Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlieben!
Hallo!
...was habt ihr denn für Vorlieben,was das Patchworken angeht-und was mögt ihr gar nicht??
Ich liebe es,auf Papier zu nähen.Bisher habe ich eigentlich noch nichts gefunden,was ich gar nicht mag-aber ich habe auch sehr viele Dinge aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif
Gruß,Maggie
Julimond
04.10.2009, 20:30
Na, das ist ja eine gute Frage
Ich mag Minipatch von Taesler, Paperpiecing, lieseln bzw. Handnähen allgemein, mache aber meist was mit der Nähmaschine, weils schneller geht und ich immer erst kurz vor Toresschluß in die Puschen komme, wenn ich Geschenke nähe.
Mein großes Ziel ist es ja, den Dear Jane mit der Hand zu nähen, aber das schaffe ich wohl erst in meinem nächsten Leben.
QuiltGlueck
04.10.2009, 20:40
Ich mag eigentlich a-l-l-e-s!! ...ja...doch... a-l-l-e-s!!:D
Ich nähe gerne auf Papier
Ich nähe gerne in cm und in inch
Ich nähe gerne Zuschnitte
Ich appliziere gerne (das kann ich aber nicht sooooo gut):rolleyes:
Ich appliziere auch gerne mit Klebevlies
Ich nutze gerne textilfremde Materialien und arbeite Richtung Textilkunst...
Quilte gerne mit Hand und/oder Maschine...
und natürlich Lieseln *g*
..und ich liebe Arbeiten mit EQ 6 und meinem Computer:D:D
lg, Ute
doropatch
04.10.2009, 21:46
Hallo!
Ich mag auch alles. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, z. B. habe ich mir früher nie vorstellen können mal einen Quilt mit der Hand zu quilten und jetzt bin ich begeistert davon.
Leider hat man höchstens 100 Jahre Zeit um alles auszuprobieren.
Grüße
Dorothe
Hallöchen,
wenn die 100 Jahre reichen würden...:rolleyes:
mag auch fast ALLES,
probiere gerne was neues aus,
mag handquilten:),
Maschinenquilten.......neeee:eek:- bin dann nur noch verspannt,
und was ich niemals :confused::eek: dachte - handnähen!
Hatte früher das kleinste Fuzzelteilchen mit Näma genäht- heute aber auch ohne !
LogCabin
05.10.2009, 14:20
Ich nähe sehr gerne auf Papier
ich mag die Amish Quilts
ich quilte am liebsten mit der Hand
ich probiere gerne aus
fast hätte ich das Taschen nähen vergessen (ist schon fast eine Sucht)
was ich nicht mag:
Debbie Mum
Watercolor
wenn die Quilts vor lauter Kunst nicht mehr als Quilt erkennbar sind.
leoniera
05.10.2009, 14:31
Doch ich bin auch recht vielseitig.
Ich nähe gerne mit der Hand. Applizieren auch. Ich liebe handgequiltete Quilts. Mir macht es auch gar nichts wenn sie riesige Ausmaße haben. Das geht alles so schön nebenbei beim Fernsehen oder wenn ich meine Tochter zum Chor begleite und dort warten muß.
Mit der Maschine patche auch gerne Traditionell. Leider fehlt mir oft die Zeit an der Maschine zu sitzen. Aber wenn es mal passt dann tobe ich mich aus.
Früher das Nähen auf Papier nicht meine Sache. Aber ich habe immer wieder solche Sachen genäht. Die Vorlagen waren einfach zu schön. ;)Inzwischen mache ich auch das richtig gerne.
Maschinenquilten übe ich noch:D
Gerne nähe ich auch AMC`s und tausche.
Liebe Grüße aus Fischtown, Marita
leoniera
05.10.2009, 14:33
wenn die Quilts vor lauter Kunst nicht mehr als Quilt erkennbar sind.
Genau das mag ich auch nicht!!!
Liebe Grüße aus Fischtown, Marita
patchhuhn
05.10.2009, 16:24
Ich liebe BOMS..in wirklich allen Variationen. Ich sticke zur Zeit seeeehr gerne und habe eine Vorliebe für scrappige Quilts. Was ich nicht so gerne mache ist applizieren mit Freezer Paper, aber ich gebe es mir weil es zu vielen meiner heißgeliebten Boms einfach dazu gehört. Garnicht gerne nähe ich auf Papier, mache es aber auch wenn mir ein Projekt gefällt.
Und ich nähe leidenschaftlich gerne in inch, bei cm kommt mir die NZ immer so megagroß vor:D
Patchrrose
05.10.2009, 18:20
Ich mag alles, was mit dem traditionellen Patchwork zu tun hat, z.Zt. bin ich stark im Handnähen aber auch auf Papier und einfach die alten Muster nachvollziehen.
Was ich nicht mag sind die - für mich - abgehobenen Techniken z.B. mit Rost arbeiten, ungewöhnliche Materialen mitverarbeiten od. mit dem Lötkolben die Stoffe bearbeiten.
LG Rose
Ich mag alles, was mit dem traditionellen Patchwork zu tun hat, z.Zt. bin ich stark im Handnähen aber auch auf Papier und einfach die alten Muster nachvollziehen.
Was ich nicht mag sind die - für mich - abgehobenen Techniken z.B. mit Rost arbeiten, ungewöhnliche Materialen mitverarbeiten od. mit dem Lötkolben die Stoffe bearbeiten.
LG Rose
...sowas gibt es??Wie gruselig-also das gehört seit eben auch auf meine "NOGO" Liste!
Maggie
Novembergirl
07.10.2009, 14:59
Hallo !
Ja, so etwas gibt es tatsächlich und das ist auch absolut nicht mein Fall. Du musst dir mal die Patchwork Professional ansehen, da sind nur solche Sachen drin, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Ich mag auch mehr das traditionelle PW, ich verarbeite gerne bunte Reste zu schönen Quilts, PP mag ich auch und momentan nähe ich gerne small quilts. Habe heute gerade ein schönes Heft mit diesen Miniquilts im Briefkasten gehabt.
Ach ja, und Taschen nähe ich auch furchtbar gerne.Ab heute ist auch ein neues Taschenheft im Handel.
Flowergarden16
08.10.2009, 20:41
Hallo,
ich liebe das Lieseln. Aber auch sonst nähe und quilte ich gerne mit der Hand. Ferner liebe ich die Traditionellen Muster, besonders die Amischmuster.
Liebe Grüße
Manuela
Ich mag eigentlich vieles!!
Ich nähe gerne auf Papier
Ich nähe gerne in cm und in inch
Ich nähe gerne Zuschnitte
Ich lerne gerade applizieren
Ich appliziere auch gerne mit Klebevlies
Ich mag es knallig bunt
Ich mag kein grün außer Kiwi also knallig
Quilte gerne mit der Maschine...und schneide neuerdings auch mit dem Accuquilt zu.....meine rechte Hand hat nicht mehr die Kraft und schläft immer ein
und ich nerve Ute mit den Fragen über EQ6 ....hihihihi
Also ich mag :
am liebsten applizieren mit der Hand
genauso gerne hab ich mein EQ6 ( ohne das kann ich schon gar nicht mehr )
vorwiegend traditionelle Muster, auch nach Schablonen arbeite ich gerne und viel
Lieseln
eher gedeckte, warme Farben
handquilten und ab und zu maschinenquilten, aber das kommt drauf an ob es ein Kuschelquilt oder ein Wandquilt werden soll
Ich liebe inch, da ich finde das das nähen damit wesentlich einfacher ist
und BOM's
Meine neueste Leidenschaft ist Maschinensticken und Muster mit Embird entwerfen, aber da bin ich erst in der Versuchsphase und hoffe das alles so wird wie ich es mir wünsche
Ich mag nicht so gerne Paperpiecing, ( nur wenn es nicht anders geht, dann näh ich aber auch das )
Ich nähe auch nicht gerne mit Vliesofix o.ä. da mir das Ergebnis zu hart wirkt. Außerdem muß man hinterher sowieso mit der Maschine drüber.
Was ich überhaupt nicht mag ist abstakte Kunst die in manchen Quilts zu finden ist.
Und quietschige grelle Farben mag ich überhaupt nicht
Ich liebe Paper Piecing
ich mag lieseln sehr
patchen liebe ich sowieso
mit dem quilten habe ich noch etwas Mühe
und applizieren möchte ich gerne lernen.
Dann liebe ich schöne Stoffe und seit neustem das Oneline Kurse "besuchen".
Ich liebe das stöbern in Stoffläden im Internet und das einzige, das meinen Mann vor dem Ruin bewahrt, ist, dass die Läden in Deutschland sind und mich die Zollgebühren reuen.
Ich liebe es, die Quilt Foren zu besuchen.
tja, ich bin noch viiiieeel zu "neu" in dem Metier, als dass ich wirklich sagen könnte, was ich mag oder nicht mag.
Eigentlich bin ich eher experimentierfreudig - und mag schon gerne diese abgefahrenen Art-Projekt Teile...
Trotzdem wage ich mal zu sagen, was ich nicht mag:
obwohl ich auch sehr kitschig veranlagt bin - diese "komischen" Mädchen und Jungens mit den Riesenkappen - ich weiß nich, irgendwas mit "Bonnet".
Und dann, es ist seltsam, weil die unglaublich beliebt sind, hab mich auch schon gefragt, was mich daran stört - diese new york beauties. Ich find, die Teile sehen aus wie mittelalterliche Waffen bzw. wie die Zeichnungen von Viren, Entschuldigung- diese runden Dinger mit den spitzen Zacken dran - grauslich!
Was ich vom Angucken her sehr gerne mag sind Applikationen und "rundliche" Sachen.
DAnn hab ich echt auf meinem Compi einen Ordner mit Quilts mit der Überschrift a la so soll ein Quilt von mir nie nicht aussehen. Das hängt teilweise dann auch mit den Stoffen zusammen, nicht nur mit den Mustern.
Da das aber wirklich Geschmackssache ist, wird da nix weiter verraten. Denn ich möchte ja niemand auf die Füße treten. Obwohl, mich würde so eine Idee, nen thread aufzumachen mit Fotos von euren abstoßendesten Quilts schon faszinieren - :D
Von der Technik her hab ich zu wenig ausprobiert...
Also, ich mag (dummerweise) sehr viel. Deswegen muss ich auch 2000 Jahre alt werden, damit ich das alles auch nähen kann.:D Es sind eher die traditionellen Quilts, die mich anziehen. Wenn ich einen Scrapquilt sehe, bin ich sowieso verloren. Da schmelze ich förmlich dahin. Die Art-Quilts gefallen mir manchmal zum Anschauen. Nähen würde ich aber keinen. Mir gefallen die New York Beauties sehr gut. Und von den verschiedenen Techniken mag ich eigentlich auch alles. PP, Handnähen ganz normal, also mit Vorstichen von links, Lieseln, Handquilten. Diese Sofaarbeiten sind einfach gemütlich und entspannend
Mit Maschinenquilten kann ich mich nicht so sehr anfreunden. Bei kleinen Dingen geht's ja, aber ein großer ist für mich Stress. Ich hab da viel zu viel Angst, dass ich den Quilt durch's Quilten versauen könnte.:mad:
petitlutin
25.12.2009, 06:36
Ich mag auch vieles, was ich aber gar nicht mag bzw. so wirklich kann, ist nach Anleitungen Taschen nähen. Ich liiieeeebe Taschen, aber scheitere immer wieder an den Anleitungen. Meist werden es denn dann Taschen a la Gudi :D
Ich nähe gerne auf Papier, aber auch ohne, ich liebe neuerdings Batiks und habe einen Fable für altes Leinen und alte Bauern-Bettwäche (natürlich in rot/weiß)
Lieseln ist auch mein Ding, deshalb habe ich mich ja auch zum Hexamania 2 und zum Kaleido2 angemeldet. In einem anderem Forum habe ich ja 4 Swaps geleitet mit Hexa-Blümchen-Siggies.
Und ich bin für alles offen, was die Zukunft noch bringt ;)
Abschnitt
25.12.2009, 09:39
Ich mag eigentlich alles manches nur nicht so gerne, das mache ich nur dann, wenn ich es gebrauche um an´s Ziel zu kommen.
Was ich am wenigsten mag ist sicherlich PP, mache es also nur in Ausnahmefällen.
Ich arbeite sehr gerne mit der Hand, da man diese Teile so gut irgendwo hin mitnehmen kann und weil es mir einfach liegt und Spass macht.
Am liebsten nähe ich in Inch.
Einige von Euch haben geschrieben, dass sie am liebsten in Inch nähen. :confused: Auch wenn das vielleicht recht unwissend tönt, was macht der Unterschied aus? Ich habe noch nie in Inch genäht und habe mir das einfach als ein nähen in "grösseren" cm vorgestellt. :o
Abschnitt
25.12.2009, 19:33
Ein Inch sind 2,54 cm. Es gibt einfach sehr viele freie Muster und die werden fast alle in Inch angegeben. Wenn man sie umrechnen will wird das bei einigen, mit vielen kleinen Teilen kaum gehen, oder zumindest sehr viel mehr Arbeit sein.
Ich habe es gleich mit Inch das Patchworken gelernt und cm ist auch kein Problem, aber anders herum haben viele Schwierigkeiten.
Du hast also Recht Inch ist ein etwas größerer cm.
Also ich mache alle Arten von Handarbeiten und Basteln. Über Stricken, sticken, häkeln zu filzen (naß) zu Gipsmasken, Töpfern und Pappmachee. Meine liebste Beschäftigung ist Patchwork incl. quilten.
Aber ich mache Artquilts - hier nähe ich nichts nach, sondern entwerfe ohne Programme selbst-. Dies fördert meine induviduelle Kreativität.
Und ich nähe auch gerne BOM, Quilts von Kaffe Fassett und die alten Muster.
Ich kann auch alle Arten von Kleider nähen, obwohl dies nicht mein Beruf war.
Mir gefällt einfach alles rund um das Handarbeiten.
Jedem, das was Spaß macht. Ich akzeptiere alles, wo ich weiß, daß viel Herzblut, Freude und Arbeit dahintersteckt.
Noch schöne Feiertage Yoshy:):):)
Guten Morgen,
was ich überhaupt nicht mag, ist patchen mit Quilters Grid. Das habe ich bisher zweimal ausprobiert und es ist zweimal schief gegangen. Das werde ich nie wieder machen. Applizieren ist auch nicht das, was ich gern mache, aber wenn es sein muss, mache ich es, genauso, wie Handnähen. Ist auch nicht unbedingt das, was mir gefällt.
Ansonsten mache ich alles gern, was mit patchen, quilten und nähen zu tun hat.
Kürzlich ist mein erster Quilt mit EQ4 fertig geworden, auf den bin ich umheimlich stolz.
LG Viola