Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzliche Einladung zum chatten!
doropatch
03.01.2010, 10:09
Hallo!
Ich habe eine kleine Aufgaben übernommen. Seit Januar bin ich die Chatmom beim Chat der Patchworkgilde. Dort kann man in Echtzeit miteinander plaudern.
Montagabend (4.1.) ab 21:30 Uhr und Mittwochabend (6.1.) ab 21:00 Uhr geb ich meinen Einstand mit einer Runde virtuellen Sekt und Schnittchen. Wer möchte kann gerne mal vorbeischauen. Ich bin seit gut eineinhalb Jahren dabei und möchte den Chat nicht mehr missen.
(Eine kleine Einschränkung gibt es: der Chat ist nur über den Mitgliederbereich der Gildeseite zugänglich.)
Grüße
Dorothe
Abschnitt
03.01.2010, 14:21
Hallo Dorothe,
vielleicht schaue ich einmal vorbei.
Hab leider oft das Problem, das ich die Zeit vergesse.
Man wird ja schließlich langsam älter und muß an so viele Sachen auf einmal denken.:)
zaubermaus
04.01.2010, 06:46
Hallo
ich würde gern, aber für mich sind diese Zeiten
einfach zu spät, da meine Nacht um 3.15 h
beendet ist.
Aber ich wünsche gutes Gelingen, regen Austausch
und viel Spaß beim Chatten
doropatch
04.01.2010, 19:44
Hallo
ich würde gern, aber für mich sind diese Zeiten
einfach zu spät, da meine Nacht um 3.15 h
beendet ist.
Aber ich wünsche gutes Gelingen, regen Austausch
und viel Spaß beim Chatten
Na dann würde ich auch nicht mehr chatten, wenn ich so früh raus müßte.
Wenn sich allerdings 3 oder 4 finden würden, die sagen, ich würde gerne am frühen abend oder nachmittags (Ich habe z. B. Montags und Donnerstags in der Regel frei) könnte man sich auch so mal verabreden. Der Chat ist immer geschaltet und nicht nur zu den Chatterminen.
Grüße
Dorothe
zaubermaus
05.01.2010, 04:33
Das ist ja schön, wenn der Chat immer geöffnet ist,
dann kann man ja auch mal tagsüber reinschauen,
evtl. findet sich ja mal jemand (lach).
Vielen Dank für die Info
Liebe Dorothe
ich bin kein Mitglied der Patchworkgilde und wie ich gelesen habe, muss man auch einen Beitrag bezahlen um dort Mitglied zu werden. Was sind denn, ausser dem Chat der sicher sehr interessant îst, die Vorzüge die man hat, wenn man dort Mitglied ist? Was "bietet" die Gilde an? Entschuldige die Fragerei, ich bin jetzt Mitglied bei Quilt-Glueck, den Quiltfriends und bei Machemer und bringe da so viel durcheinander, wenn ich nicht mehr weiss wo ich wann was gelesen oder mich auch Kurse anmelde und nachher muss ich alle nerven mit Nachfragen :confused: wo denn bitte dieser oder jener Kurs stattfindet :o
Hallo,
war gestern im Chatroom, war nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits :confused:, dann doch ganz nett. Sollte mir vielleicht die Zeiten notieren, sonst vergess ich das sicher wieder. Werde sicher wieder rein schauen, es macht richtig Spaß.
LG Marion
Julimond
05.01.2010, 12:32
Liebe Dorothe
ich bin kein Mitglied der Patchworkgilde und wie ich gelesen habe, muss man auch einen Beitrag bezahlen um dort Mitglied zu werden. Was sind denn, ausser dem Chat der sicher sehr interessant îst, die Vorzüge die man hat, wenn man dort Mitglied ist? Was "bietet" die Gilde an? Entschuldige die Fragerei, ich bin jetzt Mitglied bei Quilt-Glueck, den Quiltfriends und bei Machemer und bringe da so viel durcheinander, wenn ich nicht mehr weiss wo ich wann was gelesen oder mich auch Kurse anmelde und nachher muss ich alle nerven mit Nachfragen :confused: wo denn bitte dieser oder jener Kurs stattfindet :o
Ich bin auch kein Gildemitglied, ich bin noch nicht gut genug, um dort irgendwie aktiv sein zu können. Sehe ich jetzt mal so
Aber hier kannst du nachlesen (http://www.patchworkgilde.de/UEber-die-Gilde.13.0.html), was die Gilde ist, bzw. wie sie aktiv ist, und was sie dir bringt.
Es gibt in vielen Ländern Patchworkgilden.
doropatch
05.01.2010, 16:01
Hallo,
war gestern im Chatroom, war nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits :confused:, dann doch ganz nett. Sollte mir vielleicht die Zeiten notieren, sonst vergess ich das sicher wieder. Werde sicher wieder rein schauen, es macht richtig Spaß.
LG Marion
Hallo!
Hab die Termine im Kalender für dieses Jahr eingegeben. Da fallen Sie bestimmt öfter mal ins Auge.
Grüße
Dorothe
doropatch
05.01.2010, 16:06
Ich bin auch kein Gildemitglied, ich bin noch nicht gut genug, um dort irgendwie aktiv sein zu können. Sehe ich jetzt mal so
Aber hier kannst du nachlesen (http://www.patchworkgilde.de/UEber-die-Gilde.13.0.html), was die Gilde ist, bzw. wie sie aktiv ist, und was sie dir bringt.
Hallo!
Das habe ich im Anfang auch gedacht, aber hab mich dann einfach getraut. In der Gilde sind Patchworkerinnen aus ganz Deutschland, die auf unterschiedlichsten Leveln arbeiten.
Die Gilde ist ein Verein, daher auch der Vereinsbeitrag. Über diesen Beitrag wird die Mitgliederzeitschrift (4 mal im Jahr, es ist kein reines Handarbeitsheft, sondern dort werden auch Termine u. a. von der Gilde veröffentlicht, Seiten für Kinder "Patchkids" gibt es auch) und auch das Gildebüro, sowie die weitere Arbeit der Gilde finanziert.
Ute kennt sich da wahrscheinlich besser auch wie ich, sie ist schon viel länger dabei.
Auf den größeren Ausstellungen hat die Gilde meistens auch einen Stand, an dem Frau sich dann auch unverbindlich informieren kann. (Mainquiltfestival und Wiesbaden weiß ich sicher)
Grüße
Dorothe
Abschnitt
05.01.2010, 18:47
Ich bin auch schon ein paar Jahre in der Gilde und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Man kann sich auch Bücher bei der Gilde ausleihen, gegen Portokosten. Sie haben einen tollen Bücherschatz für Patchworker.
War gestern das erste Mal im Chat, etwas spät, aber es waren noch ein paar Nachtschwärmer da.
Ich fand es gut, das vom Thema erzählt wurde und nicht nur Hausfrauentratsch, den habe ich hier auf de Nachb***************aft.
Das heißt nicht, das man vom Thema abschwenken konnte.
Julimond
08.01.2010, 06:06
Guten Morgen ihr Lieben
na, vieleicht traue ich mich dann doch mal, dieses Jahr Mitglied zu werden.
In Wiesbaden habe ich mich am Stand der Gilde umgeschaut und :begeistert, wieviele tolle Quilts die Mädels machen.
Eine Dame, die am Infostand saß, hat ohne Unterlaß POTC's gelieselt....da konnte ich doch nicht wegsehen:-))
Liebe Iris
vielleicht werde ich dort Mitglied, man kann ja auch als Neuling einsteigen. Im Moment bin ich jetzt in 3 resp. 4 Foren unterwegs bin aber am überlegen ob ich bei dem einen aussteigen will, weil ich von dort weder eine Resonanz dass meine Mails oder Bestellungen angekommen sind erhalte und ich daher einfach zu viel Zeit und Geduld aufbringen muss. Dann kann ich Mitglied bei der Gilde werde sonst ist es einfach zuviel :( und ich komme nicht mehr zum Nähen. ;)
Für das Kaleido zwo habe ich Batikstoffe gekauft weil mir Dein Kaledolei so gut gefällt.
Abschnitt
08.01.2010, 10:43
Batik sieht bestimmt gut für den Kaleidoskop aus.
Muß ich doch sagen, wo ich Baktik Fan bin.:D
baerenpatch
08.01.2010, 15:31
ich bin jetzt das 3.jahr bei der gilde mitglied.
leider hab ich mich bis heute noch nicht im forum angemeldet.
vielleicht sollte ich das jetzt doch mal tun.:)
doropatch
09.01.2010, 11:58
Liebe Iris
vielleicht werde ich dort Mitglied, man kann ja auch als Neuling einsteigen. Im Moment bin ich jetzt in 3 resp. 4 Foren unterwegs bin aber am überlegen ob ich bei dem einen aussteigen will, weil ich von dort weder eine Resonanz dass meine Mails oder Bestellungen angekommen sind erhalte und ich daher einfach zu viel Zeit und Geduld aufbringen muss. Dann kann ich Mitglied bei der Gilde werde sonst ist es einfach zuviel :( und ich komme nicht mehr zum Nähen. ;)
Für das Kaleido zwo habe ich Batikstoffe gekauft weil mir Dein Kaledolei so gut gefällt.
Hallo!
Das Forum der Gilde wird nicht so viel genutzt, wie die anderen Foren.
Der Chat ist dabei ja noch wieder eine andere Geschichte, da ja dort in Echtzeit geschrieben wird, d. h. ähnlich wie bei einem Telefonat kommt die Antwort sofort. (natürlich abhängig von der Tippgeschwindigekeit) Auch bleiben die Beiträge wie in einem Forum nicht auf Dauer erhalten. Wenn das Treffen des Tages beendet ist, dann sind die Beiträge wieder verschwunden. Chatten hießt ja auch soviel wie plaudern.
Aber ich kann es voll verstehen, wenn Du dich einschränken willst. Es ist schon verführerisch in den Foren zu suchen und Frau findet immer viel. Ich schaue mir schon längst nicht mehr jeden Link an, geschweige denn speichere ich mir nicht mehr alles. Das könnte ich im Leben nicht mehr verarbeiten.
Grüße
Dorothe
doropatch
25.01.2010, 12:38
Hallo an alle!
Nachdem ich z. T. aus organisatorischen Gründen die letzten 2 Wochen nicht immer rechtzeitig im Chat sein konnte, habe ich mich heute entschlossen schon gegen 21.00 Uhr den Chat der Patchworkgilde zu eröffnen.
Wer Lust hat, kann ja gerne mal wieder vorbeischauen.
Grüße
Dorothe
Hallo an alle!
Nachdem ich z. T. aus organisatorischen Gründen die letzten 2 Wochen nicht immer rechtzeitig im Chat sein konnte, habe ich mich heute entschlossen schon gegen 21.00 Uhr den Chat der Patchworkgilde zu eröffnen.
Wer Lust hat, kann ja gerne mal wieder vorbeischauen.
Grüße
Dorothe
wenn ich rechtzeitig nach Hause komme, schau ich noch rein bei euch !