PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clover Puff Quilting Clips

Stickanni
16.02.2010, 13:50
Hallo,

die Teile sind mir letztes Jahr ins Auge gesprungen, ich habe sie mir in Größe L gekauft, weil mir die Idee allgemein gefallen hat.

http://clover-mfg.com/06pdf/puff_minibag.pdf

Man kann ja nicht nur diese gestopften Puffs machen, sondern Rosen, Blumen, Windräder... Nun habe ich mich dran versucht, es macht Spaß, es verräumt die etwas größeren Stoffreste und nun fehlt mir noch die zündende Idee, was am Ende draus werden könnte. :rolleyes:

Das Körbchen ist schon mal nicht schlecht, es waren auch ein paar Anregungen mit auf der Packung, aber irgendwie muss da doch noch mehr gehen! :cool: Man könnte das ja als Ostereierkörbchen hernehmen...
Ich habe auch schon an Schlüsselanhänger gedacht, wenn man ein total einsames Stöffchen hat, das nicht mit anderen kombinierbar wäre.
Kissen oder Topflappen schließe ich mal aus, denn es hat quasi schon eine Rückseite, teilweise wäre es schade, die zu verstecken... *grübel*

Nun dachte ich, vielleicht hat eine vom Forum hier sowas schon gemacht und hat bessere Ideen als der Hersteller und ich im Moment? ;)

Achja... eine Montagsnähgruppenfreundin hat die Clipse in Größe S gekauft, wenn man 2 große zusammen und 3 kleine drannäht, gibt es wieder eine gerade Linie... das Ganze ist nicht uninteressant. :daumen:

LG
Annemarie

moehi
18.02.2010, 14:10
hehehe, das ist ja luschtig! Wenn mans umdreht, kann man eine Puffkappe (uuups, nein....nicht was ihr jetzt denkt --oder auch nicht) draus machen. Selbst die Henkel könnte man als Zierde dranlassen. Das wäre doch DER RENNER bei Herrn Lagerfeld, nein noch besser: bei - na, wie heißt der blonde Typ aus Hamburg.... mir fällt der Name grad nicht ein.

littledragon
18.02.2010, 21:30
hallo annemarie,

also ich habe schon mehrmals diese puffs hergestellt, allerdings ohne das cloverspielzeug.

ich nehme den altesten dünnsten stoff oder musseline für die rückseite und mache dann aus den ganzen dingern eine krabbeldecke. (am schluß noch einen schönen ganzen stoff als rückseite dran) meine jungs haben ihre geliebt, habe sie genau passend für den laufstall gemacht gehabt.

habe dir mal bild angehängt. da fehlt allerdings noch die rückseite und das binding

lieben gruß

claudia

Stickanni
18.02.2010, 21:41
Hi Ihr!

Ich habe jetzt einfach mal so vor mich hingepufft:rolleyes:, diverse Formen gemacht aus diversen Stoffen, die ich eh nicht mehr sehen kann... nur mal um zu sehen wie das so wird. Gerade die Rosen muss man schon üben, die finde ich gar nicht so einfach. Wobei ich gerade mit den Rosen angefangen hab... :cool:
Gestern abend habe ich 3 Streifen Puffs aneinandergenäht, einigermaßen gefällig :rolleyes: und denke das wird vorerst dann mal ein Utensilo. Mit irgendwas muss man ja mal anfangen, wenn die zündende Idee fehlt. Ich grübel jetzt nur noch, wie ich das Utensilo dann versteift kriege damit es schön stehen bleibt. Alleine die Puffs werden da nicht helfen, zumal ich meine ja nicht ausgestopft habe.

Und wer jetzt Schlimmes denkt, ist selber schuld, denn das war nun ganz ernst gemeint. Oder... hmmm... naja... ich bin für (fast) alles offen. :D

Übrigens näh ich gar nicht so gerne von Hand. :eek:
Diese Blümchen (http://www.checkernewsletter.com/?p=1003) sind auch ganz nett. Da findet sich auch ein Filmchen zum anfixen. :rolleyes:

Vielleicht schaffe ich es ja, im Forum ein wahres Pufffieber auszulösen. :cool:

LG
Annemarie

Stickanni
18.02.2010, 21:50
Hallo Claudia,

also ich habe schon mehrmals diese puffs hergestellt, allerdings ohne das cloverspielzeug.

Ui, das geht auch ohne? Ich habe die Dinger ja erst durch das Spielzeug kennengelernt. ;) Nur für diese ausgestopften Puffs hätte ich mir das auch nicht gekauft, aber man kann eben auch Rosen und Blümchen machen.
Die Krabbeldecke wäre eine schöne Idee gewesen, für den Nachwuchs meines Neffen, ich habe das anders gelöst, da ich die Clover Teile noch gar nicht hatte, als ich mit der Decke angefangen hab. Damit wäre ich vermutlich immer noch nicht fertig. ;)

Nähst Du die dann auch von Hand zusammen?

LG
Annemarie

moehi
19.02.2010, 08:22

LG
Annemarie[/QUOTE]

Auf dem Boden roll vor Lachen.

Anni, die zwei Yoyo von Clover hab ich schon. Ich muss sie nur mal ausprobieren. Das mit dem Puffen ist ja so ähnlich, find ich :D
Die Krabbeldecke ist auch sehr schön. Da wird sich ein Baby super gern drauf rumrollern. Ist ja irgendwie auch ne Scraptherapie, was meint ihr?
Aber meine Idee mit der Kappe finde ich auch nicht schlecht, die muss jetzt nur noch jemand machen und jemand tragen, hehe.

littledragon
19.02.2010, 08:47
Hallo Annemarie,

ich mache diese puffs in der klassischen art.das heißt ich habe die nähte draußen.
ich schneide ein stück rückseite (musselin) zu 9x9 cm. dann von der vorderseite 11x11 cm.
jetzt lege ich lege ich das vorderteil (mit rechter seite oben) an eine ecke der rückseite an. stecken. dann die nächste ecke auf ecke und so weiter. da der schöne stoff größer ist, ergibt sich eine beule. da einfach eine falte legen.
dieses "sandwich" ganz schmal unter der maschine absteppen, eine seite offen lassen.
da ich etwas übung habe, mache ich diese ganzen schritte gleich direkt unter der maschine. ob die falte haargenau in der mitte ist, ist bei den puffs egal.
ich nähe alle dinger in kette.
dann kommt die planung. ich überlege, wie ich die puffs arrangieren möchte und nähe dann reihe für reihe mit der normalen nahtzugabe zusammen. die offenen seiten immer in eine richtung. wenn ich alle reihen fertig habe, fängt die fernsehtaugliche handarbeit an. das stopfen. immer ein kleines bäuschchen füllwatte rein (immer daran denken, das teil muß noch gut zugehen und unter die maschine passen). jetzt wieder die gesamte reihe unter der maschine schmalkantig absteppen und dabei die falte legen.
diese gefüllten und geschlossenen reihen werden dann mit normaler nahtzugabe aneinandergenäht. achtung körperlicher schwerstarbeit, da die puffs beim nähen zusammengedrückt werden müssen.
an die große fläche steppe ich evtl einen kleinen stoffrahmen und befestige an dem per binding die rückseite. geht aber auch direkt an den puffs.

puuh hoffe das war verständlich. ich bin kein handnäher und wenn ich mir überlege, ich sollte 125 puffs einer krabbeldecke per hand zusammen nähen...danke nein, dann lieber meine variante. außerdem habe ich so eine saubere rückseite.

wer interesse hat an dieser methode und es so nicht klar wurde ,gibt bescheid und ich mal ein paar fotos..habe grad eine krabbeldecke in arbeit.

lieben gruß

claudia

ps ich kenne es auch, das die puffs komplett geschlossen werden, zu reihen und zur fläche genäht und dann mit spitzer schere in das musselin ein schnitt gemacht wird, durch den dann gefüllt wird...dann rückseite binding etc.....habe ich aber so noch nicht probiert.......hmm mache ich vielleicht bei der nächsten decke mal so

Stickanni
19.02.2010, 09:39
Hallo Claudia,

danke für die Erklärung!
Mir sind die bisher nie in irgendeiner Form ins Auge gestochen, erst durch Clover. Da werden sie eben verstürzt, mit der Hand zu und zusammengenäht.

Ich habe bisher auch sämtliche Bindings zuerst auf der Rückseite festgenäht, dann mit der Maschine von rechts gesteppt, weil ich eben nicht so gerne von Hand nähe. Ich denke, ich bin da vorgeschädigt... meine Mutter war Schneiderin, der "durfte" ich immer Röcke von Hand säumen und weil ich das so schön machte oft auch Röcke von Kundinnen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da Faltenröcke und Tellerröcke in waren. :eek:
Aber so langsam scheint sich das Trauma zu verflüchtigen. :D
Jedenfalls nähe ich immer öfter die Bindings von der rechtenn Seite mit der Maschine und von hinten dann mit Hand. Wird einfach schöner und man kann es auch vor dem Fernseher tun, schläft nicht so schnell ein. :D
Kann auch dran liegen, dass ich so langsam genügend Wandbehänge für sämtliche Jahreszeiten habe, auch keine Decken mehr brauche und es nun langsamer angehen lassen kann. :cool:

LG
Annemarie

Stickanni
19.02.2010, 09:40
Aber meine Idee mit der Kappe finde ich auch nicht schlecht, die muss jetzt nur noch jemand machen und jemand tragen, hehe.

Du bist spät dran, der Fasching ist vorbei. :rolleyes:

Flowergarden16
19.02.2010, 10:02
Hallo Claudia,

deine Krabbeldecke finde ich Klasse. Super Idee!

Flowergarden16
19.02.2010, 10:06
Diese Blümchen (http://www.checkernewsletter.com/?p=1003) sind auch ganz nett. Da findet sich auch ein Filmchen zum anfixen. :rolleyes:

LG
Annemarie[/QUOTE]

Hallo Annemarie,

habe mir gerade den Film angesehen. Ich fand das sehr interessant. Werde mir wohl auch einmal diese Puff Quilting Clips kaufen. Klasse fand ich die Blumen. Evtl. kann man daraus eine Tischdecke nähen.

moehi
19.02.2010, 19:24
Du bist spät dran, der Fasching ist vorbei. :rolleyes:

hey Anni, DAS ist die Idee. Ein ganzes Faschingskostüm aus bunten puffs - das tät sogar in Brasilien durchgehen. :D

Stickanni
19.02.2010, 19:38
habe mir gerade den Film angesehen. Ich fand das sehr interessant. Werde mir wohl auch einmal diese Puff Quilting Clips kaufen. Klasse fand ich die Blumen. Evtl. kann man daraus eine Tischdecke nähen.

Naja... wenn man nichts draufstellen möchte. Oder vielleicht nur die Umrandung, es wird sonst recht uneben wo die Dinger sind. Man drückt die ja nicht komplett flach, dann würden sie auch nichts mehr gleichsehen.
Außer Obelix isst bei Euch regelmäßig, das Wildschwein würde dann garantiert nicht wackeln:D, aber wenn ich an Kaffeetassen oder Gläser denke. :rolleyes:

Lass Dich nicht von den Schablonen täuschen, die Puffs Größe L sind nur 6 cm groß wenn sie fertig sind, die S finde ich schon wirklich mini, ich weiß jetzt zwar die Größe nicht, aber die kamen mir sehr klein und fizelig vor. ;)

LG
Annemarie

Flowergarden16
20.02.2010, 11:24
Naja... wenn man nichts draufstellen möchte. Oder vielleicht nur die Umrandung, es wird sonst recht uneben wo die Dinger sind. Man drückt die ja nicht komplett flach, dann würden sie auch nichts mehr gleichsehen.

LG
Annemarie

Hallo Annemarie,

ich habe die Tischdecke mehr als Deko gedacht. Bei uns liegt tagsüber immer eine kleine Tischdecke auf dem Eßtisch, die zum Essen weggenommen wird.

EdithG
20.02.2010, 18:51
Mir ist etwas in den Sinn gekommen was man damit machen könnte. Alle Forumfrauen die mögen könnten ein paar solche Dinger nähen und daraus könnte man Decken für Babys nähen. Ich meine, solche Decken auf die sie drauf liegen könnten z.B. in einer KITA oder so. Ich habe aber keine Ahnung wie man so was organisiert - ich fände es einfach schön wenn auch wir vom Quilt-Glück zusammen was soziales auf die Beine stellen würden. Was meint Ihr? Weiss jemand wie so was geht? :knuddel:

QuiltGlueck
20.02.2010, 20:43
....Alle Forumfrauen die mögen könnten ein paar solche Dinger nähen..

...gerne mache ich irgendwas für einen guten Zweck mit :daumen:...aber so komische Puffdinger mach ich nich:cool:
:o:D

littledragon
20.02.2010, 21:16
...gerne mache ich irgendwas für einen guten Zweck mit :daumen:...aber so komische Puffdinger mach ich nich:cool:
:o:D

ist schon klar ute, :D :D :D
es reicht wenn du als swap mom :knuddel: unterwegs bist..........puffmutter musst du nicht auch noch werden............. :D

liebe grüße claudia

ps kringel mich hier grad vor lachen bei der vorstellung................

pps wie ist das mqf ?? bin total traurig nicht kommen zu können......da hängt das erste mal (und wahrscheinlich letzte mal) in meinem leben etwas von mir in einer ausstellung und ich kann es nicht sehen und für die nachwelt auf foto festhalten. glaubt hier doch keiner, das meine chaotischen pfuschsachen irgendwo ausgestellt werden.kann es ja selber immer noch nicht glauben.

gehe mal in keller und nähe weiter frühchentops ach ne..habe noch 24 tischkarten zu basteln..........bin dann mal weg........

Stickanni
20.02.2010, 22:15
ist schon klar ute, :D :D :D
es reicht wenn du als swap mom :knuddel: unterwegs bist..........puffmutter musst du nicht auch noch werden............. :D

Wie? Nicht:confused: Irgendwer muss das doch zusammennähen und Ute ist darin suuuuuper! :daumen::D:rolleyes:

LG
Annemarie

EdithG
20.02.2010, 23:27
Tja, ich meinte dies ja nur, weil ein paar von den Frauen sich über diese Blümchen freuen und da wollte ich den Stier bei den Hörner packen . . .
Aber wenn nicht die Puffdinger, dann vielleicht was anderes? Etwas wohinter alle Glück-Quilterinnen stehen können? Ein Gemeinschaftswerk wo alle mitgeholfen haben und das können wir dann verschenken oder wie es andere machen, für einen wohltätigen Zweck versteigern? Es muss ja auch nicht jetzt sofort sein, vielleicht ab Herbst zu Weihnachten hin?
Überlegt es Euch doch mal und wenn wir Glück haben ist unsere Forum Mutter auch mit dabei. Ich habe nämlich bloss das Gefühl, das Ute nichts mit diesen Puffsachen zu tun haben will. Stimmts? :knuddel:

QuiltGlueck
21.02.2010, 07:15
...stimmt Edith :D

@littledragon: dein Quilt hängt echt super gut - gegenüber ist eine Fenstergalerie, sodaß eine gute Beleuchtung gewährleistet ist und die Quilts sehen "in echt" noch viel toller aus!!

vielleicht kann ich heute mal ein Foto für Dich machen...:daumen:

Stickanni
21.02.2010, 11:26
Ich habe nämlich bloss das Gefühl, das Ute nichts mit diesen Puffsachen zu tun haben will. Stimmts? :knuddel:
Warum denn nicht, das ist doch auch nicht viel anders als lieseln, nur dass man hinterher das Geprökel mit dem Papier nicht hat. :p

Einen schönen Sonntag allen
Annemarie

Stickanni
21.02.2010, 18:17
Sodele... mein Puffutensilo ist fertig. :D Mir fällt auch bestimmt noch ein Verwendungszweck ein. ;)
Für Stifte ist es ungeeignet, da müsste man es noch versteifen. Aber so steht es ganz gut. Für Fadenreste oder Patchworkfiezelabfälle eignet es sich bestimmt. Mit meinen Rosen bin ich noch nicht so sehr zufrieden, jedenfalls nicht mit allen... und das Windrad will sich selbst mit dampfbügeln nicht wirklich bezwingen lassen. Wobei die verwendeten Stoffe auch eher gröberer Natur sind... vielleicht liegt es ja mit daran.