Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelieselte Weihnachtssterne
Hanne85501
27.07.2011, 20:06
Ich fange schon einmal an für Weihnachten zu arbeiten., kommt schneller als man denkt. Nur wie ich die Rückseite daran nähe., muss ich mir noch überlegen, verstürzen?
Es ist ein grosser und einkleiner Stern
tigerbifi
28.07.2011, 06:40
Hallo Hanne,
schön sind die geworden. :daumen:
Du hast ja recht, wenn du frühzeitig anfängst, Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.
Weiter so und liebe Grüße
Gaby
Hallo Hanne,
die sind schön geworden und ich würde Sie verstürzen.
Liebe Grüße Birgit
Ich habe meine Lieselarbeit in der ersten Reihe hinten mit gelieselten Teilen verstürzt. (Rest dann mit "normalem" Stoff vernäht.)
Flowergarden16
28.07.2011, 10:38
Hallo Hanne,
schöne Sterne.
Hanne85501
28.07.2011, 11:00
Ich habe meine Lieselarbeit in der ersten Reihe hinten mit gelieselten Teilen verstürzt. (Rest dann mit "normalem" Stoff vernäht.)
Dankeschön, diese Idee hatte ich auch schon, aber noch soviel Arbeit
Ich fange schon einmal an für Weihnachten zu arbeiten., kommt schneller als man denkt. Nur wie ich die Rückseite daran nähe., muss ich mir noch überlegen, verstürzen?
Es ist ein grosser und einkleiner Stern
Die Sterne gefallen mir gut,habe auch gerade angefangen zu lieseln. Gruß die Allmi
Hallo Hanna,
man kann wirklich nicht früh genug anfangen. Die Sterne gefallen mir sehr gut. Was soll es werden, ein kleines Deckchen?
LG wombi
Hanne85501
28.07.2011, 12:24
der kleine Sterne ist von Spitze zu Spitze 52 cm, Hexagon 2 cm Kantenlänge
der grosse Stern 78 cm, 3 cm Kantenlänge,
damit Ihr ungefähr die Maße habt.
werde noch einige kleine mit anderen Farben nähen, sollen Weihnachtsgeschenke werden.
leoniera
28.07.2011, 13:19
Die sind ja superschön. :daumen:
und ja, ich würde sie verstürzen.
Hallo Hanne,
die Sterne sehen toll aus:daumen:,lieseln ist eine gute Abwechslung zum Maschinennähen.
Grüße Sabine
Hallo Hanne
Deine Sterne sind schön.
Stimmt Weihnachten kommt früher als man denkt.
sollen Weihnachtsgeschenke werden.
.............sooooo schöne Weihnachtsgeschenke.....:ichfallum:...........da werden sich die Beschenkten aber sehr :ichbinfroh: !!
Hallo Hanne,
hast du die Sterne nsch Anleitung gearbeitet?Hätte Intresse an der Anleitung.
Liebe Grüße Allmi.
Hanne85501
09.08.2011, 17:28
Hallo Hanne,
hast du die Sterne nsch Anleitung gearbeitet?Hätte Intresse an der Anleitung.
Liebe Grüße Allmi.
Hallo Allmi, ich habe mir die Schablonen ausgedruckt, hier ein Link dazu
http://www.evchens.de/sogehts/downloads.html
http://www.kunstundmarkt.com/schablonen.html
und dann von einem Foto die Anzahl genommen und danach zugeschnitten.
Genäht habe ich sie von Reihe zu Reihe (man muss aufpassen, da die Farben von den inneren Sternen sich überschneiden.)
und das wr es.
Ich werde auch noch andere sterne nähen, mit anderen Innenleben, also innen keine Sterne.
vielleicht hat Dir das geholfenm viel Spass dabei und eine schöne Woche
Servus Hanne
Hanne85501
09.08.2011, 17:31
ich habe Ute Link vergessen
http://www.quilt-glueck.de/Freie_Muster/Schablonen/schablonen.html
Danke Hanne für die Hilfe, das lieseln macht großen Spaß. Liebe Grüße die Allmi:Danke: