humorvoller `Wink mit dem Zaunpfahl `
Wer bei dem Anblick nicht schmunzelt hat bestimmt ein schlechtes Gewissen -grins...:ichbinfroh:

Danke für die tolle Anleitung
liebe Grüße
Ginkgo

QuiltGlueck
06.10.2011, 08:44
ja gelle, das ist immer wieder ein Lacher :lachmichkaputt: