PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalabsturz noch im alten Jahr

Julimond
31.12.2009, 04:49
Da wollte ich gestern Vormittag mal eben an den Rechner und Forum lesen....
Nada, Nikkese, nichts, kein Lebenszeichen...unser Rechner hat alle Viere von sich gestreckt. Und ich kurz vorm Weg zum Job.....
Mein Göga hat mit einem Freund nachgeschaut, und es war ein Komplettausfall.
So sind die Beiden zum Händler und haben einen neuen Rechner gekauft und mir gleich einen Laptop dazu, den wünsche ich mir schon ganz lange.....vor allem wegen Electric Quilt und einem evtl. Kurs bei Ute.....

Lange Rede, kurzer Sinn.....Ich habe alle Daten fürs erste verloren, kein Link , keine Datei, keine Bilder, keine Internetadressen, alles weg....wir müßen die alten Festplatten erst wieder auslesen, falls noch möglich
Die Foren habe ich wiedergefunden, und dank Utes Hilfe kann ich mich seit dieser Nacht auch wieder hier einloggen, ich vergesse grundsätzlich alle Paßwörter, weil ich immer eingeloggt bin...:D

Und jetzt sitze ich hier beim Frühstückskaffee, bereit, in ein paar Minuten zur Arbeit zu gehen und stöbere an meinem neuen Laptop im Internet..... wahnsinn....
Habt einen schönen Tag und vor allem....
kommt gesund und munter ins neue Jahr

QuiltGlueck
31.12.2009, 07:51
...wir müßen die alten Festplatten erst wieder auslesen, falls noch möglich...

...also ...diesen Anflug von Panik kenn ich auch :eek:...bei uns konnte man aber die Daten auslesen, das war ein Glück.

Ich stell mir gerade vor wie Du am Läppi sitzt - wie ich auch :D
heißen Kaffee auf der Seite, die Maus auf der anderen....
lächelnd...
eingeloggt...
und das Gefühl der Berührung der Tastatur genießend..:D

...Du Glückliche!!
:D:)

Rebecca
31.12.2009, 08:56
...also ...diesen Anflug von Panik kenn ich auch :eek:...bei uns konnte man aber die Daten auslesen, das war ein Glück.

Ich stell mir gerade vor wie Du am Läppi sitzt - wie ich auch :D
heißen Kaffee auf der Seite, die Maus auf der anderen....
lächelnd...
eingeloggt...
und das Gefühl der Berührung der Tastatur genießend..:D

...Du Glückliche!!
:D:)

Ute, das hast du schön geschrieben. Ich glaub, ich will auch einen Läppi.

@ Iris. Ich halte dir die Daumen, dass eure Festplatte wieder eingelesen werden kann. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn alles weg wäre, was ich auf dem Rechner mittlerweile schon gespeichert hab. :eek::eek::eek: Ich mach zwar Backups, aber nicht regelmäßig genug.:o

EdithG
31.12.2009, 09:24
Liebe Iris

bei Dir beginnt das NEUE schon früher als bei uns - Du bist eben wirklich eine ganz flinke. Neues Laptop, neuer Rechner, neues Jahr . . . .
Ich wünsche Dir, dass Du die Daten wieder "findest"! Sonst machst Du die eben auch NEU.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Liebe und Gute im NEUEN Jahr und vor allem gute Gesundheit.

Abschnitt
31.12.2009, 09:39
Dann viel Spass mit deinem neuen Läppi.
Ich habe dieses Jahr viel Glück gehabt. Habe nur so beiläufig erwähnt, das ich auch gerne einen Läppi hätte, wenn der alte Computer das Handtuch wirft und mein Mann hat gleich gefragt, ob wir tauschen wollen.
Was für eine Frage, natürlich.
Ich würde auch gerne einmal einen Kursus bei Ute machen, wenn es doch nur nicht so weit weg währe.

QuiltGlueck
31.12.2009, 10:26
...
Ich würde auch gerne einmal einen Kursus bei Ute machen, wenn es doch nur nicht so weit weg währe.

...bin ja auch beim Andi...in Hamburg - wär das nix?:D:rolleyes:

Ist zwar erst im September, aber wir wissen ja, wie schnell die Zeit vergeht :eek::)

Abschnitt
31.12.2009, 11:06
Hallo Ute,
das sind für mich auch 200 km, dann kann ich es auch schon fast mit einer kleinen Urlaubstour verbinden und dich zu Hause kommen, kann dann auch gleich die Heike mitbesuchen.
Vielleicht klappt es ja einmal.
Dieses Jahr war ich auch ganz schön viel unterwegs in Sachen Patchwork.
Mal sehen.

QuiltGlueck
31.12.2009, 16:18
...das sind für mich auch 200 km....

...ach so :cool::eek::D

Abschnitt
31.12.2009, 16:32
Man denkt es immer nicht, aber ich wohne hier zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven, da fährt man schon eine halbe Stunde nach Bremen, oder Bremerhaven. Es sieht auf der Karte nicht so weit aus, zieht sich hier aber ziemlich hin, da hier nicht so viele Autobahnen sind.
Irgendwann klappt es mit uns Beiden.

Annelischen
03.01.2010, 15:11
Hallo Käte,

schade, schade, ich patche nicht. Sonst hätten wir uns mal zusammen tun können und zu Ute fahren.

Man muss mir mal erklären, wo Ute in Hamburg ist. Vielleicht können wir da ja zusammen hinfahren, wenn Du bis Bremen kommen könntest. Ist das da in HH ein Kurs an einem Tag?

Ich will nicht patchen, aber man könnte sich treffen nach getaner Arbeit. Ich kriege einen Tag in Hamburg auch ohne Kurs gut über die Runden. ;-) Von Bremen ist es ja nicht mehr weit nach Hamburg. Da fahren wir eh ständig mal hin.

In der Nähe von Wilhelmshaven sind wir auch ab und an. Kennst Du die Firma Friesland in Varel?

Liebe Grüße
Annelischen