PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Main-Quiltfestival

Spacemum
08.02.2010, 21:24
Hallo zusammen,

wer von euch fährt denn außer unserer Hausherrin nach Aschaffenburg vom 19.-21.02. ?
Die Ausstellungen sind bestimmt wieder sehr interessant. Da ich mich noch vorsichtig an das Thema Patchwork herantaste, hole ich mir immer gern Augenfutter.
Ich liebäugel jedenfalls mit einer Tour dorthin und würde mich freuen den einen oder anderen dort zu sehen :)
Kann mir evtl. jemand sagen wie es an dem neuen Veranstaltungsort mit Parkmöglichkeiten ausschaut?

Falls es schon einen Thread zum Thema gibt... sorry, ich habe ihn nicht gefunden.:o

LG Susanne

doropatch
08.02.2010, 21:30
Hallo zusammen,

wer von euch fährt denn außer unserer Hausherrin nach Aschaffenburg vom 19.-21.02. ?
Die Ausstellungen sind bestimmt wieder sehr interessant. Da ich mich noch vorsichtig an das Thema Patchwork herantaste, hole ich mir immer gern Augenfutter.
Ich liebäugel jedenfalls mit einer Tour dorthin und würde mich freuen den einen oder anderen dort zu sehen :)
Kann mir evtl. jemand sagen wie es an dem neuen Veranstaltungsort mit Parkmöglichkeiten ausschaut?

Falls es schon einen Thread zum Thema gibt... sorry, ich habe ihn nicht gefunden.:o

LG Susanne

Hallo Susanne!

Parkmöglichkeiten: Das Parkhaus der Unterfrankenhalle ist direkt gegenüber (Dort finden auch öfters Handball-Bundesligaspiele statt, das ginge ohne Parkhaus gar nicht). Es gibt dann noch einen Normaladen, der hat auch Parkplätze (Sonntag, bin mir aber nicht sicher, ob die ne Schranke haben).

Ich werde alle 3 Tage dort rumschwirren (habe Heimvorteil, wohne in Aschaffenburg), als Besucherin, Quiltengel und evtl. auch am Stand der Patchworkgilde.

Das Geschäft der Fa. Machemer ist von dort aus in ungefähr 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. (Wenn Du beim Gockel schaust, so gibt er eine Wegstrecke von 30 Minuten Fußweg an, diese ist aber ein Umweg, es gibt eine andere Möglichkeit, die könnte ich Dir und anderen vor Ort anhand der Karte erklären.)

Von der Fa. Machemer aus sind es dann nochmal ungefähr 20 Minuten bis nach Nilkheim, wo die 2. Ausstellungsfläche ist. Außerdem fährt noch der Schuttlebus, aber bei schönen Wetter ist ein kleiner Spaziergang außerhalb der Ausstellungsflächen ja auch nicht zu verachten.

Grüße

Dorothe

Spacemum
08.02.2010, 21:40
Hallo Dorothe,

ich danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort... :)
dabei ist mir sogar aufgefallen, dass es doch mehrer Austellungshäuser gibt.:o
Ich las nur ... alles unter einem Dach und wurde spontan betriebsblind ;)
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem ruhigen Hotel machen und nebenbei verkrampft die Daumen drücken, dass mir hier keiner einen Strich durch meine Planung macht.

LG Susanne

Tanzfee
18.02.2010, 08:19
Hallo Ute,:D

ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für deinen Kurse am Wochenende.
Freue mich schon auf Sonntag wenn wir uns dann "persönlich" sprechen können.:daumen:
Liebe Grüße
Christa:daumen:

Spacemum
18.02.2010, 20:43
Ich darf leider am Wochenende arbeiten :o

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, vor allem natürlich Ute bei ihren Kursen!

Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas Augenfutter für die Galerie mitbringen :)

LG Susanne

QuiltGlueck
19.02.2010, 19:19
Hallo an alle,

nur kurz...es ist wirklich ein schönes Main Quiltfestival...
Alles ist in einem "Haus" - also in der FrankenstolzHalle und Schulgebäude in einem.
Die Ausstellungen sind wirklich megatoll, besonders "meine" Scrap Therapy Quilts - die da ausgestellt wurden, sind wirklich ein Highlight, auch wenn man alle schon im Forum als Foto gesehen hatte...ich "echt" sind sie einfach ECHT SUPER!.

Die Networkquilters haben mit ihrem Farbräumen eine sehenswerte Austellung auf die Beine gestellt und die Kleinformate von Gudrun Heinz sind mehr als Augenfutter:Respekt::daumen:

Die Ladenstassen sind 2geteilt - 1x im Hauptgebäude und weitere im Schulgebäude - aber alles durch eine Verbindungstür zu erreichen und dazwischen hängen weitere Sachen, z.b. die Westen...eine Weste für jeden Tag...aber sind es wirklich 365? Ich hab sie nicht gezählt...:o jedoch wirklich tolle Sachen dabei, die Westen sind so gehängt das man sie von vorne und von hinten anschauen kann :daumen:

Mein Kurs war sehr schön, auch wenn mich meine Erkältung doch sehr beschränkt hat...die Damen waren alle ganz super!! und erfolgreich, jede hat ihr Teil genäht, z.T. auch weitere...

Morgen gibts dann die EQ Demo...da muß ich viel reden...hoffentlich hält meine Stimme :o

Also - wer noch hin möchte...es lohnt sich!!
:daumen::daumen::daumen:

EdithG
19.02.2010, 21:17
Danke Ute dass du uns teilhaben lässt. Gerne wäre ich auch dort - wenn es nur nicht so weit weg wäre. Ich wünsche Dir morgen einen erfolgreichen Tag und gute Besserung :D

Heike62
20.02.2010, 06:28
Ach ich würde so gerne heute hinfahren.........mal sehen......

war es denn sehr voll

Birgitg
20.02.2010, 09:16
Hallo Heike,
also ich war gestern ab 9.45 bis ca. 15.00 Uhr da. Wie schon erwartet war es gut besucht, aber man konnte ohne Probleme alle Stände und die Ausstellungen besuchen. Ich mag es nämlich nicht, wenn man sich überall so "durchschiebt".Schön fand ich es Ute und einige andere vom Forum im Raum 6 zu treffen. Gesichter zu den Namen zu haben war richtig nett.
Mein Tipp: unbedingt hingehen, wenn es möglich ist, aber früh dortsein oder spät kommen, vielleicht gibt es da Platz zu schauen. Ich hab es sehr genossen und bin auch an einigem "hängengeblieben", vor allem meine Todo-Liste ist wieder länger geworden!!
Liebe Grüße Birgit

doropatch
20.02.2010, 09:43
Hallo Heike!

Es ist wirklich sehr weitläufig. Um die Stände herum ist viel Platz und es gibt auch immer wieder Möglichkeiten, wo die müde Wanderin sich hinsetzen kann. Da die Räumlichkeiten (vor allem die Flure) der Berufsschule mit einbezogen sind, können halt auch alle angenehmlichkeiten, die sonst für die Schüler in der Pause gedacht sind mitgenutzt werden.

Das Parkhaus ist auch genau neben der Halle, du bist also sofort direkt drin.

Grüße

Dorothe

Abschnitt
20.02.2010, 10:53
Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Schauen und Geldausgeben.
Leider ist Aschaffenburg genau so weit weg wie Birminham. Wenn ich dann die Wahl hätte, würde ich glaube ich nach wieder nach Birmingham fliegen.

QuiltGlueck
20.02.2010, 16:46
http://www.main-netz.de/nachrichten/region/aschaffenburg/aschaffenburg-stadt/stadt/art11846,1101377

50 Bilder vom MQF
:daumen:

...sind wohl leider nicht mehr einsehbar ;-(

Abschnitt
20.02.2010, 18:25
Danke Ute, für die schönen Bilder.
Ich hoffe, das es dir etwas besser wieder geht.

Gitte
20.02.2010, 18:32
Danke, liebe Ute, für die Fotos. Ich war gestern dort und fand es total klasse. Leider wusste ich nichts vom Treffpunkt, da ich seit Montag nicht mehr ins Internet konnte. Aber wenigstens habe ich nun meine Stöffchen, um bei Kaleidotec loslegen zu können :)

Hoffentlich geht es Dir wieder besser, so dass Du auch den letzten Tag noch gut überstehst.

EdithG
20.02.2010, 18:40
Danke für die schönen Bilder. Von den russischen Quilts bin ich beeindruckt - die Näherinnen müssen Jahre an einem Projekt sitzen. :eek: Allen die morgen noch hinfahren wünsche ich viel Vergnügen und eben so viel "Münz" im Sack.

Heike62
20.02.2010, 18:56
Ich war da.......ach wie schöön.......

Bin jetzt fix und fertig......aber es hat sich gelohnt

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
schön so viele life gesehen zu haben

QuiltGlueck
20.02.2010, 20:45
....ach wie schöön....
......aber es hat sich gelohnt

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
schön so viele life gesehen zu haben

mir geht es ebenso :knuddel::knuddel::knuddel:
das war schon ein Highlight :daumen:

moehi
21.02.2010, 20:17
Hach, was bin ich froh, dass ich nicht mit dabei war!!!!
Was hab ich Geld gespart.....

Ne, Spässle gemacht.
Nächstes Jahr aber, HA!!!

Nun fand ich den einen Quilt erstaunlich - nur mal beim eben schnell Bilder durchschauen: den mit der arabischen Schrift. Phänoornamental!!!!

Und von weitem die russischen Quilts....
Wow!!!

Irmela
25.02.2010, 16:10
Also, irgendwie stehe ich manchmal mit dem Computer auf Kriegsfuß :o
Wollte mir die Bilder vom MFQ ansehen aber ich finde sie einfach nicht. Kann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen???

Danke und lieben Gruß von Irmela

doropatch
25.02.2010, 16:30
Also, irgendwie stehe ich manchmal mit dem Computer auf Kriegsfuß :o
Wollte mir die Bilder vom MFQ ansehen aber ich finde sie einfach nicht. Kann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen???

Danke und lieben Gruß von Irmela

Habe gerade mal geschaut - letzte Woche konnte ich die Bilder ansehen. Aber irgendwo stand da, das man sich einloggen muß und ein Abonnent des Main-Echos oder der Lokalausgaben sein, wenn der Bericht älter als eine Woche ist. Bin jetzt auch nicht an den Artikel mit den Bildern gekommen.

Kannst also den Kriegsfuß wieder einpacken. Liegt nicht an Dir.

Grüße

Dorothe

QuiltGlueck
25.02.2010, 16:47
...oooch wie schade...das find ich jetzt echt doof :cool:
aber sie sind wirklich nicht mehr online...

Irmela
25.02.2010, 18:24
:o grumpfgrummel, aber vielen Dank für Eure Antwort
lg Gerlinde

littledragon
26.02.2010, 15:49
hallo,
wer interesse hat an den fotos dieses artikels. bitte pn mit emailadresse an mich. habe die bilder in weiser vorraussicht in einem worddoc gespeichert. ist aber mit 4,2 mb zu groß für dieses forum.

lieben gruß claudia