PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teddy-Decke

Annelischen
28.04.2011, 20:19
Hallo,

ich habe mein erstes Teil fertig, das dem Namen nach mit quilten zu tun hat. Man hat mir gesagt, man nennt diese Art Ragtime Quilt.
Ich freue mich über diese Decke, weil ich die kleinen Me to you-Teddies so niedlich finde.

Liebe Grüße
Annelischen

QuiltGlueck
28.04.2011, 20:30
wow, ja der ist superschön geworden.
War die Franselei ok so? wie hast Du es gemacht? in Waschmaschine/Trockner?

Annelischen
28.04.2011, 20:39
Hallo Ute,

die Decke ist viel zu groß und zu sperrig für meine Waschmaschine. Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einem Waschsalon. Da gab es eine riesige Maschine, in der die Decke richtig Platz hatte. Wahrscheinlich muss morgen der Techniker kommen und die Flusen aus dem Sieb machen. Das kann man nicht selber. Und der Trockner war auch viel größer als mein normaler hier zu Hause.
Allerdings glaube ich, dass da noch ewig Fäden raus kommen.

Liebe Grüße
Annelischen

QuiltGlueck
29.04.2011, 06:47
..ja, das ist so eine Fusselei, das weiß ich auch noch...

Hanne85501
29.04.2011, 06:56
guten Morgen, diese Technik habe ich noch nicht genäht, gefällt mir aber gut, auch der Quilt schaut super aus. muss kuschelig sein.

Annelischen
29.04.2011, 07:44
Bevor es jemandem auffällt, das Volumenvlies in den einzelnen Sandwiches habe ich nur mit der Rückseite der jeweiligen Teile durch ein genähtes diagonales Kreuz verbunden. So kann das also nicht innerhalb der Quadrate verrutschen. Alle Nähte habe ich mit dem Dreifachgeradstich gemacht.

Liebe Grüße
Annelischen

idemi
29.04.2011, 10:29
Sehr schön, Annelieschen!
Einen Ragtime-Quilt muss ich auch mal probieren.
Bei deinen Waschsalon-Erfahrungen musste ich an BAP und das entsprechende Lied denken...
Viel Freude damit!

leoniera
29.04.2011, 14:35
Eine wunderschöne Decke!

Annelischen
30.04.2011, 10:42
Hallo Marita,

wenn ich Deine Sachen sehe muss ich meine Decke ja verstecken. Aber ich kann gar nicht patchen und werde das auch nie anfangen. Trotzdem freue ich mich sehr über ein Lob. Und das noch besonders, wenn es aus meiner Nachb***************aftsstadt kommt.

Bremische Grüße
Annelischen

Annelischen
30.04.2011, 10:44
Upps, warum sieht man "Nachbar" nicht? Da sind bei mir alles Sternchen zu sehen. Also, ich meinte "Stadt umme Ecke".

Spacemum
30.04.2011, 11:07
Den Nachbarn sieht man schon, nur den "Popo" dazwischen nicht. Ute hat sicher ein paar Wörter auf der Blacklist und die sperrt dann auch Wörter die die Buchstabenfolge beinhalten :blinzel:

Hast Du meinen Quilt denn schon eingepackt? Ich habe eine große Waschmaschine ganz in meiner Nähe und bevor Du wieder in den Waschsalon musst, nehme ich Dir die große schwere Last gern ab.
Eine wunderschöne Idee, diese Teddys auf dem Jeansstoff!
Großes Lob!

LG Susanne

Annelischen
30.04.2011, 11:21
Du nu' wieder. In solchen Worten denke ich ja nicht mal. :ichbinfroh:

Spacemum
30.04.2011, 11:36
Tja, war wohl nix mit Deiner hanseatischen Vornehmheit, Du bist enttarnt.:brilleputzen:
Der Filter scheint allerdings sehr sensibel zu sein.

Aber die tolle Decke darf trotzdem zu mir, ich bin da nicht so penibel. :knuddel:

LG Susanne

Annelischen
30.04.2011, 12:40
Was hat Ute aber auch für Gedanken. Diese Frage sollten wir erstmal klären. Denkt die denn, das wir Damen hier solche Ausdrücke verwenden würden?

Ute, das gibt mir zu denken!:blinzel:

QuiltGlueck
30.04.2011, 13:13
Upps, warum sieht man "Nachbar" nicht? Da sind bei mir alles Sternchen zu sehen. Also, ich meinte "Stadt umme Ecke".
...das Wort (..a . s c h..) was fehlt ...ist gesperrt...find ich aber jetzt gut, das es funktioniert...:blinzel:
..da sieht man aber mal, das ein Programm doch doof ist...denn es "sieht" nicht, das es eigentlich in einem Wort gebraucht wird...:hä?: