Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Farmer'S Wife Sampler Quilt
TeilzeitEngel
05.05.2010, 12:13
hallo babs
sieht doch sehr gut aus!:daumen: damit wirds bestimmt ein ganz tolles geschenk, besonders die mit dem blumenmuster find ich sehr schön und in kombination mit den dunkelgrünen wirkt es sicherlich super! :)
halt uns über die fortschritte auf dem laufenden; freu mich immer so, wenn ich die tollen ergebnisse hier im forum bestaunen kann/darf und träume von meinen zukünftigen werken, wenn ich dann auch mal "groß bin" (nähtechnisch gesehen...:rolleyes:)
liebe grüßle!
QuiltGlueck
05.05.2010, 12:19
...Was sagt Ihr zu meiner Stoffauswahl :confused::confused::confused::confused:
:daumen:...tolle Stoffe !! mir bisschen zuviel dunkle, weil alleine das Sashing ja schon dunkel ist.
Oder sind die dunklen für das Sashing?
:hä?:
Hallo Babs,
Deine Stöffchen sind so schön . Ich mische auch "helle und dunkle" Stoffe einfach nach Gefühl ... und damit es nicht arg dunkel wird, nehme ich für Hintergrund helle.
Viel Freude beim nähen :D
babs12351
05.05.2010, 13:07
:daumen:...tolle Stoffe !! mir bisschen zuviel dunkle, weil alleine das Sashing ja schon dunkel ist.
Oder sind die dunklen für das Sashing?
Hallo Ute,
Umrandung wollte ich eigentlich erst entscheiden wenn alle Blöcke fertig sind, wird aber wohl ein dunkles Braun werden.
Hab noch ein paar helle Stoffe dazu gelegt, wie findest Du jetzt die Auswahl :confused::confused::confused:
QuiltGlueck
05.05.2010, 13:19
...ja, paar helle mehr dazwischen :daumen::daumen:
Sashing meint aber nicht die Umrandung, sondern die Streifen zwischen den Blöckchen...die sind braun.
Deswegen denke ich, das die Blöcke selbst eher heller sein sollten...aber Du mußt nicht machen was ich denke, wenn es Dir anders besser gefällt ...jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Hier ist Kätes zu sehen :daumen:
http://www.quilt-glueck.de/forum/album.php?albumid=48
babs12351
05.05.2010, 13:24
Mit Umrandung meinte ich die der Blöcke, ich hoffe das meiner auch mal so schön aussieht wie Kätes.
QuiltGlueck
05.05.2010, 13:29
Mit Umrandung meinte ich die der Blöcke....
:ach so:...ach sooooo :brilleputzen:
Abschnitt
05.05.2010, 14:04
Mit Umrandung meinte ich die der Blöcke, ich hoffe das meiner auch mal so schön aussieht wie Kätes.
Das wird er ganz bestimmt.:knuddel:
littledragon
05.05.2010, 14:53
Hallo,
bin durch den EQ6 Kurs auf den Sampler aufmerksam geworden, und da ich wieder für einen runden Geburtstag ( kommendes Jahr in der Familie) brauche, habe ich mir das Buch schnell besorgt. :prost:
Was sagt Ihr zu meiner Stoffauswahl :confused::confused::confused::confused:
Hallo Babs,
stimme ute vollkommen zu, finde auch, es sind zu viele dunkle stoffe. :hä?: schau doch mal hier in den farmer alben (okay gittes lassen wir mal aussen vor :D, denn so traumhaft ihre blöcke auch sind, du willst sie ja anscheinend mehr traditionell arbeiten) aber selbst bei gitte wirst du sehen das die hellen farbtöne überwiegen.
glg claudi
Jaaaa Babs.....:daumen: die Dazugelegten machen die Sache RUND !
Jedenfalls gefällt es mir ganz tolle.
littledragon
05.05.2010, 15:17
hallo babs,
mir wäre es immer noch zu dunkel..........aber ich bin nicht der maßstab...dir muß es gefallen....nähe doch mal einen probeblock und schaue wie er wirkt...aber mit braunem sashing würde es mir eine zu düstere sache..zu wenig highlights.....aber ich bin sowieso etwas chaotisch mit den stoffen und farben....
Ja, es sind viele dunkle Stoffe dabei, aber wenn Du darauf achtest, das die hellen Stoffe vorwiegend im Außenbereich der Blöckchen sind, müsste es eigentlich gehen. Vielleicht überlegst Du Dir erst wie Deine Zwischenstreifen werden, damit Du dann genügend Kontrast dazu hast.
Ich hatte auch am Anfang dunklere Stoffe dabei und dann gemerkt, :hä?: dass das nicht funzt. Bin ja auch noch nicht der Profi und am Lernen.
TeilzeitEngel
05.05.2010, 17:44
mmhhh... mir sind die stoffe gar nicht soooo dunkel oder gar düster vorgekommen :brilleputzen: ... ist wohl wirklich eine geschmackssache... bin mir aber weiterhin sicher, dass es ne tolle decke werden wird :daumen:
Guilitta2000
06.05.2010, 08:10
Wenn du dir nicht sicher bist ob sie mehr dunkel oder hell sind kannst du das auf 2 Arten testen:
für beides gilt: Stoffe so übereinander legen das das alle Stoffe auf einmal zu sehen sind
1. Foto mit der Digicam machen und beim ansehen umstellen auf schwarz - weiß Foto
2. alle verkehrt herum auf den Scanner legen damit der Scanner alle Stoffe sieht , einscannen und dann ebenfalls Bild auf schwarz - weiß umstellen.
Bei beiden Möglichkeiten siehst du dann genau welche Stoffe als hell, mittel und dunkel angesehen werden.
Ich finde es ganz interessant, denn manchmal meine ich die Stoffe sind hell, und dann sind sie mittel oder sogar dunkel. Besonders bewähren sich die Methoden wenn man einen hell - dunkel Kontrast haben will.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
babs12351
06.05.2010, 09:43
Danke für die vielen Tips :daumen::daumen::daumen:
Ich glaub ich werde wirklich erst mal ein paar Blöcke zur Probe nähen und dann sehen wie es mir gefällt. Ich kann ja später noch mehr helle Stoffe mit rein nehmen, wenn es wirklich zu dunkel werden sollte. :rolleyes::rolleyes:
Das Saching würde ich schon sehr gerne in einem schönen Schokobraun nähen, weil es soll eine Kuscheldecke werden und braun finde ich einfach schön warm.
Abschnitt
06.05.2010, 11:02
Ich würde auch erst einmal ein paar Blöcke nähen.
Wenn du dann merkst, das es zu dunkel wird, nehme doch einfach ein paar helle mit rein.
Hallo an alle.
Find ich richtig toll, diesen Quilt. Ich habe das Buch mit CD und möchte auch hier mitmachen. 2 Blöcke hatte ich schon genäht, aber alleine ist langweilig.:o Ich glaube auch, mit PP ist es viel besser diesen Quilt zu nähen. Meinen werde ich aus alten karierte Flanellhemden meines Göga´s nähen. Bilder kommen nach.
Ich hoffe nur ich pack ich das zeitmäßig.
Dank an Ute
2 Bilder im Album
Maravita
27.05.2010, 17:08
Hallo Astrid,
schön, daß Du auch mitnähst!
Ich habe erst kürzlich angefangen und von den 50 anvisierten inzwischen bereits 41 Blöcke genäht; aber alle ohne Papier; wobei ich mir natürlich die einfacheren Blöcke 'rausgesucht habe und wenn ich mit den Maßen nicht zurecht kam, habe ich Utes Vorlagen einfach ausgemessen - hat alles super geklappt. Und auch zeitmässig war es kein Problem, an manchen Tagen habe ich zwei oder drei Blöcke geschafft, manchmal nur einen und oder auch gar keinen!
Schließlich soll ja der Weg das Ziel sein und das Nähen Spaß machen.
Mit anderen Worten: Nur Mut und etwas Geduld- dann wird es schon!
Freundliche Grüße
Marianne :)
Hallo Marianne,
hab mal alles runtergeladen. Schau mir jetzt mal die erste Ladung an. Bei uns soll´s morgen noch so bescheiden schön bleiben wie heute.
(nur 14 Grad und der Himmel voller Wolken):eek:
Da ich z.Zt. nicht arbeiten muss, werde ich mich morgen wohl mal ein paar Stunden an die Näma setzten. Mal schauen.
Was ich geschafft habe, lade ich dann in mein Album hoch.
Maravita
27.05.2010, 20:49
Hallo Astrid,
dann kann ich Dir für morgen nur guten Start wünschen.
Ich werde meine Blöcke mal sortieren und dann auch ein Foto zeigen.
Freundliche Grüße
In der letzten Woche hatte ich Zeit, ein bisschen zu nähen. Bis Nr. 59 bin ich jetzt (bei 56 fehlt mir noch ein Zipfelchen Stoff, deshalb ist er noch nicht auf meiner homepage).
Hier könnt Ihr alle Blöckchen sehen:
http://www.web-info-system.de/wis/pag/DispPage.php?Name=570_Genaehtes/820_FarmersWifeSamplerQuilt
Nähen möchte ich auf alle Fälle alle Blöcke. Vielleicht benutze ich nur einen Teil davon in einem Quilt, das weiß ich noch nicht so genau. Auf jeden Fall macht es total Spaß und ich lerne viel dabei. Auch Y-Nähte habe ich nun schon geschafft, da bin ich mächtig stolz drauf :D
Danke, Ute. Ohne Dich hätte ich mich nie an ein solches Projekt gewagt :knuddel:
Abschnitt
03.06.2010, 16:31
Gitte, deine Blöcke sind wunderschön.
Wird bestimmt ein ganz tolle Quilt.
patchmaus
03.06.2010, 21:40
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch dieses wunderschöne Buch gegönnt....ich weiß, zwar nicht, wann ich mit Nähen anfange, aber wenn ich hier diese tollen Blöcke sehe, juckts gaaaaaanz gewaltig in allen Fingern :D
Liebe Grüße von der Patchmaus
Maravita
03.06.2010, 22:06
Hallo Gitte,
Deine Blöcke gefallen mir sehr, vor allem die leuchtenden Farben, das bekommt der Quilt einen völlig neuen "Anstrich" und sieht nicht mehr so nach "Midwestfarmer" aus . . . .
Mir fehlen noch 5 Blöcke, dann habe ich vorerst mein Ziel erreicht.
Freundliche Grüße
Maravita
03.06.2010, 22:10
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch dieses wunderschöne Buch gegönnt....ich weiß, zwar nicht, wann ich mit Nähen anfange, aber wenn ich hier diese tollen Blöcke sehe, juckts gaaaaaanz gewaltig in allen Fingern :D
Liebe Grüße von der Patchmaus
Hallo Patchmaus,
viele Blöcke sind einfach zu nähen und benötigen keinen so großen Zeitaufwand - die Stoffauswahl ist halt immer das schwierigste, bis man sich entschieden hat . . . .
Einen guten Nähstart und
freundliche Grüße
Hallo Ute,
auch ich hab jetzt das Buch und kann mitmachen.
Moni
Hallo Ute,
ich habe jetzt schon einige Blöcke genäht und würde gerne in der Quilt as you go Methode zusammen nähen. Muss ich dir Blöcke jetzt ohne Zwischenstreifen quilten oder gleich die Zwischensteifen annähen ??????:hä?:
Würe jetzt einfach gerne mal was zusammen nähen, damit ich ein Wachstum erkennen kann.:daumen:
Hab die blöcke nach Reihen genäht, oben li angefangen und dann immer die diagonalen Reihen genäht.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.:brilleputzen:
stoffstueckchen
25.06.2010, 10:11
Hallo Gitte,
Deine Blöcke sehen ganz, ganz toll aus.:Respekt:
QuiltGlueck
25.06.2010, 14:07
... Blöcke jetzt ohne Zwischenstreifen quilten oder gleich die Zwischensteifen annähen ...
normalerweise kannst du die Zwischenstreifen schon annähen...aber ich denke mal - du möchtest ja nicht in den Streifen quilten, sondern in den Blöcken?
dann würde ich nur die Blöcke zusammennähen - natürlich mit den kurzen Zwischenstreifen und dann quilten und dann mithilfe der langen Zwischenstreifen + Eckblöckchen am Ende montieren.
Ich kann Dir gerne mal eine Layout Zeichnung machen...oder weißt Du wie ichs meine?
:daumen:
normalerweise kannst du die Zwischenstreifen schon annähen...aber ich denke mal - du möchtest ja nicht in den Streifen quilten, sondern in den Blöcken?
dann würde ich nur die Blöcke zusammennähen - natürlich mit den kurzen Zwischenstreifen und dann quilten und dann mithilfe der langen Zwischenstreifen + Eckblöckchen am Ende montieren.
Ich kann Dir gerne mal eine Layout Zeichnung machen...oder weißt Du wie ichs meine?
Hallo Ute,
wenn du mal Zeit und Lust hast, wäre eine Layoutzeichung sehr gut. Vielleicht hilft sie auch anderen.
Wie brreit sind den die braunen Streifen zwischen den Blöcken ??? Habe das ganze buch durchgeschaut und finde die Angaben nicht. Ich glaube mal gelesen zu haben 1,5 Inch, kann das sein ?
Danke für deine schnelle Antwort, habe gestern mit dem hempels gekämpft, jetzt kann ich heute weitermachen :daumen:
LG Marion:knuddel:
QuiltGlueck
26.06.2010, 15:02
Die Sashingstreifen sind 1" zzgl. NZG breit. Zuschnitt also 1,5".
Ich mach mich mal dran und stell es dann hier ein, sobald möglich :daumen:
Die Sashingstreifen sind 1" zzgl. NZG breit. Zuschnitt also 1,5".
Ich mach mich mal dran und stell es dann hier ein, sobald möglich :daumen:
Daaaanke :knuddel::knuddel:
bruederlein
27.06.2010, 01:11
Hallo Ute,
habe mir das Buch gerade bestellt. Ich möchte auch noch einsteigen.
Grüßle Petra
QuiltGlueck
27.06.2010, 21:59
Hallo Ute,
habe mir das Buch gerade bestellt. Ich möchte auch noch einsteigen.
Grüßle Petra
Herzlich Willkommen :daumen:...dann mal los....
Guten Abend,
ich habe mal meine ersten 7 Blöcke ins Album gestellt. Das mit den ausrangierten Flanellhemden meines Göga´s war dann doch nicht so die geniale Idee, deshalb neue mit anderen Farben. Beim Scannen ist mir aufgefallen, das beim ersten Block eine Naht nicht richtig ist. Den mach ich nochmal neu.
Schönen Abend noch.
Maravita
30.06.2010, 21:20
Hallo Astrid,
habe gerade mal Deine Blöcke angesehen: Du hast ja sehr schöne Farben ausgewählt - guter Start - weiter so!
Freundliche Grüße
stoffstueckchen
01.07.2010, 18:39
Hallo Astrid,
tolle Farbzusammenstellung!
Danke, freut mich sehr, das Euch meine Blöcke gefallen.
Gut´s Nächtle an alle.:)
Guilitta2000
02.07.2010, 00:39
Hallo Astrid,
schön, daß Du auch mitnähst!
Ich habe erst kürzlich angefangen und von den 50 anvisierten inzwischen bereits 41 Blöcke genäht; aber alle ohne Papier; wobei ich mir natürlich die einfacheren Blöcke 'rausgesucht habe und wenn ich mit den Maßen nicht zurecht kam, habe ich Utes Vorlagen einfach ausgemessen - hat alles super geklappt. Und auch zeitmässig war es kein Problem, an manchen Tagen habe ich zwei oder drei Blöcke geschafft, manchmal nur einen und oder auch gar keinen!
Schließlich soll ja der Weg das Ziel sein und das Nähen Spaß machen.
Mit anderen Worten: Nur Mut und etwas Geduld- dann wird es schon!
Freundliche Grüße
Hallo,
Kann man deine Blöcke irgendwo sehen?
QuiltGlueck
02.07.2010, 06:24
Hallo Guilitta, geh mal auf den Namen, dann auch Profil zeigen, dann ganz rechts bisschen unten auf Alle Alben zeigen...dann kommen alle Alben und man sieht die Bilder :daumen:eingeloggt mußt Du natürlich sein, wer nicht eingeloggt ist, ist nix:brilleputzen:
Guilitta2000
02.07.2010, 06:51
Hallo Ute,
Eingeloggt bin ich, aber bei Maravita finde ich trotzdem kein Album. Leider!
QuiltGlueck
02.07.2010, 13:51
Maravita hat keins...aber hier
http://www.quilt-glueck.de/forum/all_albums.php
kannst Du in die Alben schauen :daumen:
Huhu, Maravita.
Deine Blöcke würden mich aber auch interessieren. Bin ja garnicht neugierig.;) Vielleicht kannst Du Dich doch zu einem Album durchringen.
Julimond
04.07.2010, 20:12
Ich habe gestern Abend mal damit angefangen, die ersten 8 Blöcke zu nähen. Das macht ja richtig Spaß. Vielleicht schaffe ich heute Abend-Nacht noch ein paar.
Ein Bild ist in meinem Blog, weil das noch nicht so toll ausschaut. Wenn ich was schönes fertig habe, bzw. ein besseres Foto, dann kommt es hier ins Album.
Danke für die tollen Vorlagen, Ute, auch wenn ich teilweise in Versuchung war, traditionell zu nähen. Aber so geht es doch einfacher und genauer.
Was heißt hier: "erst wenn was Schönes fertig ist....."?:hä?:
Deine FW-Blöcke sind alle sehr schön geworden und vor allem die Stoffzusammenstellung ist super!:daumen: Da gibt es nix zu meckern!!!
Aber Hallo, ich kann mich Asanai nur anschließen. Die sind doch schön.:daumen:
Naja, versehentlich habe ich zweimal bestätigt das ich das Buch besitze.
Hiermit bestätige ich,dass ich das Buch besitze.
Viele Grüße gabi
QuiltGlueck
10.07.2010, 11:51
Naja, versehentlich habe ich zweimal bestätigt das ich das Buch besitze.
...doppelt gemoppelt - hält besser:daumen:
hallo Ute,
hast du die Layoutzeichung irgendwo eingestellt ?
Wenn nicht, war nur eine Frage und keine Eile, komme bei der Hitze eh nicht zum Nähen.
:knuddel:
QuiltGlueck
11.07.2010, 14:26
..hast du die Layoutzeichung irgendwo eingestellt ?...
:eek::cool:habs vergessen :hä?: die Hitze...bestimmt...
HIER (http://www.quilt-glueck.de/forum/showthread.php?p=6414#post6414) ist sie :knuddel:
:eek::cool:habs vergessen :hä?: die Hitze...bestimmt...
HIER (http://www.quilt-glueck.de/forum/showthread.php?p=6414#post6414) ist sie :knuddel:
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke :knuddel:
hat ja keine Eile
littledragon
08.08.2010, 09:09
hallo ihr lieben,
von layout-planung bin ich noch weit entfernt, aber immerhin habe ich diese nacht endlich mal wieder ein paar blöckchen genäht. (im album zu sehen)
habe zwar immer noch nicht mal die hälfte der blöcke aber es wird.....mal schauen ob mir meine männer noch die chance lassen vor unserer urlaubsreise noch ein paar zu nähen, hoffe es sehr.
glg an alle, die auch noch mitnähen und ich wünsche euch einen schönen sonntag
claudi
Flowergarden16
08.08.2010, 09:41
Hallo Claudia,
schön, dass du weitergenäht hast. Sind wunderschön geworden.
Bin schon auf dein fertiges Top gespannt.
Ich habe bislang nur abgespeichert und hoffe, dass ich im Winter anfangen kann.
Hallo Claudi,
du warst ja schon sehr fleißig! Deine Blöckchen gefallen mir auch farblich sehr, sehr gut.:Respekt::Respekt:
Ich werde wohl erst im Winter damit beginnen können:(, dann aber mit viel Elan!:D
littledragon
11.08.2010, 20:03
hallo mädels,
der traumquilt von sieglinchen hat mich noch mehr motiviert endlich fertig zu machen, aber irgendwie wollen meine jungs in den ferien nicht, das ich den ganzen tag im keller sitze und nähe.....grrrr.....also nur wieder 7 weitere (album) geschafft....
wenn ich mich nicht so wie bolle auf meinen ersten urlaub seit 15 jahren freuen würde (und noch dazu an meine geliebte nordsee) würde ich meine männer alleine losschicken und nur noch nähen nähen nähen...will endlich alle 111 stück vor mir haben und sie arrangieren.......
aber im herbst....dann schaffe ich es ganz bestimmt.....wär doch gelacht wenn das nicht klappen würde mit utes tollen vorlagen.....
jetzt ist wohl erst mal schluß mit dem farmer, packen will auch noch werden und da waren noch so ein paar kleine ausflüge und termine und haushalt und mein haustier unterbringen und und und............
glg an alle und bis bald
claudi
Wow, deine Blöckchen gefallen mir ausnehmend gut.:Respekt:
Ich werde erst im Herbst dazu kommen, sie zu nähen, erstmal mache ich mein Nähzimmer fertig.
QuiltGlueck
12.08.2010, 18:39
.......also nur wieder 7 weitere (album) geschafft......
...die werden aber einen tollen Quilt ergeben, das wird super:daumen:
needlesandpins
24.08.2010, 18:41
Hallo liebe Näherinnen -
endlich habe ich auch mit dem Nähen begonnen - habe meine ersten zwei fertigen Blöcke in ein Album eingestellt - ich muss sagen es macht wirklich viel Spaß - auch das zusammenstellen der Stoffe etc. - ich versuche erst mal keine neuen zu kaufen und meine "alten" abzuarbeiten :lachmichkaputt:.
Liebe Grüße
Brigitte - NÖ
Deine Blöckchen sind super schön geworden!!!
Es geht mir wie dir, das Stöffchen Aussuchen macht schon einen großen Spaß! Nur mit dem Nähen darf ich erst beginnen, wenn noch zwei Ufos abgearbeitet sind.:hä?: Ich denke mal im Herbst kann es losgehen,:eek: das ist ja schon fast Herbst, nix wie an die Maschine!!!
needlesandpins
25.08.2010, 10:42
Hallo - danke für dein Kompliment:Danke:.
Da ich noch diese Woche auf Urlaub bin habe ich gestern abend noch ein weiteres Böckchen genäht - muss jedoch erst fotografieren ;o))
Mein Mann muss arbeiten und so genieße:D ich dass "Alleinsein" bis am Nachmittag erstmals auch sehr;).
Sag mal ich habe gelesen, dass du aus Niederbayern stammst - ist das die Gegend um Passau bzw. Glasstraße?
Wir waren dort vor 2 Jahren und haben Urlaub gemacht - es war wirklich wunderschön - und die Andenken stehen in unserem Garten.
Servus,
Brigitte,NÖ
fuenfmalmami
12.10.2010, 07:39
Hallo liebe Mädels,
hab mir letzte Woche auch das Buch gekauft und gestern gleich 2 Blöckchen
genäht. Muß mal probieren ob ich ein Bild hier einstellen kann!! Bin nämlich
technisch sehr unbegabt (HHiiiiiiillllffffe). Ich möchte alle Blöcke in Blautöne
machen, mal sehen wie das rauskommt. :brilleputzen:
Abschnitt
12.10.2010, 10:19
Ich habe gestern Abend den letzten Stich am Farmer´s Wife gemacht. Heute geht er noch in die Waschmaschine und am Freitag wird er dann offiziell weitergereicht.
Wir haben ihn doch schon im Mai zum Geburtstag verschenkt.
Jetzt wird es aber auch Zeit, wo der erste Frost schon durch ist.
kesseschere
10.01.2011, 11:21
:wink:
Juhu ich besitze jetzt auch das Buch :knuddel:meinem Patenkind und den Eltern :Danke:
manumaus
10.01.2011, 11:26
:wink:
Juhu ich besitze jetzt auch das Buch :knuddel:mein Patenkind und die Eltern :Danke:
Gern geschehen :knuddel:
Patchworkbiene
27.01.2011, 08:50
Hallo,
wer näht denn noch am Farmer's Wife?
Ich bin mit dem 64. Blöckchen fertig (uff!) und hoffe, dass mich die Motivation bei den restlichen 47 Blöcke (Oje!) nicht verlässt.
Aber die Vorlagen von Ute sind spitze, nochmal vielen, vielen Dank dafür. Nur mit den Schablonen aus dem Buch hätte ich wahrscheinlich schon bei den ersten Blöcken aufgegeben!
Liebe Grüße
Sabine
QuiltGlueck
27.01.2011, 09:26
...Nur mit den Schablonen aus dem Buch hätte ich wahrscheinlich schon bei den ersten Blöcken aufgegeben!.
...ja...ich auch!
das war sicher gut gemeint...Schablonen mit zuliefern, wenn sie wenigstens alle auf einem Schnittmusterbogen gewesen wären, hätte man das vielleicht noch geschafft...aber so..:hä?:..das war nix
Danke für das LOB:D
Hallo Patchworkbiene,
ich bin schon beim 4. Block!
Nun, gut Ding muß Weile haben!!
Ich bin auch noch immer mit Stoff sammeln beschäftigt (ein Problem bei Anfängern). Mit dem Quiltprojekt bin ich in den Nähpalast eingezogen und ich freue mich auf die Decke, wann auch immer sie fertig wird.
Nur Mut, wir schaffen das!!!
Liebe Grüße Ulrike:freundin:
littledragon
27.01.2011, 17:40
Hallo Ihr lieben,
ich werde jetzt auch wieder beim fws weiter machen. habe schon ein paar blöckchen fertig (siehe designwall), aber habe die letzten monate andere sachen gemacht.
jetzt geht es wieder frisch ans werk, meine gruselkiste ist noch nicht leer und ich wollte ja auch die große komplette variante nähen....
glg an alle mitfarmer
claudi
needlesandpins
27.01.2011, 19:21
Liebe Claudi - super sieht dein FWS bisher aus - da hast du ja schon ganz viele Blöckchen produziert.:daumen:
Liebe Grüße
Brigitte
needlesandpins
27.01.2011, 19:32
Ich nähe auch noch daran - bin aber eine ziemliche Nähschnecke - aber dass stört mich überhaupt nicht, denn es macht mir wirklich Spaß.:)
Ute am Wochenende werde ich dann meine bescheidene Anzahl von Blöckchen an dich, wegen der Designwand, senden.
Zur Zeit bin ich nur sporadisch am PC - habe mir vor ca. 2 Wochen meine Schulter/Hand beleidigt und jetzt quält mich der Nerv von der Achselhöhle bis zum Handknöchel - eine tolle Massagebehandlung habe ich schon hinter mir, es ist zwar besser geworden, aber doch noch nicht so wie es sein sollte. Wenn ich mich an den PC setze, dann fängt es an ganz böse weh zu tun, und da ich ja beruflich damit zu tun habe, meide ich es freiwillig dann zu Hause.
Ich mache brav Turnübungen etc. und habe am Samstag wieder einen Massagetermin - hoffentlich passt es dann, wenn nicht, dann muss ich zum Orthopäden.
Drückt mir die Daumen, dass ich diese unnötige Sache bald und gut überwunden habe:knuddel:.
Liebe Grüße
Brigitte
QuiltGlueck
27.01.2011, 19:44
.oh Du Arme...das ist schlimm...dann schon Dich noch ein wenig.
wenn Du einen Läppi hast, kannst Du vielleicht besser das MousePad bedienen?
auch ich arbeite nach den Vorlagen von Ute :Danke::Danke::Danke:
nach längerer pause, werde ich jetzt auch wieder anfangen, ich nehme die Stöffchen aus meiner Restekiste
Hallo,
ich arbeite auch nach den PP-Vorlagen von Ute - vielen Dank dafür - und will nun auch weitermachen.
Fertig habe ich ca. 40 Stück. Ich nähe sie mit Stoffen aus meinem Fundus.
Eine schöne Zeit
Hallo ihr fleißigen Farmer's Wife Sampler Quilt Näherinnen,
auch ich habe 2010 nach PP von Ute Glück angefangen zu nähen und habe etwa 48 Stück,will bis Sommer eigentlich alle Blöcke genäht:naehen: haben.:Danke:noch
mal an Ute das sie das mit dem PPgemacht hat,geht doch viel einfacher.
Lg Sabine:)
Patchworkbiene
31.01.2011, 10:26
Hallo,
es sind ja doch noch einige, die mitnähen!!!
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, wie man die ganzen Blöckchen später quiltet?
Nach Utes Layout Anleitung wird das Zusammensetzen sicher klappen, aber fürs Quilten habe ich keine Idee!
Weiterhin viel Spaß beim Blöckchen-Nähen - ich bin jetzt beim 74.....
Liebe Grüße
Sabine
QuiltGlueck
31.01.2011, 18:56
patchworkbiene, ich denke hier brauchst Du Dir nicht sehr den Kopf zerbrechen...ich würde nur entlang den Nähten quilten oder ein Steppmuster quilten oder ein Allovermuster...
Da es so viele Blöcke sind und jeder Block anders ist, hats im Quilt keine Ordnung...wenn Du noch ein besonderes Quilting machen willst, könnte das zuviel werden und das Auge wird verwirrt.
Ich bin aber mal gespannt wie andere das sehen :daumen:
Maravita
15.02.2011, 23:01
Hallo Ute,
meiner liegt in Lap Quilt Größe (50 Blöcke) fertig gesandwicht schon seit einiger Zeit und wartet aufs Quilten, und daß ziemlich in der Mitte der Warteschlange . . .
Ich wollte eigentlich auch nur "ditchen", vielleicht bei dem einen oder anderen Block eine Besonderheit durch stipeln hervorheben - ansonsten bin ich Deiner Meinung, der Quilt an sich ist so lebhaft - selbst in meinen gedeckten Farben -, daß ein ausgefeiltes Muster wahrscheinlich nicht so recht zur Geltung käme. - Aber jeder nach seinem Geschmack!
Freundliche Grüße
annegret
09.04.2011, 10:39
Buch bestellt und die Dateien heruntergeladen. Jetzt brauch ich nur noch Stoff.
Patchige Grüße
Anne
mein Buch ist heute angekommen. Nun werde ich mal Stoffe sichten und schauen wo ich anfange :ichbinfroh:
Andrea
QuiltGlueck
10.05.2011, 11:38
Willkommen :naehen:
da hast Du ja was vor :daumen:
Hallo,:winken:
bin eben vom Wanderurlaub aus dem Schwarzwald(Todtnauberg) wieder gekommen.In Freiburg habe ich schöne Stoffe für meinen Farmer Quilt mitgebracht,habe noch paar Tage Urlaub und da wir :naehen: was das Zeug hält.:ichbinfroh:
LG Sabine
Chrissiee
28.05.2011, 14:44
Hallo,
heute Morgen habe ich mir das Buch " The Farmers Wife" gekauft. Ich nähe ihn aus Repro Stroffen ( Civil War) in blau rot und creme Tönen, die ich schon seit Monaten sammle. Zufällig bin ich hier auf die PP Vorlagen dazu gestoßen, und ich bin begeistert. Das vereinfacht die Arbeit doch erheblich.
Gruß,Chrissiee
QuiltGlueck
29.05.2011, 07:17
..Ich nähe ihn aus Repro Stroffen ( Civil War) in blau rot und creme Tönen, ...
...das hört sich gut an....zeigst Du mal das eine oder andere Blöckchen bitte...ich guck doch so gerne :blinzel:
Hallo liebe Farmerquilt:naeh:,
wie sieht es aus mit euren Quilts,meiner nimmt Formen an,muss4468 nur noch die Streifen mit den beigen Blöckchen annähen,die beigen Dreiecke und den Rand.Ist noch bisschen Arbeit aber nah ja,wird schon werden.:ichbinfroh:4467
Quiltige Grüße
Sabine
Renate551
03.08.2011, 17:51
Hallo Biene,
Dein Farmers Wife sieht ja schon ganz toll aus!!!! Ich habe auch das Buch und die Anleitungen hier von Ute herunter geladen. Habe allerdings erst in den letzten Tagen mit dem Nähen begonnen. Wie lange bist Du schon daran?? Viel Spaß weiterhin mit dieser tollen Arbeit:daumen::daumen:
Hallo liebe Sabine,
Dein Quilt sieht schon richtig gut aus, sehr schöne warme Farben. Gefällt mir sehr gut. Der Rest schaffst nun auch noch.
LG wombi
QuiltGlueck
03.08.2011, 20:52
wow...das macht mir direkt Lust, den auch zu nähen...siehtdastollaus!!
sieht super aus.. ich kann mich Ute nur anschliessen macht Lust zum mitnähen.. was ich ja eigentlich auch wollte..
das sieht ja super aus... ich habe auch schon ... 4 B löckchen geschafft, aber er muss ja n icht morgen fertig sein :blinzel:
Hallo ,:winken:
Danke für euer Lob und Zuspruch,freut mich immer wieder ,das auch Anderen die Arbeiten gefallen.
Cassie mein Quilt hat, wenn er demnächst fertig wird, 14 Monate gedauert,also nur die Ruhe bewahren:blinzel:
Grüße Sabine
Flowergarden16
05.08.2011, 10:57
Hallo Sabine,
deine Blöcke sehen Super aus.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Fertigstellung und ich bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
annettenrw
18.08.2011, 15:41
Hallo Sabine
dein Quilt ist toll geworden.........
Ich sammle auch schon seit einiger Zeit Stoffe und bin auf der Suche nach dem brauen Stoff. Weisst du noch wieviel zu verbraucht hast?
Ich wollte diese Version mit den 111 Blöchen nähen.
Gruß
Annette:winken::winken:
annettenrw
20.08.2011, 13:06
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich habe jetzt die Informationen die ich brauche.
Gruß
Annette:ichbinfroh:
QuiltGlueck
20.08.2011, 13:52
:hä?: ich habe gesucht und gesucht....dachte ich hätte die Stoffmenge für das Sashing schonmal errechnet bekannt gegeben...habe aber nix gefunden...
Du weißt es aber jetzt? oder soll ich nochmal rechnen? :surfen: