PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik

Angela
08.10.2009, 08:22
Hallo,
da ich absoluter Anfänger bin und bisher nur Sechs- und Fünfecke gelieselt habe, benötige ich bitte Hilfe.
Beim Heften des ersten Blocks habe ich Schwierigkeiten mit den kleinen spitzen Vorlagen, die zwischen Mitte und Außen genäht werden. Ich versemmel hier zuviel Stoff. Ich bin doch richtig davor? Ich habe alles durchgesucht und hoffe, dass dies richtig ist, wenn ich liesel? Oder wird nach der Englischen Methode genäht? Ich bin nun etwas verunsichert.

Maerkl
08.10.2009, 08:29
Guten Morgen, ich habe alles gelieselt, wieso brauchts Du zuviel Stoff

Angela
08.10.2009, 08:32
Guten Morgen Hanne,
meine Schneidetechnik wird die falsche sein. Ich werde mir die Vorlagen jetzt nebeneinander legen und mit dem Rollschneider schneiden und nicht mit der Schere.

Maerkl
08.10.2009, 08:37
ich lege die Papierschablone auf ,kennzeichne vorher die Seite, und zeichne sie mit einem Stift an, dann schneide ich sie mit der Schere, die Nahtzugabe beachten, bei Batik kannst Du aber den Stoff falten, da es keine Rüpckseite gibt

Angela
08.10.2009, 08:40
danke Dir. Das mir dem Kennzeichnen der Seite ist eine sehr gute Idee die ich gerne annehme:o.

QuiltGlueck
08.10.2009, 08:55
schau mal ...hier ist ein Bild der Stoffzuschnitte, vielleicht hilft es Dir ja schon..
lg, Ute

QuiltGlueck
08.10.2009, 08:59
und ...in der Anleitung stehts: Pappteile markieren ...wg der Vorder- und Rückseite...

ich schneide auf einer kleinen Schneidematte und mit einem kleinen Rollschneider.

Es kommt auch auf den Stoff an...wenn ich einen rutschigen Stoff habe, muß ich mit der Schere mehr aufpassen...

und - ich kappe mit die Spitzen ein wenig, das noch NZG stehen bleibt, aber keine spitze Spitze da ist....

lg, Ute

Angela
08.10.2009, 09:15
ich danke Euch, nun klappt es.