PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schaut euer Adventskranz aus?

moehi
28.11.2009, 16:41
...selbstgeschmückt?
Ich filze ja auch noch für mein Leben gern, mag das warme Wasser und geplansche und geseife...tja, das Kind in der Frau :D
Und im Moment filze ich Rosen Rosen Rosen und das alles in Grünschattierungen, bin im Grünfieber, habe neulich fast nur Stoffe in grün bestellt. Naja, man sieht sie auf dem Kranz nicht so doll, deswegen habe ich als Farbtupfer noch zwei orangene Blüten dazu...das war heute fast schon ein bisschen wie Weihnachten. Aber wir haben keinen Baum und da möchte ich halt einen schönen Kranz.
Ich wünsche allen einen wunderschönen ersten Advent.
Viele liebe Grüße aus Nürnberg
(ja, auf den Christkindlesmarkt geh ich auch :rolleyes:, da schleppt mein Mann mich immer mit...)

http://picoload.de/9ZMAWWKR,thumb.html (http://picoload.de/9ZMAWWKR.html)

Rebecca
29.11.2009, 09:33
Du hasts einen schönen Adventskranz gemacht.

Unserer hat dieses Jahr weinrote, dicke Kerzen und verschiedene rote Beeren und rote Bänder.

moehi
29.11.2009, 11:02
weinrot find ich auch sehr schön! Als Ersatzkerzen hab ich weinrot genommen :)

QuiltGlueck
29.11.2009, 14:35
Hallöchen,
unserer hat rote kurze dicke Kerzen und rot/goldene Schleifen...sonst nix...sieht echt schick aus und es duftet unterschwellig nach Weihnachten :)

moehi
29.11.2009, 16:00
Hallöchen,
unserer hat rote kurze dicke Kerzen und rot/goldene Schleifen...sonst nix...sieht echt schick aus und es duftet unterschwellig nach Weihnachten :)

hhhhmmmm! fein

fischerin
29.11.2009, 16:05
dieses Jahr habe ich meinen Tannenkranz gold gespritzt mit Kerzen ,Sterne und Perlenschnur sind weiß.Den habe ich im Fernsehen gesehen und nachgearbeitet,ich finde ihn schön.

LG Irmgard

EdithG
29.11.2009, 20:05
Unser Adventskranz ist dieses Jahr auch ganz Natur, mit allen "Ästen" die der Wald hergibt mit einer Orangen Kerze in der Mitte.
Auf Decko habe ich verzichtet da in unserem Haushalt zwei diebische Katzen leben. ;) Gefällt mir super so!

moehi
30.11.2009, 08:45
tolle Ideen, das mit dem Tannenkranz in Gold tät ich gerne sehen, vielleicht ein Foto?
Wir haben auch zwei Katzen und es ist vor ihnen, als reine Wohnungskatzen, fast kein Platz sicher. Den Kranz tu ich, wenn ich die Katzen nicht beaufsichtigen kann, auf den Küchenschrank oben.
Man ist ja noch einigermaßen gelenkig, ne :D (dank der Katzen)

EdithG
30.11.2009, 13:39
[
Wir haben auch zwei Katzen und es ist vor ihnen, als reine Wohnungskatzen, fast kein Platz sicher. Den Kranz tu ich, wenn ich die Katzen nicht beaufsichtigen kann, auf den Küchenschrank oben.
Man ist ja noch einigermaßen gelenkig, ne :D (dank der Katze

Für unsere Katzen ist kein Kühlschrank hoch genug. Wenn ich auf bin, sehe ich nie eine da oben - aber wenn ich auf dem KS putzen muss, sind die Spuren unübersehbar :)
Raus können unsere auch nicht, trotzdem sind sie gelenkiger wie ich . . . :rolleyes:

Annelischen
30.11.2009, 17:02
Hallo,

ich würde auch gern mal ein Bild von dem goldenen Kranz sehen.

Wir haben, wie seit vielen Jahren, einen großen Kranz an der Decke im Wohnzimmer über dem Tisch hängen. Er wird an ca. 10 cm breiten roten Jutebändern aufgehängt. Vor den Bändern unten am Kranz sitzen große dicke Schleifen, auch aus rotem Jutegewebe. Und als Kerzen haben wir auch dicke rote.

Am Kranz hängen dieses Jahr noch vier goldene Engel und ein bisschen goldenes Engelshaar ist zwischen den Zweigen.

Jedes Jahr nehme ich mir vor, mal eine ganz andere Farbe zu nehmen, aber wenn es dann soweit ist kommt doch wieder alles in rot an Kranz und Tannenbaum. ;-)

Liebe Grüße
Annelischen

QuiltGlueck
30.11.2009, 17:33
...Jedes Jahr nehme ich mir vor, mal eine ganz andere Farbe zu nehmen, aber wenn es dann soweit ist kommt doch wieder alles in rot an Kranz und Tannenbaum. ;-)...

...genauso ist das bei mir... :D