PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenquilt

moehi
15.12.2009, 21:38
Hoffentlich hab ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich brauche bitte Tipps.
Meine Schwiegermutter war da und sie wünscht sich von mir zu ihrem 80. Geburtstag einen Rosenquilt für ihr Bett 2x1 m.
Ich hab sie heute morgen vor den PC gesetzt und ihr ein paar Quilts gezeigt (aus dem Internet) um rauszukriegen, was ihr gefällt. Nun hat sie nicht grad das Leichteste rausgesucht. :eek:
Am besten gefallen ihr Applikationen sowie auch diese Paper - Piece - Rosen, die mir auch gut gefallen. Also so einfach nur Rosenstoffe und die in einem geometrischen Muster arrangiert, das is es nicht....
Nun suche ich Vorlagen, die für eine Anfängerin wie mich geeignet sind, ich dachte an eine Mischung, also nicht nur Applikationen und PP-Blöcke, sondern auch an schöne Rosenstoffe und schöne Muster, die zu dem "Gewürz" Appli und PP-Rosen passen. Also so n bisschen eine Vorstellung habe ich schon..
Ich habe 1 jahr Zeit.
Und bevor ich jetzt irgendwas anfange, wo ich dann scheitere, dachte ich, ich frage mal. Denn ich hab schon gemerkt, dass ich mich manchemal übernehme....:cool:Natürlich bezahle ich eine geeignete Vorlage auch, ist ja klar.

Abschnitt
15.12.2009, 22:49
Wenn es nicht mehr vor Weihnachten sein muß, werde ich mich mal in meinen ganzen Links umsehen, ob ich da etwas finde.
Wenn du Tipp´s gebrauchst wie man appliziert, kann ich dir vielleicht auch etwas helfen, denn so schwer ist es wirklich nicht, nur fummelig und es geht nicht ganz so schnell, wie mit der Maschine.

QuiltGlueck
16.12.2009, 07:06
Schaut mal - hier habe ich eine tolle Rose gefunden, kein freebie, aber echt toll:
http://lenzula.de/pattern/rose.php
;)

moehi
16.12.2009, 07:55
Nein, liebe Abschnitt, das ist sehr lieb aber viel zu viel Arbeit und ich surfe ja schon im Internet. Ich wollte eher so einen Gesamt-Überblick also Gesamtquiltbeispiele für Beginner...
Danke, liebe Ute, das ist eine wunderschöne Rose, und sie ist so groß, dass der halbe Quilt ja schon fertig ist :D

Ulrike
16.12.2009, 15:37
Hallo moehi,
Ich brüte auch schon länger über einem Rosenquilt für meine Mutter. In der Lena's Patchwork LH 696(muß Ende 2008 oder im Jan 09 erschienen sein)
ist eine schöne Decke drin. Da könntest Du zum einen Rosenstoffe verwenden und auch in verschiedene Quadrate Aplikationen oder schöne Quiltmuster einarbeiten.
Ein Bild werde ich Dir noch zukommen lassen.
Grüße Ulrike

moehi
16.12.2009, 19:20
Hei Ulrike, du hast eine PN :)

Quiltgarn
22.12.2009, 09:28
Danke, liebe Ute, das ist eine wunderschöne Rose, und sie ist so groß, dass der halbe Quilt ja schon fertig ist :D

.... könntest Du die Vorlage, wenn sie Dir gefällt, nicht verkleinert kopieren?

Liebe Grüße, Birgit.

moehi
23.12.2009, 12:34
heijo klar Birgit, ich find die Rose wunderschön. War ein Späßchen...andererseits - vielleicht ist es für ne Decke ja gar nicht schlecht, sie so groß zu machen. :D

QuiltGlueck
23.12.2009, 15:37
...vielleicht ist es für ne Decke ja gar nicht schlecht, sie so groß zu machen. :D

ja, genau..
Die Grösse der Rose beträgt 35 x 50 cm...wäre also eine Art Medaillonquilt, wenn der Rosenblock in die Mitte kommt.:)