PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ricky Tims

Novembergirl
24.11.2009, 09:54
Hallo !

Ich habe mir kürzlich das Buch Ricky Tims Convergence Quilts gekauft und gestern Abend mal das Top genäht. Ich finde die Schnitttechnik interessant, sehr einfach, aber sehr effektvoll.

QuiltGlueck
24.11.2009, 10:34
...uih...das sieht ja echt klasse aus, Du hast auch super Stoffe dafür ausgewählt...gefällt mir :)

marion
24.11.2009, 10:54
Hallo,
das sieht aber super aus und die tolle Farbkombination.
Das gefällt mir sehr gut.
Kannst du bitte mal erklären, wie diese Verschnitttechnik funktioniert, das würde mich total interessieren.
Und wie groß ist diese Block auf dem Foto, würde sich evtl. für Topflappen eignen.
LG Marion

Birgitg
24.11.2009, 17:22
Hallo !

Ich habe mir kürzlich das Buch Ricky Tims Convergence Quilts gekauft und gestern Abend mal das Top genäht. Ich finde die Schnitttechnik interessant, sehr einfach, aber sehr effektvoll.

Hallo Novembergirl,
ich mag die Verschnitttechnik sehr und habe schone mehrere Quilts so genäht. Deine Variante gefällt mir sehr gut. Hab Bilder angehängt. Das zweite Bild ist eine Variante aus nur einem Stoff mit Verschiebung der Reihen.
Liebe Grüße Birgit

Novembergirl
24.11.2009, 19:01
Hallo !

So, jetzt ist das Top fertig. Es ist jetzt mit der Umrandung ca. 64 x64 cm groß, nächste Woche wird gequiltet.

@Marion : Diese Verschnitttechnik ist ganz einfach, aber ich kann das schlecht erklären. Es sind eigentlich nur vier gleich große Quadrate, die mehrfach zerschnitten und dann wieder zusammengenäht werden. Für Topflappen würde sich das glaube ich nicht eignen, wäre zu fummelig.

@Birgitg : Sehen super aus deine beiden Quilts. Der erste ist aus einer älteren Burda, stimmts ? Der zweite ist ja toll, und der wurde aus nur einem Stoff genäht ?:confused:

marion
24.11.2009, 20:46
Wow, ist das toll geworden. Deine Ransdestaltung finde ich sehr gelungen. Habe jetzt nicht ganz verstanden, wie das gehen soll, werde mal schauen, ob ich irgendwo eine Anleitung dazu finde.
LG Marion

EdithG
25.11.2009, 08:45
Hallo Novembergirl

super, Dein Top, gefällt mir sehr gut. War das ein Quiltpaket oder hast Du es selber entworfen? Der Stoff dazu ist genial ausgesucht - würde ich auch gerne nachnähen. :D

Novembergirl
25.11.2009, 08:57
Hallo Edith !

Die Anleitung dazu stammt aus dem Buch : Ricky Tims , Convergence Quilts.Ricky Tims ist ein amerikanischer Quiltkünstler, der sich auf diese Verschnitttechnik spezialisiert hat.Das Buch ist sehr schön, dort sind noch mehr tolle Verschnittquilts drin.Das war auch bestimmt nicht mein letzter Quilt in dieser Technik. Die Stoffe sind aus meinem Fundus gewesen, aber eine Freundin hat sie mir so zusammengestellt.

EdithG
25.11.2009, 10:15
Hallo nochmal

ich habe bei den Quiltfriends (ist es eigentlich erlaubt, hier andere Foren zu nennen?) nachgefragt, ob jemand evt. eine Anleitung dafür hat. Ich habe in letzter Zeit etwas viel Geld für mein Hobby ausgegeben und möchte erst mal sehen, ob ich gleich ein Buch kaufen werde. ;)

QuiltGlueck
25.11.2009, 11:09
..andere Foren zu nennen ist kein Problem, nur...:o nach Anleitungen aus dem Buch darf man nicht fragen...denn genau die sind Copyright geschützt.

Warte doch, bis du mal in einem Buch blättern kannst oder bis jemand das Buch gebraucht verkaufen möchte...nach einem Buch-Verkaufs-Angebot kannst Du ja ruhig fragen...

Ich kenne auch keine derartige freie Anleitung:o...aber vielleicht jemand anders.

EdithG
25.11.2009, 13:32
Hallo Ute
dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. Pressiert auch nicht, am liebsten hätte ich alle Anleitungen das ist dann eben so eine Sache mit mir. . . :rolleyes:

Rebecca
25.11.2009, 18:28
Hallo Novembergirl,

dein Top gefällt mir sehr gut. Ich finde diese Technik auch toll.

@ Birgit: Deine Quilts find ich auch toll.

Birgitg
26.11.2009, 06:39
Hallo !

So, jetzt ist das Top fertig. Es ist jetzt mit der Umrandung ca. 64 x64 cm groß, nächste Woche wird gequiltet.

@Marion : Diese Verschnitttechnik ist ganz einfach, aber ich kann das schlecht erklären. Es sind eigentlich nur vier gleich große Quadrate, die mehrfach zerschnitten und dann wieder zusammengenäht werden. Für Topflappen würde sich das glaube ich nicht eignen, wäre zu fummelig.

@Birgitg : Sehen super aus deine beiden Quilts. Der erste ist aus einer älteren Burda, stimmts ? Der zweite ist ja toll, und der wurde aus nur einem Stoff genäht ?:confused:

Hallo Novembergirl,
schön ist er mit der Randgestaltung. Der zweite ist tatsächlich aus einem Stoff, zwei Enden eines Batiks. Der erste ist der Quilt als der Burda :-)))
Liebe Grüße Birgit

leoniera
26.11.2009, 13:31
Dein Top gefällt mir!

Heididi
28.11.2009, 12:25
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich dieses schöne Top gesehen habe.
Bin ich im Auktionshaus stöbern gegangen und habe mir das Buch ersteigert.
Man kann ja nie Wissen ob einem die Ideen ausgehen :D

Patchrrose
28.11.2009, 21:38
Die Quilts sind alle toll - was frau doch aus einer eigentlich einfachen Verschnitttechnik rausholen kann - klasse
LG Rose

fischerin
29.11.2009, 16:10
super sebhen Eure Quilts aus,ich habe das Buch aber leider noch nichts daraus gemacht.

LG fischerin

Novembergirl
04.12.2009, 09:50
Hallo !

Jetzt ist mein Ricky Tims ganz fertig.