Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schablonen für Lieseln
Liebe Ute,
Du sagst ja, dass Du alle unseren schönen Blöcke mit EQ6 machst und Du schickst uns ja immer ein PDF in dem alle Schablonen enthalten sind. Das hätte ich auch gerne aber ich bekomme es nicht gebacken. Wenn dieselbe Schablone mehrmals vorkommt will EQ sie mir immer nur einmal drucken und nicht so oft wie ich sie brauche.
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?
Wäre ganz ganz super!
Schon mal vielen Dank und liebe Gruesse, Sabine !
QuiltGlueck
28.01.2010, 12:57
...hm..Sabine, das geht nicht mit dem EQ im dessen Druckmodus...
Super-Kurz-Erklärung:
ich erstelle eine EMF Datei, öffne diese mit word (oder ähnl. Programm) ...
stelle die richtige Größe ein...
breche sie auf und habe so alle Schablonen ...(word erkennt dann die "Flächen")
muß sie dann noch entsprechend platzieren, dann sieht es so aus wie in den downloads.
Dazu gehört ja noch der Text..weitere Bilder...die Maße...etc...muß noch als pdf erstellt werden...etc...
Du könntest versuchen es nicht als Templates, sondern als Block auszudrucken, da sind zwar dann alle Teile "zusammen" - aber wenn man beim Ausschneiden etwas aufpasst, müßte es gehen...oder?
;)
Hallo Ute,
so mache ich es bisher, aber ich hatte gehofft es gibt was im Standard. Ich glaube für eine Anleitung ist der Aufwand ok - und wir sind auch immer sehr dankbar ! :-) aber um Schablonen zu haben bleibe ich dann bei meiner Methode .
Danke für die schnelle Antwort und viele Gruesse, Sabine !
Hallo ihr beide,
ich hab mal ein bisschen herum gespielt. Ich hab bisher von EQ so überhaupt keine Ahnung, aber ich druck meine DJ-Blöckchen immer mit der Software aus und irgend wie wusste ich, dass man für PP die Vorlagen auch selber bestimmen kann. Also hab ich im Buch nachgeschaut.
Mit Glück kann es schon funktionieren. Ich hab "print Foundation pattern" gewählt und unter "section" jedes Teil einzeln gruppiert. Vorher hab ich "print as many as fit" und "ohne NZ" ausgewählt. Leider funktioniert bei dieser Vorgehensweise das Löschen und Verschieben in der Vorschau nicht. Wenn also EQ die Teile übereinander schiebt, kann man das nicht korrigieren. Aber sonst hat's schon funktioniert.
QuiltGlueck
01.02.2010, 13:56
..nimm das Häkchen bei print as many as fit heraus, dann ist move wieder aktiv :daumen:
Danke Ute. Jetzt konnte ich wieder schieben. Alle Teile eines Blocks können so einzeln ausgedruckt werden. Und wenn man dann wieder das Häkchen setzt bei "printa as many as fit" auch mehrmals auf einem Bogen. Wäre das dann nicht die Lösung für Sabines Frage?