PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle

SarahLyn
10.12.2009, 14:04
Hallo liebe Quiltglueckfriends,

Ich bin die SarahLyn undWohne in Walsrode. Bin verheiratet und habe einen Sohn mit ADHS. Und habe seit ein paar Wochen 2 süße Kitten ( Minka und Missy). Wo ich die beiden schon 3 Katzenkissen genäht habe, aus alten Klamotten von uns.
Unser Sohn hat ADHS und ist 9 Jahre alt. Noch den am 21.12 wird er 10.

Mein Mann unterstützt mich wo er kann. Er bastelt mir dann fürs nähen einen Konenhalter. Einfach süß. Und das aus Dingen die sonst in den Müll wandern.

Leider leben wir wegen Gesundheitlichen Problemen von Hartz 4. Und da ich und mein Mann schon von klein auf es gelernt haben mit wenig Geld zu leben, haben wir viele Ideen.

Eure Sarah

Nadelfee
10.12.2009, 17:21
Hallo Sarah!
Herzlich wilkommen.
Ich habe dich ja jetzt schon mehrmals in Foren gesehen und mir brennt eine Frage unter den Nägeln. Bitte nicht böse verstehen. Lebt ihr schon immer von Hartz 4 ?? Gibt es denn nicht Arbeit auch für euch? Etwas Leichteres?? Ich weiß , mit der Arbeit ist es heute nicht so einfach, aber es wird doch auch noch viel angeboten. Bei uns, ein Krankenhaus sucht z.B. seit längerer Zeit eine Stationshilfe, leider ohne Erfolg.Es wird natürlich nicht so gut bezahlt, aber besser als nur zu hause zu sein. Ein weitläufiger Bekannter kann z.B. nicht mehr als Dachdecker arbeiten und hat jetzt einen 1 Euro Job als Koch.Natürlich hofft er übernommen zu werden und ist auch mit Leidenschaft dabei. Das Geld darf er behalten, wird nicht bei Hartz4 abgezogen. Das ich Nichts davon halte, dass ein Euro Jobs angeboten werden, steht auf einem anderen Blatt.Ich empfinde das als Ausbeute, aber leider muss man sich den Gegebenheiten ein wenig anpassen, wenn man wieder in das Berufsleben zurück will und nicht nur zu hause sitzen möchte.
Bitte nicht böse sein, ich kenne eure Verhältnisse nicht und kann mir auch kein Urteil erlauben. War nur einmal so ein Gedankengang von mir.
Ich wünsche dir auch erst einmal viel Spaß bei dem schönen Hobby Patchwork.

SarahLyn
11.12.2009, 13:07
Hallo ihr Lieben,

@Nadelfee : Ich habe mein ganzes Leben bei meinen Großeltern gelebt, und wurde dort wie ein Sklave gehalten, durfte noch nicht mal weg zur Disco oder mir einen Freund suchen.
Seit dem Tot meiner Oma habe ich Meinem Großvater den Haushalt geführt. Das waren 10 Jahre und davon 2 - 4 Jahre ihn schwerst gepflegt. Was warlich alleine auf meinen Schultern lag und das auf einem Dorf und ohne Auto.
Leider konnte ich dadurch net arbeiten, weil er schon länger pflege brauchte.
Und davor meine Oma pflegen, wo sie Zucker hatte. Als meine Uroma lebte musste ich auch sie pflegen.
Es war ein ständiger Kampf.
Jetzt seit 3 Jahren und 3 Monate habe ich meinen Mann und seinen Sohn aus 1 Ehe. Wo bei der Kurze ADHS hat und eine schwere Kindheit. Seine Mutter hat ihn misshandelt. Und auch seinen Vater sehr weh getan.
Mit meiner Liebe und Führsorge habe ich ihnen ein richtiges Familienleben ermöglicht.

Unsere Zukunft sieht düster aus. Da mein Mann irgentwann ihm Rollstuhl sitzen wird und durch seine Fibromalkie hat er täglich Schmerzen. Das abgekippte Steißbein was ihn in den Rollstuhl befördern wird mal ganz abgesehen.
Ich habe auch leider einige Gesundheitlich Einschrenkungen.

Aber net verzacken baue an Webseiten für Hartz 4 - Empfängern, um damit weg von HArtz 4 zu kommen.

Ich bin froh das ich mit viel Fantasie mir meinen Optimismus net verloren gegangen ist.

Und meine Vielen Hobbys geben mir Kraft.

Eure Sarah

moehi
15.12.2009, 21:51
hey SarahLyn, schön, dass dir deine Hobbies Kraft geben und du deinen Optimismus nicht verloren hast!

Rebecca
16.12.2009, 15:42
Hallo SarahLyn,

bei dem, was du schreibst, habe ich den Eindruck, du bist eine starke Frau. Ich wünsche dir hier viel Spaß und ein wenig Ausgleich zu deinen schweren Aufgaben.