PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöke zeichnen

Hermione
28.03.2011, 08:20
Kann ich Teile eines gezeichneten Blockes in einen neuen Block kopieren?
Die Patches sollen aber die Orginalgröße behalten, obwohl der Block eine andere Größe hat. Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß
Hermione:Danke:

QuiltGlueck
28.03.2011, 09:22
...schwierig.
Leichter ist es, wenn man einen Block dann als Bild speichert und das Bild mit Import for Tracing hinterlegt - dann quasi abzeichnet.

Hermione
28.03.2011, 11:13
Hallo Ute,
wie funktioniert das?
Ich habe es schon versucht, aber leider wird das Muster so groß wie der Block und verkleinern ist dann schwierig. Bestimmt mache ich etwas falsch. Es gibt bestimmt da noch einige Tricks, die mir verschlossen bleiben.
Gruß
Hermione

QuiltGlueck
28.03.2011, 12:08
.. und verkleinern ist dann schwierig. Bestimmt mache ich etwas falsch. ...

..nee...genau das ist es... schwierig, da ist es einfacher man zeichnet neu ...und dann in der gewünschten Größe.

Hermione
28.03.2011, 16:21
Alles klar!
Dann wird der ganze Block neu gezeichnet, wäre nur schneller gegangen, wenn man Teile mit zwei Klicks hätte übernehmen können.
Danke.
Liebe Grüße
Hermione

ETQuilt
09.09.2011, 18:20
Liebe Ute
bin gerade am Wiederholen von Lektionen. Folgende Frage ist aufgetaucht. Ich habe einen Block im EasyDraw Modus gezeichnet und wollte dann anschließend in den Colorreiter, um zu colorieren. Beim Umschalten von Easy Draw zu Color gingen mir ein paar Linien verloren. Sie sind einfach nicht mitgekommen. Beim 2. Versuch war es auch wieder so. Ich scheine hier was zu vergessen, oder?

Bin dankbar für die Auflösung

Es grüßt

ETQuilt

QuiltGlueck
09.09.2011, 19:16
Grüß Dich,
..ah ja, die Linien die nicht "mitgenommen" werden, haben keinen Kreuzungs- oder Berührungspunkt...sie hängen quasi in der Luft und sind somit nicht nähbar ...

Jetzt kenn ich Deine Zeichnung nicht, aber schau halt nochmal genau, ob Du es besser hinbekommst, ansonsten sende mir bitte die EQ Datei und ich schau es mir gerne mal an.
(bitte alle Stoffe entfernen, damit die Datei nicht so groß ist)

ETQuilt
26.09.2011, 11:35
Hallo Ute,
Ich wiederhole gerade PatchDrawPieced. Was ist da genau der Unterschied zu Easy Draw bzw. zu EasyDraw+PatchDraw?
Folgendes hat sich zugetragen: Ich einen Block mit den blauen Linien vollkommen gezeichnet, meines Wissens habe ich keine Linie vergessen. Dann wollte ich es ins Sketchbook speichern und bekam als Window-Fenster: The workable block is empty. It can`t be saved. Was hab ich denn da vergessen?:ach so:

Es grüßt

ETQuilt

QuiltGlueck
26.09.2011, 12:22
Hallo Ute,
Ich wiederhole gerade PatchDrawPieced. Was ist da genau der Unterschied zu Easy Draw bzw. zu EasyDraw+PatchDraw?
....

...im Easy Draw zeichnet man vorwiegend PP-Modelle, während dies im Patch Draw Modus zwar auch möglich ist, jedoch kann man hier auch Modelle zeichnen die man nicht als PP-Modell nähen kann...sondern mit Zuschnitten...z.b. Hexamania Blöcke oder Blöcke mit Y-Nähten...

.....habe ich keine Linie vergessen. Dann wollte ich es ins Sketchbook speichern und bekam als Window-Fenster: The workable block is empty. It can`t be saved. Was hab ich denn da vergessen?.

- dann hast Du die einzelnen Patches nicht mit einem Doppelklick beendet...schalte mal die Auto Fill Funktion ein, dann siehst Du, ob alle Patches geschlossen sind und als Fläche dann erkannt werden...

ETQuilt
26.09.2011, 13:40
Hallo Ute

habe es jetzt nochmals probiert und überall bei den Patchdraw Optionen ein Häkchen gesetzt, sodaß auch Autofill miteingeschaltet ist. Wenn ich nach dem gezeichneten Block doppelklicke verschwindet der komplette Block, d.h. man sieht noch minimal Spuren vom Block. Was kann das sein?

Grüßle

ETQuilt

QuiltGlueck
26.09.2011, 15:52
...hm..:hä?:...da hilft nur nachsitzen, bei mir am Telefon...

Bitte schreib mir mal (E-Mail) eine gute Zeit am Abend...dann telefonieren wir uns zusammen und schauen zusammen am PC...