PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, aus dem Schwabenland

ChaosHexe
29.11.2011, 17:18
Hallo zusammen,

ich lese schon ein paar Tage hier mit und möchte mich nun auch vorstellen.

Ich bin 34 Jahre, verheiratet und hab zwei Kids. Außerdem bin ich totale Nähanfängerin und möchte unbedingt ganz viel (am besten alles) zum Thema patchen und quilten lernen. Da ich auf einen Babysitter angewiesen bin, ist das mit Kursen vor Ort so ein Problem. Ich hoffe, ich darf mich trotzdem hier im Forum einbringen und Ihr seit mir nicht böse, wenn ich vielleicht einmal mehr fragen muß.

Der Adventskalenderquilt ist soooo wundschön, daß ich den unbedingt mitnähen möchte. Heute hab ich schon Stoffe besorgt und nun gibts es auch kein zurück mehr.

Ich freue mich auf viele schöne Stunden miteinander und unserem Hobby.

Liebe Grüße
ChaosHexe

wombi
29.11.2011, 18:37
Herzlich willkommen,
hier kannst du immer fragen und auch deine Werke vorstellen. Viel Spaß.
LG wombi

QuiltGlueck
29.11.2011, 19:51
Hallo und Willkommen auch von mir :MerryXmas:

baerenpatch
29.11.2011, 19:58
auch von mir ein herzliches willkommen.

Reality
29.11.2011, 20:25
Herzlich willkommen

und viel Spaß, nicht nur beim Adventskalender:naehen: und :naeh:

EdithG
30.11.2011, 08:14
Hallo ChaosHexe
ein lustiger Name hast Du Dir zugelegt :lachmichkaputt: Natürlich kannst Du hier im Forum Fragen stellen, das ist ja mitunter das schöne daran, dass man (frau) hier geholfen wird.
Viel Spass in diesem schönen Forum!

rumbacha
30.11.2011, 12:28
Hallo zusammen
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Eigentlich lese ich schon seit 2009 mit. Manchmal mehr und manchmal weniger. Ich wohne im Emmental in der Schweiz, bin 48 jährig, seit 25 Jahren verheiratet und habe 2 Söhne, dir zur Zeit beide in Australien am Reisen sind. Dem Patchvirus bin ich seit 20 Jahren verfallen und es wird immer schlimmer und schlimmer...
Noch einmal schlafen dann beginnt das grosse Sticheln mit dem Adventskalender ich freue mich riesig darauf.
Herzliche Grüsse
rumbacha

QuiltGlueck
30.11.2011, 12:57
...ja genau...noch 1x schlafen :wink:

Willkommen an alle, die den Adventskalender mitnähen :naehen:

Schute
30.11.2011, 18:15
Hallo und herzlich willkommen
hier bekommst du auch ungefragt Info´s ohne Ende :blinzel:

Liebe Grüße Schute

ChaosHexe
01.12.2011, 17:07
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die freundiche Aufnahme in Eurer Runde.

Gartenbiene
01.12.2011, 19:23
Liebe Grüße aus Bremen!!! :surfen:

Möchte mich heute einmal kurz vorstellen und alle Grüßen, die hier mitmachen.
Bin 42 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder. Habe mit 10 Jahren meine erste Nähmaschine bekommen
und seit dem ist es eine meiner liebsten Beschäftigungen.
Vor zehn Jahren kam dann noch eine Stickmaschine ins Haus, treffe mich seit dem mit anderen Stickbegeisterten
in Bremen.
Habe Ute im Oktober bei einem Embird-Kurs kennengelernt und seit dem schaue ich öfters mal auf diese Seite.
(spezielles Hallo an Ute, deine Seite gefällt mir echt gut!!!!)
War heute ganz gespannt auf den ersten Teil des Adventskalenders, habe auch schon alles ausgedruckt.
Weiß noch nicht genau welche Stoffe ich nehme, w*****einlich grün und rot.

Habe noch nie in einem Forum mitgemacht,bin schon ganz gespannt.

Ganz liebe Grüße, Sabine:Schneemann: