Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Farmer'S Wife Sampler Quilt
QuiltGlueck
26.02.2010, 17:12
The Farmer'S Wife Sampler Quilt
Hier wollen wir die Blöcke für den Farmer'S Wife Sampler Quilt nähen. Das heißt, sie erhalten hier den Download für eine pdf-Datei, mit der die 111 Blöcke als PP-Modell in der Größe 6x6" genäht werden können.
Die Erlaubnis wurde mir per Mail über Laurie Aaron Hird erteilt.
Mit der Teilnahme wird bestätigt, das der Nutzer das Buch besitzt.
Man braucht es, um die Farben abzuschauen und den Quilt zu sehen, die Blockanordnung ist auf Seite 127 und die Näh-Reihenfolge oder Anordnung der Stoffe ist auf Seite 128 (für den ersten Block), Bilder des Quilts zeige ich hier nicht.
Stofftabelle für Hintergrund, Sashing, Rückseite und Vlies findet man auf Seite 247 - das ist der Quilt auf Seite 239.
Eine genaue Stoffangabe für alle Blöcke gibt es nicht, oder habe ich es überlesen?
Ich denke mal, das es Repro-Stoffe sind ...alles gedeckte Farben, bis auf ein wenig Rot... und man kann sich nach und nach einige Fat Quarter dazukaufen...oder wie sollte man das machen?
...wobei...man kann ja nähen wie man will, ggf auch schwarz-bunt.
Anbieten würden sich sehr gut Batik-Stoffe, weil sie für PP etwas einfacher anzuwenden sind, da sie keine Rückseite haben.
Das Quilt Assembly muß man dann aus dem Buch abschauen, es enthält verschiedene Vorschläge, auch für kleinere Quilts.
So...jetzt kann ich schon loslegen und wenn mir noch etwas einfällt trage ich es hier nach.
Ich bestätige das ich das Buch besitze.......
Ich freu mich drauf.................
Ich bestätigen, das ich das Buch soeben bei A.. bestellt habe.
Das ist ja wunderbar :D, wollte zwar später anfangen, habe die EQ-CD bestellt- ist mom.nicht lieferbar. Das Buch besitze ich auch.
Mache mit !! Stehe mit PP zwar auf Kriegsfuß, aber dann kann ich es ja anders machen.
Freue mich schon,und ein kleiner Schubs schadet ja nicht ;)
Hallo zusammen,
ich habe das Buch und bin dabei. Freue mich schon!!!!!!!!!!!
LG Christa
Abschnitt
27.02.2010, 13:48
Ich habe mir das Buch eben bestellt.
quiltmaus
27.02.2010, 13:49
Halo zusammen,
ich habe da Buch auch und möchte gerne mitnähen.
liebe Grüße Sanne
Ich habe mir das Buch auch gerade bestellt. Da ich mit den Farbzusammenstellungen immer so unsicher bin, hoffe ich, dass ich viele Anregungen bekomme. Meint ihr, man kann die Blöckchen auch mit so richtigen Knallfarben wie giftgrün, lila usw. nähen? Oder passt das nicht zu einer Bauersfrau (Farmers Wife)?
Flowergarden16
27.02.2010, 15:48
Hallo,
hiermit bestätige ich, dass ich das Buch habe.
Freue mich schon auf das gemeinsame Nähen.
Ich habe mir das Buch auch gerade bestellt. Da ich mit den Farbzusammenstellungen immer so unsicher bin, hoffe ich, dass ich viele Anregungen bekomme. Meint ihr, man kann die Blöckchen auch mit so richtigen Knallfarben wie giftgrün, lila usw. nähen? Oder passt das nicht zu einer Bauersfrau (Farmers Wife)?
klar.....knallbunt und schwarzes Sashing......cool
Dann darf aber auch kein schwarz in den Blöcken sein.....
Meiner wird so:daumen:
klar.....knallbunt und schwarzes Sashing......cool
Dann darf aber auch kein schwarz in den Blöcken sein.....
Meiner wird so:daumen:
Danke für diesen Tipp!
stoffstueckchen
28.02.2010, 14:09
Hallo,
habe gerade das Buch bestellt und hoffe es ist ganz schnell bei mir. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Nähen und bin natürlich sehr gespannt auf die verschiedenen farblichen Ausführungen.
QuiltGlueck
28.02.2010, 14:19
Also - ich denke mal, wir können auch früher anfangen, ich möchte das gerade so machen wie es kommt, wie ich Zeit habe...ich mache ein Thema auf für die Vorlagen, wo dann keiner schreiben kann, das eben nur die Vorlagen zum download darin stehen.
:daumen:
Hallo Ute,
das ist schön das es schon vor dem 1.4.losgeht. Wollte nichts in der Richtung schreiben, will ja nicht "stänkern".
Liebe Grüße
Christa
Javafrau
28.02.2010, 15:12
Hallo Farmer's Wives
Ich habe mir soeben das Buch auch bestellt - hoffe nun es ist nicht ausverkauft nach der plötzlich sooo grossen Nachfrage ;). Dem Tipp knallbunt/schwarz konnte ich nicht widerstehen :D:D
Grüessli
Daniela
Früher ?? Da muss ich mich beeilen, nähe noch Baby DJ und diverses. Habe Bilder in's Album geladen ...damit Ihr seht, was ich noch machen muss!
Knallbunt mit schwarz muss toll aussehen :daumen:
Früher ?? Da muss ich mich beeilen, nähe noch Baby DJ und diverses. Habe Bilder in's Album geladen ...damit Ihr seht, was ich noch machen muss!
Hallo,
nähst du bei deinem Baby DJ gleich fertige Blöcke mit Vlies und Rückseite ???
Hallo,
habe mir heute das Buch bestellt.
Würde auch gerne mitmachen, doch meine Zeit ist sehr begrenzt. Jetzt meine Frage, sind die Blöcke immer nur für eine bestimmte Zeit zu sehen ???
Oder bleiben die und man kann im eigenen Tempo arbeiten ???
Liebe Grüße
Marion
stoffstueckchen
28.02.2010, 17:59
Hallo,
:Respekt:Deine Dear Jane Blöcke sehen toll aus. Hast Du sie verkleinert auf 3 Inch?
Jaaaa,habe sie verkleinert.
Nähe immer 3 Reihen,dann füge ich es zusammen, Top-Vlies Rückseite-Quilten,so habe ich ein wenig Erfolg.
QuiltGlueck
28.02.2010, 18:31
...sind die Blöcke immer nur für eine bestimmte Zeit zu sehen ???
Oder bleiben die und man kann im eigenen Tempo arbeiten ???
Liebe Grüße
Marion
..ja, ich denke mal ..das die Blöcke nicht ewig stehen bleiben, schon allein, um irgendwann Speicherplatz zu sparen...
Wenn Die Blöckchen dann da sind, bitte einfach downloaden und speichern.
Nähen kann man sie ja dann später...:daumen:
naehkiki
28.02.2010, 19:42
Ich habe gerade bei A....n das Buch bestellt.
LG
christel
Ich habe auch gerade das Buch bei A bestellt
Ich freue mich schon.
Gisela
Julimond
28.02.2010, 21:42
Ich habe das Buch schon einige Monate, aber ich komme vorerst nicht dazu, die Blöckchen zu nähen, obwohl die Verführung hier ja gerade wieder funktioniert.
Ich sammle auch immer noch so alt-aussehende Stöffchen...oder in Neudeutsch-Vintage.....
Ich liebe diese Stöffchen.
Hallo und guten morgen liebe Ute,
das Buch habe ich gerade bei A. bestellt und möchte hier mitmachen. Freue mich schon darauf.
LG
Heike
Ich möchte mich nun mal an ein langwieriges Projekt wagen und hab mir das Buch bestellt.
Ich freu mich schon drauf.
Bis zum ersten Block
Liebe Grüße Ulrike
Quiltgarn
01.03.2010, 16:09
..... das hört sich aber sehr verführerisch an. Hab´mir gerade das Buch im Internet angesehen und spiele mit dem Gedanken hier mitzumachen. Eine Frage habe aber noch: Bei dem Buch ist anscheinend eine CD dabei. Welche Daten sind denn da drauf? Wo ist der Unterschied zu der pdf-Datei? (Oder verstehe ich etwas falsch?) Danke schon mal für die Info.
Liebe Grüße, Birgit.
silquilts
01.03.2010, 17:14
Ich habe heute das Buch von A..... zugeschickt bekommen und möchte auch mitnähen.
LG Silke
..... das hört sich aber sehr verführerisch an. Hab´mir gerade das Buch im Internet angesehen und spiele mit dem Gedanken hier mitzumachen. Eine Frage habe aber noch: Bei dem Buch ist anscheinend eine CD dabei. Welche Daten sind denn da drauf? Wo ist der Unterschied zu der pdf-Datei? (Oder verstehe ich etwas falsch?) Danke schon mal für die Info.
Liebe Grüße, Birgit.
Auf der CD im Buch sind einzelne Schablonen, bei jedem Block im Buch steht welche Schablone für die jeweiligen Blöcke benötigt wird.
Ute macht für und Schablonen damit wir die Blöcke als PP nähen können.
Es gibt eine extra CD für EQ5 und EQ6 die man kaufen kann dann geht es auch in PP zu nähen.
Wenn wir das zusammen nähen brauchst Du die CD nicht extra kaufen.
reginchen
01.03.2010, 23:27
Hallo!
Habe mir soeben auch das Buch bestellt.... ;)
LG Reginchen
Patchworkbiene
02.03.2010, 08:09
Das ist ja toll!
Ich habe das Buch auch, letztes Jahr gekauft und habe schon vier (!!!) Blöcke genäht! Ich nähe hier natürlich mit, da ist die Motivation doch größer, als ganz alleine vor den Blöcken zu sitzen!
Ich verwende übrigens vorwiegend gedeckte Lecien-Stoffe.
Patchworkbiene
Das hört sich gut an. Braucht man das Buch zum Mitnähen?
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Gerade habe ich im ersten Beitrag noch mal nachgelesen.
Dann werde ich gleich mal bestellen.
Quiltgarn
02.03.2010, 13:24
Hallo Heike,
Deine Antwort hatte einen "Ahhhhh-Efekt", vielen Dank. Hm, macht die Sache ja noch interessanter....,
liebe Grüße, Birgit.
Mein Buch ist heute eingetroffen :) Jetzt kann ich schon mal stöbern :D
Hallo Ute,
habe das Buch soeben bestellt und bekomme es am 05.03.2010 geliefert.
Ich möchte auch gerne mitnähen.
Eine schöne Woche
Quiltgarn
03.03.2010, 16:21
..... also es ging einfach nicht anders.... voraussichtlich morgen wird mein Buch geliefert.... da muss ich einfach mitmachen... lieben Dank schon mal an Ute!
Liebe Grüße an alle, Birgit.
Hallo ute,
habe heute mein buch bekommen und freue mich auf den Start. Ich hoffe ich kann das mit meiner wenigen Zeit schaffen.
QuiltGlueck
03.03.2010, 20:41
Hallo an alle,
ich war schon fleißig, hier :
http://www.quilt-glueck.de/forum/showthread.php?t=275
gehts los...
Die eine Seitenzahl ist das Stoffbild, die andere Seitenzahl ist die Blockzusammensetzung zum Abschauen.
Kommt ihr so zurecht?
;)
Liebe Ute,
wars't Du schnell !!!!! :daumen:Das ist ja der Wahnsinn - SUPER TOLL :daumen:
Vielen Dank, muss jetzt unbedingt gucken.....tschüss
Abschnitt
03.03.2010, 22:56
Danke Ute, jetzt muß ich nur noch auf das Buch warten.
Hallo an alle,
Die eine Seitenzahl ist das Stoffbild, die andere Seitenzahl ist die Blockzusammensetzung zum Abschauen.
Kommt ihr so zurecht?
;)
Ja, damit komme ich klar. Vielen Dank für Deine Mühe! :knuddel:
Hallo Ute,
sind die an Anhänge die original PP-Vorlagen, die ich ausdrucke und darauf nähe ????
Irgendjemand steht auf meiner Leitung, sorry :knuddel:
littledragon
04.03.2010, 09:29
hallo ute,
da ein sampler schon immer auf meiner to-do-liste stand..ich aber handnähen und schablonen nicht so sehr mag, ist deine aktion mit pp hier genau das richtige für mich. habe daher grad das buch bestellt und würde gerne mitmachen
lieben gruß
claudia
QuiltGlueck
04.03.2010, 09:33
Hallo Ute,
sind die an Anhänge die original PP-Vorlagen, die ich ausdrucke und darauf nähe ????
Irgendjemand steht auf meiner Leitung, sorry :knuddel:
...ja, darauf kannst Du dann gleich nähen :daumen:
stoffstueckchen
04.03.2010, 11:34
Vielen Dank Ute,
bist Du schnell. Muß noch auf mein Buch warten.:daumen:
Hallo Ute,
vielen Dank für die Vorlagen, sind schon ausgedruckt. Jetzt warte ich nur noch auf den Mann von der Post mit dem Buch.
Eine schönes Wochenende
Hallo Ute,
vielen Dank. Wann machst du das alles???? Wo du doch manchmal auch " auf der Jagd" bist.
Liebe Grüße
Christa
Herzlichen Dank liebe Ute. :Respekt: Da hab ich richtig Glück, dass mein Buch gestern geliefert wurde.
Hallo,
der Postmann hat heute schon geklingelt und das Buch gebracht (war erst für morgen angekündigt). Mal seh'n ob ich heute Abend schon loslegen kann.
Viele Grüße
QuiltGlueck
04.03.2010, 16:53
....Wann machst du das alles?...
...neulich..abends...:daumen:
littledragon
04.03.2010, 17:36
jaja immer diese nachteulen............:D
vielen vieln dank für das einstellen, bin mal gespannt wann mein büchlein kommt....und aus welchen stoffen ?????????...........hmmm.......hab zwar schon ausgedruckt, aber nutze die zeit bis zum buch fürs durchforschen der stoffschränke.........außerdem liegt mir der celerrimus noch auf dem magen zwecks quilten etc.........ute kannst du mir sagen, wieviel da als menge für den hintergrundstoff angegeben ist ? bin heute und morgen in städten mit stoffgeschäften und da könnte ich ja mal schon ausschau halten ....der rest werde ich wohl aus resten machen ist ja schließlich ein sampler...........
Javafrau
04.03.2010, 18:49
...neulich..abends...:daumen:
....vielen lieben Dank für die Abendarbeit Ute :knuddel:!!
Habe eben das Buch in der Post gefunden - das sind ja wunderschöne Blöcke :daumen: - freue mich riesig die zu nähen. Ich liebe die Abwechslung in solchen Samplers :) und die Arbeit wird durch das PP-nähen ja viel einfacher :D und nochmals danke Ute :daumen:
Grüessli
Quiltgarn
04.03.2010, 19:12
..... ohhhhhhhhh... mein Buch war für heute "angemeldet" und ist nicht eingetroffen *schnief*schnief*..... naja, wie war das mit der Vorfreude.....?
Hab´ mir die Vorlagen schon mal angesehen - vielen, lieben Dank an Ute!
Ist das aufregend.... jetzt noch Stoffe aussuchen, welchen Hintergrundstoff nehme ich ..... ich muss zum Stoffschrank.... allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Birgit.
QuiltGlueck
04.03.2010, 21:14
...wieviel da als menge für den hintergrundstoff angegeben ist ? ...........
..nee, hab ich nicht gefunden, es gibt auch keinen "richtigen" Hintergrund, die Blöcke sind alle ziemlich verschieden-farbig...
schau mal auf Seite 239 - da sieht man es, gleicher Stoff ist nur die Umrandung, ds Sashing und die äußeren Dreiecke...
Vielleicht kann ich den Quilt im EQ zusammenstellen und dann mal die Stoffmenge für Dreiecke, Sashing und Rand zeigen lassen...
;)
Javafrau
04.03.2010, 23:06
...schaut mal hier, Kathy hat die Blöcke ziemlich bunt genäht...hi hi
http://limegreenisaneutralcolor.blogspot.com/2010/02/farmers-wife-sampler-quilt.html :D:D
Nun weiss ich nicht, ob ich ihn doch eher mit sanfteren Farben machen soll ;)
Bunte Grüsse
Daniela
Abschnitt
04.03.2010, 23:28
Ich habe meine Blöcke heute fertig genäht.
Das geht auch gut ohne Buch.
Das wird wohl erst zum Wochenende eintreffen.
Ich habe mich mir die Blöcke hier angesehen und dann meine Stoffe danach zusammen gesucht.
http://www.quiltingbythebay.com/blog/index.php/block-of-the-month/farmers-wife/
Lief wie geschmiert.
Morgen gibt es ein Foto.
Sönkebjörn
05.03.2010, 08:14
Hallo Ute,
bin durch Zufall auf die Anleitungen gestossen und möchte mir das angegebene Buch gerne kaufen. Wo kann ich es erwerben? Gibt es das bei Machemer?
Danke für eine Antwort, bin schon ganz gespannt auf die Abbildungen und Vorschläge.
Gruß Sönkebjörn
littledragon
05.03.2010, 09:02
..nee, hab ich nicht gefunden, es gibt auch keinen "richtigen" Hintergrund, die Blöcke sind alle ziemlich verschieden-farbig...
schau mal auf Seite 239 - da sieht man es, gleicher Stoff ist nur die Umrandung, ds Sashing und die äußeren Dreiecke...
Vielleicht kann ich den Quilt im EQ zusammenstellen und dann mal die Stoffmenge für Dreiecke, Sashing und Rand zeigen lassen...
;)
hallo ute
habe mal etwas im netz gestöbert und diesen eintrag gefunden :
YARDAGE FOR BLOCKS ONLY
For those of you who are not interested in making The Farmer's Wife Quilt a scrap quilt, the Electric Quilt program estimates the yardage for the blocks (not sashing, borders, etc.) at 18 + 1/8 yards. Since the program does not use yardages less than 1/8; my guess is that this estimate is somewhat on the high side.
glg claudia....werde ihn wohl aus resten machen und für sashing und ecken später was überlegen
Hallo Ute,
bin durch Zufall auf die Anleitungen gestossen und möchte mir das angegebene Buch gerne kaufen. Wo kann ich es erwerben? Gibt es das bei Machemer?
Danke für eine Antwort, bin schon ganz gespannt auf die Abbildungen und Vorschläge.
Gruß Sönkebjörn
hier nur aus USA über den Marketplace Amazon ist ausverkauft
http://www.amazon.de/Farmers-Wife-Sampler-Quilt-Inspired/dp/0896898288/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1267776627&sr=8-1
oder hier
http://www.quiltmania.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/84b474c2ef2d03e48.12556594/anid/iuh4ad107cae05726.26610063
Abschnitt
05.03.2010, 10:03
Hier sind meine fertigen Blöcke.
Es ging relativ flott, sie zu nähen.
Wenn man nicht ab und zu ein kleiner Fehlerteufel mit nähen würde, noch schneller.
Ich hatte doch glatt das größte Quadrat beim Basket verkehrt herum eingenäht und das erst beim Applizieren gemerkt.:mad:
Ute, es macht richtig Spass.
Hallo Ute,
Gruß Sönkebjörn
Ich habe meines bei dem großen online-Buchhändler A..zon bestellt. Am Samstag bestellt, am Dienstag war es schon da und zwar direkt aus England. Das hat mich wirklich verblüfft.
Gestern Abend habe ich meine zwei ersten Blöckchen genäht und zwar wirklich quietschbunt :D
Sollen wir die Blöcke zeigen oder sprengt das den Speicherplatz-Rahmen? Es wäre vielleicht schön, wenn wir für jeden Block ein extra Thema hätten und jede stellt nur das Foto dazu ein (ohne Kommentar), dann könnte man schön die unterschiedlichen Farbvarianten vergleichen. Aber das ist nur so eine Idee, vielleicht ist es auch zu aufwändig :rolleyes:
Javafrau
05.03.2010, 10:34
Gestern Abend habe ich meine zwei ersten Blöckchen genäht und zwar wirklich quietschbunt :D
Sollen wir die Blöcke zeigen .....
Hallo Gitte
Zeig her deine Blöcke ;) - bitte bitte - ich bin ja so neugierig :D :)
LG Daniela
Mensch, bist Du schnell !!!! Und soooooo schön :daumen:
Sönkebjörn
05.03.2010, 11:23
Danke für die schnelle Nachricht. Wenn ich jetzt noch den Titel erfahren würde, wäre ich restlos glücklich. Danke für eine Antwort. Bin schon richtig gespannt auf das Buch.
Gruß Soenkebjörn
Danke für die schnelle Nachricht. Wenn ich jetzt noch den Titel erfahren würde, wäre ich restlos glücklich. Danke für eine Antwort. Bin schon richtig gespannt auf das Buch.
Gruß Soenkebjörn
Hallo wenn Du auf die beiden Links gehst erscheint das Buch
The Farmer's Wife Sampler Quilt: 55 Letters and the 111 Blocks They Inspired
Ritapatchi
05.03.2010, 13:52
Ich möchte auch mit machen, aber ist bei A.... im Moment nicht verfügbar.:mad:
Muss ich halt warten bis es das Buch wieder gibt.:o
LG Rita
Ich möchte auch mit machen, aber ist bei A.... im Moment nicht verfügbar.:mad:
Muss ich halt warten bis es das Buch wieder gibt.:o
LG Rita
kauf es doch über den Marketplace 16,13€ plus 3€ Versand, das ist aus USA schnell da
annettenrw
05.03.2010, 15:07
kauf es doch über den Marketplace 16,13€ plus 3€ Versand, das ist aus USA schnell da
Sind das denn wirklich nur 3 Euro Porto? Steht auch was von evtl. Zollgebühren die anfallen. Hat jemand von Euch Erfahrung? Habe noch nie was in USA bestellt.
Gruß
annette
Sind das denn wirklich nur 3 Euro Porto? Steht auch was von evtl. Zollgebühren die anfallen. Hat jemand von Euch Erfahrung? Habe noch nie was in USA bestellt.
Gruß
annette
Zoll zahlst Du erst ab 150€ Warenwert plus Mwst., ab 22€ Warenwert fallen 19% Mwst an....kein Zoll
Ritapatchi
05.03.2010, 15:21
Hallo Heike,
vielen Dank Heike, habe da mal nachschaut, dauert aber auch 10 - 14 Tage und evtl. noch Zoll.:rolleyes:
Dann kann ich auch noch warten bis ich am 31.03. nach Kalifornien fliege und bringe es mir dann mit.
LG Rita
Ritapatchi
05.03.2010, 15:41
Danke Heike,
also kein Zoll, aber trotzdem 10 - 14 Tage Wartezeit. Dann habe ich vor meinem Flug sowieso keine Zeit mehr zum nähen.
Ich hoffe nur, ich werde es bei "Jo Ann" auch bekommen.
LG Rita
Danke Heike,
also kein Zoll, aber trotzdem 10 - 14 Tage Wartezeit. Dann habe ich vor meinem Flug sowieso keine Zeit mehr zum nähen.
Ich hoffe nur, ich werde es bei "Jo Ann" auch bekommen.
LG Rita
Ich habe es doppelt. habe es aus Versehen noch einmal bei A.. bestellt obwohl ich es schon hatte. Hast Du Interesse daran
Ritapatchi
05.03.2010, 16:15
Hallo Hanne,
gerne kaufe ich es Dir ab! :knuddel: Wie wollen wir es denn machen?
Ich weiß nicht wie ich Dir eine PN schicken kann.:confused::o Vielleicht kannst du?
LG Rita
Flowergarden16
05.03.2010, 16:20
Hier sind meine fertigen Blöcke.
Es ging relativ flott, sie zu nähen.
Wenn man nicht ab und zu ein kleiner Fehlerteufel mit nähen würde, noch schneller.
Ich hatte doch glatt das größte Quadrat beim Basket verkehrt herum eingenäht und das erst beim Applizieren gemerkt.:mad:
Ute, es macht richtig Spass.
Hallo Käte,
deine Blöcke gefallen mir sehr gut.
Ich habe mir bislang die Blöcke nur abgespeichert. Ich weiß noch nicht in welchen Farben ich sie nähe.
Ritapatchi
05.03.2010, 16:29
Hallo Käthe,
Deine Blöcke sehen super aus. :daumen:
LG Rita
Abschnitt
05.03.2010, 17:37
Ich habe einfach Stoffe genommen, die ich schon hatte. Ich denke, das sie reiche.
So wird dann auch einmal der Stofffundus aufgebraucht.
Was auch ganz selten bei mir ist, das ich mal nicht mit Batik arbeite.
Es macht richtig Spass die Blöcke zu nähten. Sie sind mal etwas größer, wie die, die ich sonst im Moment mache.
stoffstueckchen
05.03.2010, 18:47
Hallo Käte,
Deine Blöcke sind toll geworden. :Respekt:
Ich warte noch auf mein Buch und dann geht es auch los. Bin aber auch noch unschlüssig, wegen der Farbzusammenstellung.
Hallo Heike,
vielen Dank Heike, habe da mal nachschaut, dauert aber auch 10 - 14 Tage und evtl. noch Zoll.:rolleyes:
Dann kann ich auch noch warten bis ich am 31.03. nach Kalifornien fliege und bringe es mir dann mit.
LG Rita
na das würde ich dann aber auch tun....:daumen::daumen::daumen:
Ich würde eine E mail an den Laden schicken und sie bitten es zu besorgen und für Dich zu reservieren
Ritapatchi
06.03.2010, 10:35
Hallo Heike,
mein Buch ist schon unterwegs, habe es Hanne abgekauft die es versehentlich zweimal bestellt hatte.:D
Ob ich es noch schaffe vor dem Flug mit den Blöckchen anzufangen weiss ich noch nicht, aber Hauptsache ist, ich habe das Buch und kann mit Euch mit nähen. :daumen:
Liebe Grüße Rita
Meine fünf Blöckchen sind fertig. Das Nähen hat Spaß gemacht, auch wenn ich öfters mal trennen musste - macht nichts, bin ja noch am Lernen :D
Mindestens einen Fehler habe ich gemacht, wer ihn findet, darf sich mal auf die Schulter klopfen. Ich habe beschlossen, nicht noch mal zu trennen. Die Amish People machen bewusst Fehler in ihre Quilts, denn nur Gott ist perfekt, also darf auch bei mir mindestens ein Fehler drin sein :D (werden bestimmt noch mehr).
Hallo Gitte,
schön sind Deine Blocks geworden, auch der 4. sieht sehr interessant aus mit den verdrehten Streifen, ich würde auch nicht mehr trennen. Toll auch die Farbkombination.
Noch einen schönen Sonntag und hoffentlich eine schneefreie Woche
stoffstueckchen
07.03.2010, 15:26
Hallo Gitte,
toll sehen die Blöcke aus, und trennen müssen wir doch alle immer mal wieder, oder?
Javafrau
07.03.2010, 16:23
Wow deine Blöcke sind ja super! :Respekt: - und so schön bunt. Göttinnen sind wir ja, aber (gottseidank;)) nicht perfekt und so machen unsere Fehler einen Quilt lebendig und einmalig :D.
Lieber Gruss
Daniela
Flowergarden16
07.03.2010, 16:30
Hallo Gitte,
eine wunderschöne bunte Farbkomposition. Einfach Klasse!
Hallo Gitte,
:daumen:- finde sie wunderschön !
Abschnitt
07.03.2010, 17:15
Gitte, schöne Blöcke hast du genäht.:daumen:
Hallo,
meine ersten Blöcke sind auch fertig. Das schwierigste ist für mich immer die Stoffauswahl. Diesmal möchte ich mich an etwa an die Stoffvorlagen im Buch halten. Mal sehn ob's klappt.
Schöne Blöckchen hast Du genäht, Gudrun. Deine Farben gefallen mir auch gut.
Die Farbauswahl ist für mich auch schwierig, aber dieses Mal habe ich beschlossen, dass einfach alles ganz bunt wird. Bin echt gespannt, wie das dann am Schluss zusammen aussehen wird.
stoffstueckchen
07.03.2010, 18:52
Hallo Gudrun,
ich finde Deine Blöcke toll. Meine Überlegung geht auch in die Richtung , alles verschiedene Stoffezu nehmen.
Abschnitt
07.03.2010, 18:55
Schöne Blöcke Gudrun.
Ich nehme die Stoffe, die hier noch so rumliegen. Diemal mal kein Batik, die anderen Stoffe muß ich auch mal verbrauchen.
Flowergarden16
07.03.2010, 21:09
Hallo Gudrun,
deine Blöcke sehen klasse aus.
Hallo Manuela,
habe mir eben mal Dein Benutzerbild in Deinem Album angesehen. Toll was Du aus den Kaleidolei-Blöcken gezaubert hast. Blau ist auch sonst meine Farbe, aber diesmal will ich mal die warmen, gedeckten Stoffe aufbrauchen.
quiltmaus
08.03.2010, 11:29
Hallo,
so heute kam auch die CD für EQ5 oder EQ 6, super Sache. Wenn ich mein anderes Projekt fertig habe werde ich auch dran gehen.
Vielen Dank Ute für die viele Arbeit.:cool:
Susanne
Abschnitt
08.03.2010, 13:25
Habe heute auch mein Buch bekommen. Jetzt kann ich gut weiter machen.
Schöne Blöcke habt ihr gemacht. Mir gefallen beide Varianten.
Die Stoffauswahl ist für mich auch immer das Schwierigste am ganzen Quilt. Im Moment habe ich vor, den FWQ in Reprostoffen zu machen. Da ich aber noch keine Zeit dafür habe, kann sich das auch noch ändern, bis ich dann anfange *lol*
Flowergarden16
08.03.2010, 16:52
Hallo,
habe heute einen Nähtag eingelegt und fleißig die Blöcke genäht. Von den bislang 12 Blöcken die Ute uns gegeben hat habe ich 9 fertiggenäht. Ich werde nicht alle 111 Blöcke nähen, sondern nur 63 oder 70.
Flowergarden16
08.03.2010, 17:44
Hallo,
hier kommen die drei anderen Blöcke.
Boah - Manuela - warst Du fleißig :Respekt: :Respekt: :Respekt: Toll sehen Deine Blöckchen aus, gefallen mir alle gut :daumen:
Interessant, wie die gleichen Blöcke mit den verschiedenen Stoffen gleich ganz anders aussehen.
Ritapatchi
08.03.2010, 18:24
Ihr seid alle schon so fleißig, ich muss noch auf mein Buch warten. Wird sicher morgen kommen.
Die Blöcke sehen alle super aus. :Respekt:
Liebe Grüße Rita
stoffstueckchen
08.03.2010, 19:06
Mein Buch ist da, und nun kann es losgehen.
Hallo Manuela,
warst Du fleißig :daumen:. Sehen toll aus die Blöcke. Schöne warme Farben. Ich bin noch unsicher, welche Stoffe ich nehme.
littledragon
09.03.2010, 11:18
Hallo,
die super idee von ute einen sampler in pp zu machen lasse ich mir nicht entgehen und habe schon fleißig genäht. gestern kam endlich das buch an und ich konnte auch an die blöcke, wo mir die farbverteilung nicht ganz klar war.
da ich mir vorgenommen habe alles mit vorhandenen stoff zu machen, wird er doch sehr speziell werden :D werde nachher nur stoff für sashing und die dreiecke kaufen, bei allem anderen durchsuche ich die diversen kisten...auch schon geschnittene scraps sind in die farmers kiste gewandert. naja stoffe mit leichtem golddruck gab es 1922 bestimmt nicht, aber das ist mir egal...also ich hoffe ich erfreue euch mit meinen bunten blöckchen.
glg claudia
felix-malte
09.03.2010, 12:06
Na, Claudia,
noch 'ne neue Sucht entdeckt .... hi, hi, hi, wie machst Du das alles bloß? :Respekt:
Ich habe zu viele Ideen und viel zu wenig Zeit :eek:
littledragon
09.03.2010, 12:13
hallo antje,
das ist doch ne schnelle sucht...viel schneller als hexas oder deine kirchen oder oder...........
grins.....fülle mal ein kistchen mit blöcken und dann sehen wir weiter
glg claudia
Flowergarden16
09.03.2010, 17:08
Hallo Claudia,
da warst du genauso fleißig wie ich. Sehen prima aus deine Blöcke.:Respekt:
Abschnitt
09.03.2010, 18:43
Claudia, deine Blöcke sehen sehr schön aus.
Ich bin auch gerade wieder auf dem Laufenden.
Hier meine nächsten 7 Blöcke, zu finden in meiner Galerie.
Käte und Claudia - toll sehen Euere Blöcke aus! :Respekt:
Ich bin auch am Nähen, brauche aber noch ein bisschen, bis ich die neuen 7 Blöcke fertig habe. Habe manchmal einen Knoten in der Leitung und es dauert bis er sich aufgelöst hat :D
Abschnitt
09.03.2010, 19:18
Bei mir läuft es im Moment rund, ich stecke nähe und es stimmt.
Ich nähe übrigens nicht auf Papier. Nehme aber Ute´s Muster zum Messen und das geht super gut.
Ich nähe nur PP, wenn kein Weg drum herum führt.
Ritapatchi
09.03.2010, 20:28
Mein Buch ist auch angekommen und ich kann morgen endlich anfangen.:)
Werde heute mal Stöffchen sortieren.
Käthe Deine Blöcke sehen auch super aus.:daumen:
Liebe Grüße Rita
littledragon
10.03.2010, 00:59
hallo ihr lieben,
irgendwie ging es heute richtig gut voran........habe noch ein paar blöckchen gemacht und ein album angelegt...wer mag darf gerne schauen.....so finde ich diese altmodischen ungeliebten stoffe richtig toll......die stoffe sind teilweise 30-40 jahre alt......
glg claudia
Ritapatchi
10.03.2010, 01:19
Puuhhh, warst Du fleißig!:Respekt:
Die Blöcke sehen alle richtig gut aus.:daumen:
Morgen fange ich auch mit meinen Blöcken an. (Ich meine gleich!;))
Hat so lange gedauert die Stöffchen rauszusuchen.
LG Rita
stoffstueckchen
10.03.2010, 09:21
Hallo Claudia, warst Du aber fleißig!:Respekt:
Sehen toll aus Deine Blöcke.
Hallo Käte,
Deine Blöcke sehen ebenfalls toll aus.:Respekt:
Ich finde auch, das alle Blöcke super ausschauen, da sieht man, wie sich die Blöcke durch die Stoffauswahl optisch verändern.
Abschnitt
10.03.2010, 12:34
Ich finde auch, das alle Blöcke super ausschauen, da sieht man, wie sich die Blöcke durch die Stoffauswahl optisch verändern.
Ja, das finde ich auch immer sehr interessant, wie sich ein Quilt verändert durch die Fabren.
Es ist auch toll, das er durch die Farbgebung sich der Umgebung anpasst.
Man sollte sich bei der Farbauswahl auch viel Zeit lassen.
littledragon
10.03.2010, 12:47
Ja, das finde ich auch immer sehr interessant, wie sich ein Quilt verändert durch die Fabren.
Es ist auch toll, das er durch die Farbgebung sich der Umgebung anpasst.
Man sollte sich bei der Farbauswahl auch viel Zeit lassen.
:D soso ich solle mir also bei der farbauswahl zeit lassen.....hmmm.......ich bin und bleibe wohl chaot :eek: ...greife in meine stoffkiste und wenn sie einigermassen zusammenpassen nähe ich das blöckchen daraus :o .....werde es durch ein braunes sashing beruhigen ;) und habe grad bei ikea den stoff für die dreiecke gefunden.........:rolleyes:
so bei mir läuft schon grad der drucker heiß für die nächsten blöcke......freu mich schon auf die nacht wo ich wieder ganz wild und ungeordnet nähen kann.... jaja...irgendwann mache ich sowas auch mal diszipliniert......wenn ich älter und ruhiger geworden bin :D
wünsche euch einen schönen tag und hurra hier kommt grad die sonne raus
jippieh
claudia
ps aber natürlich habt ihr recht und die blöcke sehen in sorgsam zusammengestellten stoffen viel besser aus, als meine!
Abschnitt
10.03.2010, 14:21
Claudia, ich finde deine Blöcke toll. Ich mache es bei einem Sampler auch oft so. Da ich meistens mit Batiks arbeite, ist das Problem auch nicht ganz so groß, denn die passen doch recht gut zusammen.
http://picasaweb.google.com/Butjenters/ButjenterHerzchen02#5316346175100290322
Das war übrigens mein erster vernünftige Quilt und da habe ich auch einfach alles genommen, was da war. Er gefällt mir immer noch sehr gut.
stoffstueckchen
10.03.2010, 20:40
nun habe ich mich entschlossen, den Quilt vorerst doch noch nicht mitzunähen. Ich habe so viele UFOS, da habe ich gerade das Gefühl, ich verzettel mich. Ich werde aber Eure schönen Blöcke weiter bewundern. Ich nähe ihn dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt.:o
Claudia, :daumen: suuuper sehen Deine Blöcke aus! Und schon sooo viel!
OOOOH, so viele tolle Blöckchen !
Claudia, bin eben fast v. Stuhl gefallen, das ist ja irre !!
:Respekt:
Hallo Claudia
sag mal hattest Du diese Blöcke etwa auf Vorrat? Mann bist Du schnell, wann nähst Du die alle? Ich finde sie sehr schön und die Stoffe gefallen mir ebenfalls gut. :daumen:
littledragon
11.03.2010, 10:09
Hallo Edith,
neine habe die blöcke alle frisch diese woche genäht....habe einfach 2 vorlagen von ute als grundlage für ähnliche blöcke genommen.
aber jetzt muß ich erst mal meinen saustall in ordnung bringen. hatte 2 tage und nächte ein krankes kind daheim und so sieht es hier auch aus. wenn mein mann heute nacht von der dienstreise nach hause kommt, sollte er das haus wohl besser so vorfinden, wie er es am mo verlassen hat. snief also sieht mich die näma wollte heute nur beim vorbeihuschen zur wama.......
habe mir vorgenommen möglichst viele blöcke möglichst schnell zu nähen. gehe 2. aprilwe zu einen quilttreffen auf feldberg und hoffe das da mir dir die mädels bei dem start von quilten etc helfen...da ich bis jetzt davor gedrückt habe und diese blöcke eignen sich doch wunderbar um sich mal an das handquilten zu wagen.....
ja ute...du und antje seid auf dem besten weg mich zu bekehren.......grins und das chaosnähen gebe ich noch nicht auf....:knuddel:
so mache mich mal die bäder
glg claudia
Abschnitt
11.03.2010, 11:03
Hallo Claudia,
wenn du das Quilten lernen möchtest, nehme dir am Besten ein uni farbiges Stück Stoff in Kissengröße und male dir dort ein Muster aus.
Das Quilten durch viele Nähte ist eher nicht geeignet. Man bekommt durch die vielen Stofflagen die Stiche nicht so gleichmäßig hin.Wenn du ein größeres Stück Stoff ohne Nähte hast, kannst du das besser üben.
*freu* meine nächsten 5 Blöckchen sind fertig
Flowergarden16
11.03.2010, 20:23
Hallo Gitte,
deine Blöcke sind richtig schön Farbenfroh. Wird bestimmt ein toller Quilt
littledragon
11.03.2010, 20:24
gitte,
deine blöcke sind spitzenmäßig. mit diesen leuchtenden stoffen wirkt das auch super klasse....hatte sowas auch überlegt aber dann gedacht dieser sampler ist genau die gelegnheit für die ganzen alten ungeliebten blümchenstoffe.
weiter so freu mich auf deine nächsten exemplare...habe auch schon drei weitere fertig, aber noch nicht eingestellt.
glg claudia
stoffstueckchen
11.03.2010, 22:02
Hallo Gitte,
wirklich toll sind die Blöcke geworden.:daumen:
Abschnitt
11.03.2010, 22:44
Gitte, deine Blöcke sind richtig schön und farbenfroh. Sie gefallen mir sehr gut.
Ritapatchi
11.03.2010, 22:47
Hallo Gitte,
deine Blöcke gefallen mir sehr gut. Sind auch schöne leuchtende Farben.:daumen:
Habe auch schon sechs Blöcke fertig, muss nur mal sehen wie ich die Bilder in die Galerie bekomme.:rolleyes: Vielleicht hilft mir mein Sohn am Wochenende. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Computer aus.:o
Liebe Grüße Rita
littledragon
12.03.2010, 08:20
so, endlich alle männer aus dem haus und zeit für die fotos.....habe etwas weiter gemacht...habe nur festgestellt habe nr 12 vergessen.....hmmm...ausgedruckt hatte ich, aber wo habe ich das papier hingelegt ????? bei dem chaos hier die letzten tage, kann es gut sein, das ich daruaf die kartoffeln geschält habe...........werde mal neu drucken und dann nachholen.....
freu mich auf eure bilder......finde es klasse wie frau selbst so eine anleitung ganz verschieden umsetzen kann
glg claudia
ps die anderen blöcke sind im album
Claudia, :Respekt: wow - schön schauen Deine Blöcke aus. Und Du hast schon sooo viele! Ich freue mich schon auf Deine nächsten.
Ich bin ganz neu hier im Forum. Ute habe ich allerdings vor etlichen Jahren schon einmal in Gernsheim persönlich kennengelernt. :)
Das Buch Farmer's Wife Sampler habe ich schon seit einiger Zeit bei mir im Regal.
Vielen Dank, daß es jetzt hier Vorlagen dazu gibt. Es reizt mich sehr, diesen Quilt zu nähen. Allerdings muß ich gestehen, daß mein DJ noch nicht fertig ist. :o
renbf
QuiltGlueck
12.03.2010, 12:08
... Ute habe ich allerdings vor etlichen Jahren schon einmal in Gernsheim persönlich kennengelernt. :)...
Grüß Dich :knuddel:freut mich, Dich auch hier zu finden...man liest sich ja sonst auch hier und da und dort...;) so geht man sich nicht mehr verloren
Tja, meine ist auch nicht fertig.....bin mittendrin..:p,aber 3 Blöckchen habe ich " probeweise nähen müssen "......
Jetzt spinnt mein Fotohandy...... kann mom. keine Bilder machen.:mad:
Finde aber,das diese Blöckchen vieeeel einfacher sind als DJ
Gruss an Alle FW.Näherinnen :D
Tja, meine ist auch nicht fertig.....bin mittendrin..:p,aber 3 Blöckchen habe ich " probeweise nähen müssen "......
Jetzt spinnt mein Fotohandy...... kann mom. keine Bilder machen.:mad:
Finde aber,das diese Blöckchen vieeeel einfacher sind als DJ
Gruss an Alle FW.Näherinnen :D
Hallo Irahex,
tja, da weiß ich nun gar nicht, was ich dazu sagen soll. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Blöcke verkleinert!!!!!!! 3 inch?????? :Respekt::Respekt: Oh je, da hätte ich mir wohl die Finger gebrochen.
renbf
littledragon
12.03.2010, 13:24
so habe noch die fehlenden blöckchen gemacht....hmmm.....wenn jemand die cats und mice näht....bitte mir sagen wie. :rolleyes: habe gepuzzelt ohne ende und nachher dann y-nähte gehabt :( .....irgendwas habe ich wohl verkehrt gemacht.:confused:
ganz liebe grüße aus dem sonnigen wiesental
claudia
Abschnitt
12.03.2010, 13:50
so habe noch die fehlenden blöckchen gemacht....hmmm.....wenn jemand die cats und mice näht....bitte mir sagen wie. :rolleyes: habe gepuzzelt ohne ende und nachher dann y-nähte gehabt :( .....irgendwas habe ich wohl verkehrt gemacht.:confused:
ganz liebe grüße aus dem sonnigen wiesental
claudia
Die 4 Dreiecke zum Viereck nähen und dann den einen langen Streifen fertig machen. Die beiden Streifen von links und rechts mit den großen Vierecken zusammennähen und an links und rechts an den langen Streifen.
So mache ich es, wenn ich frei nähe, ohne Papier.
littledragon
12.03.2010, 13:55
Hallo Käte,
ganz normal mit schablonen würde ich es auch so machen. aber ich nähe ja papier und ich bekomme die papierteile von ute nicht mit graden nähten zusammen......:o
claudia
PS aber danke für deinen rat :knuddel:
Hallo Irahex,
tja, da weiß ich nun gar nicht, was ich dazu sagen soll. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Blöcke verkleinert!!!!!!! 3 inch?????? :Respekt::Respekt: Oh je, da hätte ich mir wohl die Finger gebrochen.
renbf
Ja, habe sie verkleinert und nähe sie mit Schablonen und reverse-appli.
F.Wife habe ich jetzt versucht mit PP - und 5 Inch. Muss sagen,habe lange Jahre kein PP genäht und habe mich angestellt :(.....aber dann kam ich doch wieder rein.:rolleyes:
Ritapatchi
12.03.2010, 18:41
Hallo Claudia,
ich habe die PP-Vorlage etwas geändert. Schau mal hier:
LG Rita
littledragon
13.03.2010, 09:10
hallo rita,
danke für deine mühe...ute hat sie übernommen und die neue datei eingestellt.
grins....muß gstehen bin irgendwie stolz das ich das pp mit y-nähten hinbekommen habe....aber die variante ist natürlich um welten besser....habe halt ganz brav meine stöffchen aufgenäht und überhaupt nicht nachgedacht, ob die nachher auch sinnvoll zusammensetzbar sind.........das kommt davon wenn man so im nährausch ist.........
vielen lieben dank für die ganze hilfe
glg claudi
littledragon
13.03.2010, 09:32
hmm irgendwie dachte ich hätte gestern.............aber egal
ich habe mal meine ersten 33 blöcke ausgelegt zusammen mit dem neugekauften sashing stoff und der für die dreiecke und rückseite.
sieht doch trotz der chaosstoffe nicht schlecht aus, oder ???
glg claudi
Abschnitt
13.03.2010, 10:23
Claudia, das sieht Klasse aus.
Ein Sampler wurde früher doch auch so genäht.
Die haben sicherlich auch das genommen, was die Stoffkiste hergab. Schon allein deshalb, weil kein Geld da war.
Man sieht es sehr schön an den alten Quilts.
Ritapatchi
13.03.2010, 11:29
Hallo Claudia,
so ist das eben wenn man im Nähfieber ist. Geht mir auch oft so.
Du hast ja schon so viele Blöcke fertig und mir gefällt der alte Stoff aus deiner Nähkiste. Mit dem Sashingstoff und dem Dreieckstoff sehen die wirklich gut aus. Ich finde bei einem Sampler sollte man wirklich alle Stoffe nehmen die man gerade da hat, wie sie es früher auch gemacht haben, dass macht eben einen Sampler aus. Ich werde es bei meinem auch so machen.
Liebe Grüße Rita
Claudia, von Chaosstoffen kann überhaupt nicht die Rede sein, wenn ich Deine ausgelegten Blöcke sehe. Das passt wunderbar zusammen und wird ein Super-Quilt!
Claudia, dein Quilt wird klasse. Gefällt mir sehr gut.
Hallo Claudia, muss mich meiner Vorgängerinnen anschliessen..... das sieht super schön aus ! :Respekt:
Die Farbwahl gefällt mir auch ..und soooo viele Blöckchen, einfach spitze!:daumen:
littledragon
13.03.2010, 16:02
dankeschön für die lieben komplimente............aber ernsthaft wenn man die stoffe in der kiste sieht, sind die schon sehr gewagt...manches so gruselige sachen aus den 70ern......aber ich finde auch irgendwie paßt es zusammen sogar mein göga findet das inzwischen....
wünsche euch allen ein schönes wochenende und immer etwas zeit um an die nadel zu können
glg claudi
Flowergarden16
13.03.2010, 16:38
hmm irgendwie dachte ich hätte gestern.............aber egal
ich habe mal meine ersten 33 blöcke ausgelegt zusammen mit dem neugekauften sashing stoff und der für die dreiecke und rückseite.
sieht doch trotz der chaosstoffe nicht schlecht aus, oder ???
glg claudi
Hallo Claudia,
das sieht richtig Klasse aus.
QuiltGlueck
13.03.2010, 22:38
Hallo an alle,
schaut euch doch bitte mal den Block 37 Flower Pot an. lasse ich alle Teile so, gibt es auf jeden Fall eine Y-Naht...
:confused:
Nun meine Frage:
soll ich so etwas versuchen durch 'reinzeichnen anzupassen?...so das es keine Y-Naht gibt?
Oder
möchtet ihr beide Versionen? :rolleyes:;)
Ritapatchi
14.03.2010, 01:38
Ich habe jetzt endlich meine ersten Blöcke auch hoch geladen.
LG Rita
Ritapatchi
14.03.2010, 01:45
Da ich nur acht Blöcke gleichzeitig hoch laden konnte, hier die beiden anderen fertigen Blöcke.
LG Rita
Hallo Rita,
Deine Blöcke gefallen mir sehr. Dabei ist mir dann auch eingefallen, das ich von den verwendeten Stoffen auch noch welche in meiner Kiste liegen habe. Muss ich gleich mal nachsehen.
Ich habe meine bisherigen Blöcke in meinem Album hochgeladen, da hat man mehr Platz.
Einen schönen Sonntag
Sönkebjörn
14.03.2010, 07:06
Hallo, wenn ich Euch alle so schwärmen höre von den tollen Blocks, kann ich es kaum erwarten, daß mein bestelltes Buch endlich eintrifft und ich loslegen kann. Dann wird es wohl eine Nachtschicht geben.
Gruß Sönkebjörn
littledragon
14.03.2010, 09:22
Hallo ihr lieben,
habe heute nacht nur 3 stück geschafft, habe mich vorher fast 3 stunden an den BOM unserer quiltgruppe verbissen...das ding übersteigt meine fähigkeiten doch echt. da habe ich zur erholung ein fw blöke genäht.
wünsche euch allen schönen sonntag. ich muß heute leider zur modellbauausstellung, so daß die näma still bleibt.
glg claudi
QuiltGlueck
14.03.2010, 09:50
Hallo an alle,
schaut euch doch bitte mal den Block 37 Flower Pot an. lasse ich alle Teile so, gibt es auf jeden Fall eine Y-Naht...
:confused:
Nun meine Frage:
soll ich so etwas versuchen durch 'reinzeichnen anzupassen?...so das es keine Y-Naht gibt?
Oder
möchtet ihr beide Versionen? :rolleyes:;)
wollt nur nochmal anschieben...:D
littledragon
14.03.2010, 09:59
Hallo Ute,
man mädel bin doch grad erst wach geworden...hab mir grad mal den block angeschaut...ich glaube wäre gut, wenn du beide varianten machen würdest...ich würde mich dann erst mal an y versuchen und wenn das dann nicht klappt (bei dem motiv auch nicht ganz so schlimm finde ich)..............übrings bei ...hmmm..ich glaub 47 haben wir dasselbe problem....da könnte der charme des blockes verloren gehen, wenn die y naht umgangen wird.....aber so werden die blöckchen echt mega schwer----
was hältst du also davon (wenn es nicht alzu viel arbeit macht) beide varianten zu erstellen und uns selber entscheiden zu lassen, wie geschickt wir sind? und notfalls können wir ja umsteigen......
:knuddel::knuddel::knuddel:
glg und einen schönen sonntag
claudi (die sich noch die augen reibt)
Ritapatchi
14.03.2010, 10:34
Danke Gudrun, deine Blöcke sind auch schön geworden. Ich habe mir vorgenommen die Blöcke nur aus meiner Stoffkiste zu nähen.
Claudia, du warst ja wieder fleißig, die Blöcke sehen gut aus.
Ute, ich möchte mich Claudia anschließen. Wenn du uns beide Variationen zur Verfügung stellen könntest, dass wäre prima. Ich würde mich auch erst an der Y-Naht versuchen und falls das dann nicht klappt, die PP-Version von dir nähen. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht.
Liebe Grüße Rita
QuiltGlueck
14.03.2010, 11:15
..nein...ist nicht zuviel Arbeit...ich hab ja genügend Zeit...
das ist ja das schöne, ich muß mich nicht hetzen oder so...
Alles klar dann :daumen:
:eek: Ute, bist du mit Deinen Vorarbeiten schon bei Nr. 37 ??? :daumen:
Rita, Deine Blöcke gefallen mir auch sehr gut. Und Claudia war auch schon wieder fleißig. :daumen: Auch wenn Euere Farben und Stoffe so ganz anders sind als meine, finde ich alle Variationen schön. Und das gemeinsame Nähe finde ich auch toll.
Ein paar Blöckchen habe ich auch wieder fertig, ich stelle sie in der kommenden Woche ein. Das macht sooooo Spaß. Ute, ich könnte Dich knutschen :knuddel:, dass Du diese Aktion mit uns machst.
Flowergarden16
14.03.2010, 15:31
Hallo Rita,
deine Blöcke sehen toll aus.
Eure Blöcke sehen wieder ganz toll aus.
Wenn ich das so sehe, würde ich am liebsten auch gleich nähen. Naja, ich bleib jetzt doch mal auf dem Teppich, schließlich will ich die Dreiecke von meinem DJ bald fertig bekommen.
littledragon
15.03.2010, 00:22
schlaft gut..mache jetzt auch schluß.....
Die nächsten 10 Blöcke sind fertig :D Ich habe sie in die Galerie geladen und hier nur ein Beispielblöckchen eingestellt.
Abschnitt
16.03.2010, 20:16
Deine Blöcke gefallen mir super.
Es sind eigentlich eher meine Farben, wie die, die ich genommen habe, aber die Stoffe müssen auch mal verbraucht werden.
Bin übrigens auch fast mit den Blöcken durch. Muß noch 3 nähen, dann habe ich die 25 auch fertig.
Flowergarden16
16.03.2010, 22:17
Hallo Gitte,
deine Blöcke sind ein Feuerwerk an Farben. Einfach Klasse!:Respekt:
Ritapatchi
17.03.2010, 00:36
Hallo Gitte,
die sind wirklich super! Die Farben sind einfach klasse.
Liebe Grüße Rita
stoffstueckchen
17.03.2010, 09:38
Hallo Gitte,
Klasse sehen die Blöcke aus . Tolle Farben!!!!! Welche Zwischenstreifen nimmst Du?:Respekt:
stoffstueckchen
17.03.2010, 09:40
schlaft gut..mache jetzt auch schluß.....
Deine Blöcke sehen auch Klasse aus. Sie wirken schön warm.:daumen:
petitlutin
17.03.2010, 15:50
seit heute, das Buch, und auch wenn ich nicht sofort zum mitnähen komme, freue ich mich, dass ich durch Ute Initiative an dieses tolle Buch gekommen bin.
Nun darf ich auch fleißig abspeichern *ggg* und ich weiß, dass ich es nähen werde, denn die Vorlagen von Ute sind einfach der HIT und für mich genau die richtige Art zu nähen.
Hallo Gitte,
Klasse sehen die Blöcke aus . Tolle Farben!!!!! Welche Zwischenstreifen nimmst Du?:Respekt:
Danke, Euer aller Lob macht mich sehr stolz :)
Ich denke, ich werde als Zwischenstreifen schwarz oder ein ganz dunkles Blau nehmen. Was meint Ihr?
Übrigens ist es das erste Mal, dass ich mit solch knalligen Farben arbeite und ich habe richtig Spaß dran.
Ritapatchi
17.03.2010, 23:17
Hallo Gitte,
das erste Mal, du bist aber mutig! Es hat sich aber wirklich gelohnt mit diesen Farben zu spielen.
Ich hatte erst vor diese Blöcke in schwarz, weiß, grau und rot zu nähen, habe mich dann aber doch nicht getraut. Man sollte es eigentlich doch einfach mal wagen.
Ich wollte, weil ich den BJ in den gedeckten Farben nähe, einfach mal was Anderes sehen und jetzt bin ich doch, weil ich mich nicht so recht traue, wieder bei den "normalen" Farben hängen geblieben.
Aber so werde ich wenigstens einige von meinen alten Stöffchen verwerten.
Ich habe vor, mir nichts Neues für die Blöcke zu kaufen.
Zu diesen schönen knalligen Stoffen würde ich auch ein schwarz oder ganz dunkles Blau nehmen damit die Farben so richtig leuchten.
Liebe Grüße Rita
Hallo Gitte,
deine Stoffwahl für den Farmers wife finde ich klasse. Das wird ein ganz schöner, farbenfroher Quilt.:Respekt:
@ Ute: Danke für die schönen neuen Smileys. Darauf stoße ich mit dir an.:prost:
Hallo Gitte,
deine Stoffwahl für den Farmers wife finde ich klasse. Das wird ein ganz schöner, farbenfroher Quilt.
Danke, Rebecca.
Die nächsten 5 Blöckchen sind fertig.
Davon gefällt mir am besten dieser (die restlichen lade ich in die Galerie):
LivBerit
20.03.2010, 00:23
Hallo zusammen,
diese Aktion hat mich gleich sehr begeistert und die Vorlagen, die Ute hier zur Verfügung stellt, finde ich ganz prima. Also habe ich mir flugs das Buch bestellt und heute kam es endlich. Und ich bin nun dabei!
Am Wochenende werde ich mir die ersten Blöckchen vornehmen, und ich freue mich schon auf das erste Paper-piecing, das ich in der Theorie schon begeisternd fand.
Ich werde von meinen Fortschritten berichten.
Liebe Grüße von
Liv Berit
Quiltgarn
20.03.2010, 18:02
Die nächsten 10 Blöcke sind fertig :D Ich habe sie in die Galerie geladen und hier nur ein Beispielblöckchen eingestellt.
....super Gitte! So mutig wie Du wäre ich nie gewesen, und da hätte ich echt etwas verpaßt!;) Ganz großes Lob!:daumen:
Liebe Grüße, Birgit
annettenrw
21.03.2010, 10:04
.........habe mal ne Frage: wie schneidet Ihr denn bei PP stoffsparend zu? Macht Ihr Euch Schablonen oder schneidet Ihr nur grob vor?
Über einen kurzen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen. Ich hab bei kleineren Projekten immer nur grob vorgeschnitten, ist mir aber bei 111 Blöcken zu viel Stoffverschwendung.
Gruß
Annette:)
Hallo Annette,
ich hatte das Buch schon früher und hatte auch schon begonnen den Quilt nach Schablonen zu nähen. Jetzt wollte ich die Schablonen verwenden . Es zeigt sich aber das sie doch dann zu klein sind. Wenn du nach Schablonen arbeiten möchtest musst du aber auch größer scneiden wie die vorgegebenen Schablonen sind. Sonst wird es am Rand zu klein. Ich hoffe du verstehst was ich meinen. Ich werde jetzt meinen ersten 10 Blöcke, die ich schon genäht hatte, nochmal machen, nur mit PP. Die Blöcke sind auch, wenn mit Schablonen genäht, ein wenig kleiner. Das macht sich bei 111 Blöcken schon bemerkbar.
Liebe Grüße
Christa
LivBerit
21.03.2010, 10:23
Hallo Annette,
ich bin als Patchwork-Anfänger und PP-Neuling natürlich nicht gerade berufen, Deine Frage zu beantworten.
Bei meinen ersten Schritten in Sachen PP habe ich aber genau den gleichen Gedanken gehabt. Stoff verschwenden geht gar nicht! Also habe ich mit dem Lineal die Maße des zu schneidenden Stückes abgenommen und so exakt wie möglich dann das passende Stück vom großen Stoff abgeschnitten.
Zum Schablonen schneiden bin ich eigentlich zu faul. Allerdings gibt es ja auf der CD Schablonenvorlagen und die Teile sind numerisch gekennzeichnet, man könnte also... Vielleicht mache ich das doch noch, mal sehen...
Liebe Grüße von
Liv Berit
LivBerit
21.03.2010, 10:33
Upps, da hat Tanzfee ja gerade im rechten Moment geantwortet. So wissen wir, dass wir die Schablonen, wenn wir sie denn verwenden wollen, etwas reichlicher ausschneiden müssen. Danke, Tanzfee!
Liebe Grüße von
Liv Berit
LivBerit
21.03.2010, 10:43
Schon wieder ich.
@Tanzfee: Hast Du die readme-Datei der CD beachtet? Die Ausdrucke der pdf-Dateien sind ja immer nur etwa 97%, wenn man die Skalierung nicht ausschaltet.
Vielleicht geht es doch mit den Schablonen.
Liebe Grüße von
Liv Berit
Ich drucke mir die Vorlagen zweimal aus.
Einmal um drauf zu nähen und aus dem anderen schneide ich mir die Schablonen mit den Nahtzugaben. Vorher hatte ich auch immer entweder zu wenig oder zu viel Stoff, aber jetzt klappt das bestens.
Es kann schon sein das es mit Schablonen geht, aber nicht mit denen die ich ausgedruckt habe. Die sind so groß wie die Vorlagen von Ute, aber es ist wohl ein Unterschied ob ich mit einer 6mm Naht zusammennähe oder in PP arbeite. Meine 10 ersten Blöcke passen nicht zu denen die ich nach Utes Vorlagen gearbeitet habe. Also werde ich die ersten 1o Blöcke nochmal machen.
LG Christa
Hallo an alle Farmer wives,
ich habe das wunderbare Buch schon eine Weile und schon ganze 2 (!!!)
Blöcke mit Schablonen genäht (mit Schablonen liegt mir irgendwie nicht so)
Ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen - jetzt aber trotdem meine blöde (?!) Frage:
Sind die PP-Vorlagen kostenlos, oder muss man sich irgendwie anmelden oder was auch immer - weiß nicht so recht.:confused:
Ich habe schon mal was runtergeladen, habe aber irgendwie ein klitzekleines schlechtes Gewissen und will lieber auf Nummer sicher gehen. :o
Danke schon mal für eine Antwort.
Liebe Grüsse
Heidi
Abschnitt
22.03.2010, 14:23
Heidi,
du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, die Schablonen stellt Ute uns kostenlos zur Verfügung.
Ich nähe die Blöcke übrigens frei zusammen.
Ichnehme Utes Ausdruck und rechne mir schnell die Maße aus und schneide die Teile dann aus und nähe sie zusammen. So komme ich mit den Paßpunkten besser zurecht. Mir liegt das PP auch nicht so.
Hallo Käte,
Danke für Deine Antwort und ganz lieben Dank an Ute :)
Da wo ich wohne heisst das: "mer freue sich !":D
Dann werd' ich mich mal bemühen und fleissig sein, damit ich evtl. auch mal ein paar Fotos von meinen Blöcken einstellen kann.
Liebe Grüsse an Alle
Heidi
Habe mir das Buch auch gerade gegönnt und freue mich drauf, die Blöcke zu nähen!
Herzlichen Dank für die PP-Vorlagen!
Julimond
23.03.2010, 09:16
Da wo ich wohne heisst das: "mer freue sich !":D
Na, das hört sich ja schwer nach dem Rheinland rund um Köln und Eifel an.:D
Willkommen hier.
Ich sammle noch und nähe, wenn ich annähernd genug und schöne Stöffchen zusammen habe.
Die nächsten vier Blöckchen habe ich fertig :D Eines zeige ich hier, der Rest ist in der Galerie. Leider hatte ich in dieser Woche nicht viel Zeit, deshalb habe ich nur ein aufwändigeres gemacht und ein paar einfache vorgezogen.
Die nächsten zwei Wochen komme ich wahrscheinlich auch nicht viel zum Nähen :(, also nicht wundern, wenn nichts Neues kommt und auch nicht glauben, dass ich die Lust verloren hätte ;)
needlesandpins
29.03.2010, 16:34
Hallo - auch ich bin ganz vernarrt in diese Blöcke und habe mir das Buch bestellt und erwarte es ganz sehnsüchtig - zumindest vom Konto ist der Betrag bereits abgebucht - es kann dann nun nicht mehr so lange dauern bis es endlich bei mir eintrifft:D
Ich möchte die Blöcke mit CW-Stoffen oder so ähnlich ausschauenden Stoffen nähen.
Gibt es eigentlich eine Galerie von den bereits genähten Blöcken - ich würde sie mir gerne ansehen.
Liebe Grüße
Brigitte:brilleputzen:
needlesandpins
29.03.2010, 19:52
Hallo ich hätte noch gerne gewußt, ob wer von euch diese Blöcke von Hand näht bzw. probiert hat bzw. welche Nähtechniken ihr für den FWS verwendet.
Liebe Grüße
Abschnitt
29.03.2010, 20:20
Ich messe mir die Blöcke nach Ute´s Muster aus und nähe sie frei mit der Maschine.
Mag nicht so gerne PP.
QuiltGlueck
29.03.2010, 22:03
...
Gibt es eigentlich eine Galerie von den bereits genähten Blöcken - ich würde sie mir gerne ansehen....
eine Galerie wie bei den QFs hab ich nicht, aber wenn Du oben auf ALLE ALBEN gehst, da kannst Du schon ein paar sehen und mal blättern...
:daumen:
needlesandpins
30.03.2010, 12:29
Danke für den Hinweis, Ute.
Muss mich erst ein wenig zurecht finden.;)
Liebe Grüße
Ich habe mir nun auch dieses Buch bestellt, der QUilt ist ja ein Traum, ich hoffe das war kein Fehler denn ich habe mir gerade mal Eure Vorlagen angesehen, steht in dem Buch wie man die näht? Also auf Papier das ist klar aber da sind ja auch einzelne Dreiecke, benutze ich die dann nur als Schablone? :hä?:
LG Danni
needlesandpins
03.04.2010, 15:05
Hallo - wollte nur melden, dass endlich mein Buch eingelangt ist - habe zwei Quiltbücher bestellt, doch nur FWS ist gekommen und das hat auch sehr lange gedauert - ich denke, dass das Buch einen Abstecher nach Australien :hä?: gemacht hat:D.
Ich hoffe, dass ich bald / heute??? anfangen kann;)
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo,
hier ist ein Bild von meinen Blöcken:
Flowergarden16
05.04.2010, 18:31
Hallo Andrea,
super sind deine Blöcke geworden. :Respekt:
Abschnitt
05.04.2010, 19:30
Andrea, deine Blöcke gefallen mir sehr gut.
Hab meine auch fast fertig, es fehlen nur noch 5 Stück.
stoffstueckchen
05.04.2010, 19:32
Hallo andrea,
toll sehen Deine Blöcke aus.....Und schon so viele.
Julimond
05.04.2010, 20:38
Ich erstarre vor Ehrfurcht, du hast es ja richtig durchgezogen.
Sieht klasse aus.
Wenn ich hier alles auf der Reihe habe, gehts bei mir auch los.
Zur Zeit liesele ich allerdings viel....jede Menge Klosjes;)
needlesandpins
05.04.2010, 22:57
Hallo Andrea - wunderschön deine FWS-Blöcke - da hast du sicherlich viel Freude daran.:Respekt:
Leider bin ich nicht dazu gekommen meinen 1. Block zu nähen.
Hatte heute die family zum Speisen und danach ein wenig geruht und dann bis jetzt beruflich um PC.
Aber ich freue mich trotzdem schon darauf - ich schmöckere halt ein bissi
im Buch und erfreue mich so daran:rolleyes:
Liebe Grüße
Brigitte
Vielen Dank!
Mein Mann lästert schon und sagt, ich sei süchtig nach den Blöckchen. Es macht so viel Spaß, wieder eine Seite im Buch umzublättern ...
Sogar die gefüchteten Y-Nähte sind mir bisher relativ gut gelungen.
Maravita
06.04.2010, 19:36
Hallo Ute,
hallo liebe Sampler-Mädels,
ich bin über das Machemer-Forum hier bei Ute gelandet.
Das Farmer's Wife Sampler-Buch habe ich seit einiger Zeit und finde manche Briefe darin sehr bemerkenswert.
Claudia hat mich auf Utes PP-Vorlagen aufmerksam gemacht.
Nun sehe ich, daß viele schon sehr fleißig waren; ich habe noch das eine oder andere Projekt fertigzustellen, aber man kann so einen Block ja auch mal zwischendurch nähen, je nach Lust und Laune.
Jetzt werde ich erst einmal den Drucker anwerfen und freue mich schon darauf, in meinen Stoffen "zu wühlen"; eigentlich wollte ich mit diesem Sampler meinen Thimbleberries-Stapel reduzieren . . . . mal sehen, ob ich bei diesem Entschluß bleibe.
Freundliche Grüße
Marianne :)
QuiltGlueck
06.04.2010, 19:49
...ich bin über das Machemer-Forum hier bei Ute gelandet. ..
Herzlich Willkommen :knuddel:
Abschnitt
07.04.2010, 07:15
Gerade habe ich ein Bild von meinen ersten 40 Blöcken in´s Album geladen.
Foto ist nicht ganz so toll, muß aber so gehen.
Hallo Käte,
Deine Blöckchen gefallen mir sehr gut. Ist doch toll, wenn die Wand immer voller wird ...
Abschnitt
07.04.2010, 07:51
Ja, hier wird es immer mehr und beim QF Sampler bin ich im Moment am schlurren. Bringt halt viel mehr, mit 6,5", wie mit 4,5" und ist auch nicht ganz so kompliziert.
Gestern ist außerdem endlich mein Lieblingsquiltgarn eingetroffen und jetzt quilte ich erst einmal den Rand von meinem Bargello, dann kann ich ein Ufo weniger vermelden.:D
Flowergarden16
07.04.2010, 15:33
Hallo Käte,
wunderschön sehen deine FW-Blöcke.
Einfach Traumhaft!:Respekt:
Käte, dein FW wird bestimmt ganz toll.
MilchKnilch
08.04.2010, 10:29
Mein Buch ist jetzt auch endlich gekommen. Ich bin richtig begeistert, sieht ja klasse aus. Nur wann ich zum nähen komme, weiß ich noch nicht ...
needlesandpins
08.04.2010, 22:11
Zuerst mal herzlichen Dank für die tollen Vorlagen, Ute.
Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende dazu kommen werde ein Muster zu nähen, daher hätte ich gerne gewußt, ob ich beim Drucken etwas beachten muß, damit die richtige Größe herauskommt:hä?:.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Brigitte
QuiltGlueck
09.04.2010, 07:40
Ja, im Druckfenster bitte schauen, das da
Keine Seitenanpassung
gewählt ist.
Abschnitt
16.04.2010, 23:14
Habe heute Abend den Block Nr. 50 genäht und damit bin ich jetzt komplett, da ich nur die kleine Version nähe.
Habe 40 Blöcke nach Ute´s Anleitung gemacht und dann habe ich mir noch schnell ein paar schöne Blöcke aus dem Rest herausgesucht.
Sonntag geht es an´s zusammennähen.
Wow, Käte, schon fertig mit den Blöckchen? :Respekt: Ich freue mich schon auf Dein fertiges Werk, bin echt gespannt wie es aussieht. (Bei mir dauert das noch :D )
Hallo,
hab das Buch bestellt.
Abschnitt
22.04.2010, 21:05
Morgen gibt es ein Bild vom kleinen Farmer´s Wife Quilt.
MilchKnilch
23.04.2010, 09:20
Morgen gibt es ein Bild vom kleinen Farmer´s Wife Quilt.
ohh, da freu ich mich schon :brilleputzen::brilleputzen:
Abschnitt
24.04.2010, 11:49
Habe gerade das Top von meinem kleinen Farmer´s Wife in mein Album geladen.
Es ist 1,65x1,90 m groß. Da ich schon so viele große Quilt habe, reicht das vollkommen aus.
Ein Traum !!!!!!!!!!
:daumen: :Respekt: :Respekt: :Respekt: :daumen:
TeilzeitEngel
24.04.2010, 12:50
bin schon seit gestern immer wieder am reinschauen, ob das bild endlich da ist und jetzt ist es soweit...
.....sooo schön!!!!! *ganz-begeistert-auf-den-bildschirm-schau*
ist wirklich super geworden!!!:daumen::Respekt:
Maravita
24.04.2010, 13:03
Hallo Käte,
der ist ja toll geworden, ich wünschte ich wäre auch schon so weit, daß ich wenigstens anfangen kann . . . .
aber bei diesem Wetter kommen erst mal die Hunde und der Garten und danach erst die Nähmaschine - und wenn ich dann noch wenigstens zwei UFOs fertig habe, dann kommt der Sampler (eigentlich müßte ich auch mal mit Hexa 2 anfangen . . .)
Gratuliere zu Deinem Erfolg!
Freundliche Grüße
:Respekt::Respekt::Respekt:
echt COOOOOOOOL
MilchKnilch
24.04.2010, 13:42
Mensch Käte, der ist wunderschön geworden :Respekt::Respekt:
Julimond
24.04.2010, 15:04
Habe gerade das Top von meinem kleinen Farmer´s Wife in mein Album geladen.
Es ist 1,65x1,90 m groß. Da ich schon so viele große Quilt habe, reicht das vollkommen aus.
Das ist einfach der Oberhammer.
Superspitzenmäßig...und ich hab noch nicht mal angefangen.
:Respekt:
eulenfee
25.04.2010, 07:51
Hallo Kähte
,es ist wunderschöm geworden,.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Barbara
Großes Kompliment zu deinem Farmer´s Wife Sampler!
Mein Buch ist mittlerweile angekommen, doch zum Nähen komme ich vorerst noch nicht!
Da kann frau nur eins zu sagen .... :Respekt: !!!!
Ich habe auch das Buch, aber da meine Näma über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich noch keine neue habe, wird das noch etwas warten müssen :rolleyes:
Hallo Käte,
der ist klasse geworden !!! Das Buch starrt mich schon lange aus meinem Regal an, vielliecht kriege ich jetzt die Kurve !
Hallo Ute,
an dieser Stelle auch ein ganz dickes Dankeschön für Deine Mühe !
Wie schon geschrieben, das Buch steht hier im Regal, ich hatte bisher nur nie den Packan dafür. Nun werde ich mutig !
LG,
Heike
Flowergarden16
25.04.2010, 15:34
Hallo Käte,
wunderschön ist dein Top geworden.
Gratuliere!:daumen:
Guilitta2000
25.04.2010, 19:31
Gratuliere Käthe! Einmalig!
So weit wie Käthe bin ich noch lange nicht. Bei mir sieht es so aus:
gedruckt bis Nr. 60
zugeschnitten bis Nr. 44
genäht bis Nr. 34
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
Und wenn ich dran denke, dass man irgendwann alles so schön zusammensetzen muss wie Käthe das getan hat, dann weiß ich, dass noch viiieeel Arbeit - nein Vergnügen - vor mir liegt :)
Danke, Ute, für die Vorarbeiten, die Du für uns machst :knuddel:
Hallo Käthe
Hast du echt toll gemacht :Respekt:
LG
Katrin
Abschnitt
26.04.2010, 13:57
Danke, das er Euch gefällt.
Mir hat er wirklich gut gefallen, nachdem ich die braunen Zwischenstreifen genäht hatte.
Quiltgarn
27.04.2010, 12:32
....aber da meine Näma über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich noch keine neue habe, wird das noch etwas warten müssen :rolleyes:
.... oh Du Arme, das tut mir total leid für Dich. Das ist ja für Patchwork-Infizierte schlichtweg ein MegaGAU!!! Hast Du Dir für die Zwischenzeit ein Handnäh-Projekt angelacht? Drück´ Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange "solo" bleibst!!
Liebe Grüße, Birgit.
annefuesing
29.04.2010, 15:03
Nun habe ich mir das Buch auch bestellt. :)
Ich bin schon ganz gespannt darauf und freue mich schon auf´s Nähen.
Viele Grüße
Anne
.... oh Du Arme, das tut mir total leid für Dich. Das ist ja für Patchwork-Infizierte schlichtweg ein MegaGAU!!! Hast Du Dir für die Zwischenzeit ein Handnäh-Projekt angelacht? Drück´ Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange "solo" bleibst!!
Liebe Grüße, Birgit.
Hallo Birgit,
ja, bin fleißig am lieseln - wobei ich immer mehr merke, das das nicht meine Bestimmung ist - zumindest nicht auf längere Zeit :o
Bis Nr. 39 habe ich meine Blöckchen fertig :D
Der 38er war ganz schön komplifizwickt und dann musste ich auch noch eine Reihe trennen, weil ich in der Mitte eine falsche Farbe hatte *grr*
Der 39er mit Namen "friendship" ist zwar sehr einfach, aber ich finde ihn wunderschön. Der Name drückt so viel aus.
Alle meine fertigen Blöckchen könnt Ihr hier ansehen: http://www.web-info-system.de/wis/pag/DispPage.php?Name=570_Genaehtes/820_FarmersWifeSamplerQuilt
Abschnitt
03.05.2010, 17:10
Gitte, du hast wunderschöne Blöcke genäht. Bin schon sehr gespannt, wie dein Farmer´s Wife fertig aussieht.
Gitte, das ist ein Traum - die Farben !!! :Respekt:
Freue mich schon darauf das Endergebnis zu sehen !!! :daumen:
Maravita
03.05.2010, 17:24
Hallo liebe Sampler-Fans,
also was es bisher an Blöcken zu sehen gibt, ist ja wirklich toll.
Nachdem ich zwei meiner UFOs fast fertig gequiltet und das 3. stark abgelagerte Teil wenigstens gesandwicht habe, ist nun auf meinem Tisch wieder Platz und ich habe am Wochenende die ersten Blöcke genäht. Leider bin ich kein PP-Fan und nach Schablonen nähen ist ja für mich fast noch schlimmer, so daß ich erst mal mit den einfachen Blöcken angefangen habe, bei denen ich mir die Maße für die einzelnen Teile leicht ausrechnen kann. Mal sehen wie weit ich auf diese Weise komme und größer als "lap size" soll er sowieso nicht werden . . . .
Wenn ich ein paar Blöcke mehr vorzuweisen habe, kommt auch ein Foto.
Weiterhin allen ein frohes Sticheln!
:Respekt: das muß ich auch sagen ! WUNDERSCHÖÖN!:daumen:
Bin schon sehr gespannt, wie dein Farmer´s Wife fertig aussieht.
Hihi, ich auch.
Ich weiß noch gar nicht, wie groß ich ihn mache. Aber ich habe mir vorgenommen, erst einmal alle Blöckchen zu nähen und dann nur die wirklich zusammenpassenden zu nehmen. Der Rest wird wohl zu Bezügen von Schreibtischstühlen verarbeitet :D Oder zu Einkauftaschen oder ...
Als Sashing habe ich schon mal einen dunkelblauen Stoff gekauft. Aber wie soll ich die Ecksteine machen? Bunt oder nur in einer Farbe? Was meint Ihr?
Julimond
03.05.2010, 18:16
Richtig schön :daumen:
Hallo Gitte,
deine Farmers-Blöcke werden richtig schön. Ich bin schon ganz gespannt auf den fertigen Quilt.
Ich denke, ich würde die Ecksteine bunt machen.
MilchKnilch
03.05.2010, 21:41
Hallo Gitte,
dein Blöckchen sind ein Traum .... und die Farben fantastisch :Respekt:
Ich habe das Buch auch bestellt....
Guilitta2000
05.05.2010, 09:02
Einfach klasse Gitte, Gratuliere!
Ritapatchi
05.05.2010, 09:30
Hallo Gitte,
wunderschön, herzlichen Glückwunsch,
liebe Grüße Rita
babs12351
05.05.2010, 12:59
Hallo,
bin durch den EQ6 Kurs auf den Sampler aufmerksam geworden, und da ich wieder für einen runden Geburtstag ( kommendes Jahr in der Familie) brauche, habe ich mir das Buch schnell besorgt. :prost:
Was sagt Ihr zu meiner Stoffauswahl :confused::confused::confused::confused: