Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzbereich EQ7 ??
cottagequilt
06.10.2011, 16:04
Ich weiß, ist ein bl...der Titel aber mir fiel kein anderer ein. :oohh:
Folgendes Problem.
Ich bin am überlegen mir EQ7 zuzulegen. Geburtstag und Weihnachten naht und es wäre die Gelegenheit für sinnvolle Zuwendungen meiner Familie.
Ich bin bloß am überlegen ob es sich für mich überhaupt lohnt das ich mir das Programm anschaffe. Ich nähe fast ausschließlich PP-Vorlagen und verfüge über recht klapprige Englischkenntnisse. :versink:
Mich würde das Programm eigendlich nur interessieren um damit PP-Vorlagen zu erstellen. "Lohnt" es sich denn überhaupt so ein umfangreiches Programm zu kaufen???
Und wie ist es solche Vorlagen zu erstellen??? Nummeriert das Programm automatisch die PP-Vorlage durch oder macht man das selber??
Ich bin ja noch wirklich eine Anfängerin und schleiche um das Programm rum wie eine Schlange ums Kaninchen.
Es wäre schön, wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet.
LG Andrea
Hallo Andrea,
auch ich besitze sehr wenig Englischkenntnisse und habe mir das EQ 7 gekauft, weil ich jetzt wieder mehr Zeit fürs Patchwork habe und es mich einfach reizt selbst zu entwerfen.
PP's kannst du mit dem Programm auch erstellen, wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, das könnte Ute dir sagen.
Ich mache den Kurs bei Ute und so wie ich es sehe, werde ich dann sehr gut zurecht kommen, hatte mir vorher schon ein Muster erstellt und es hat super funktioniert, aber um das ganze Programm ausreizen zu können, ist so ein Kurs schon empfehlenswert.
Ob sich das Programm für dich lohnt, kannst letztendlich nur du entscheiden.
Wenn du hier (http://www.electricquilt.com/Shop/EQ7/EQ7D.asp) schaust und etwas runter scrollst findest du Demo-Viedeos, vllt hilft dir das ein bisschen bei deiner Entscheidungsfindung.
QuiltGlueck
09.10.2011, 18:52
Grüß Dich,
ich kann nur dazu raten :blinzel: