PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo?

Julimond
04.10.2009, 09:21
Ich will doch mal schnell Hallo sagen.
Über den HandnähBom bin ich doch glatt hier gelandet.

Ich bin Iris, noch relativ neu im Patchworkbereich, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
Handnähen interessiert mich ganz besonders, durch die Lieselei habe ich die Angst davor doch ziemlich verloren. Nur mit dem Sticken hapert es bei mir noch ein bißchen. Besser gesagt, außer Kreuzstich kann ich nichts. Und eine Stickmaschine besitze ich nicht.

EQ6 habe ich auch seit kurzem, aber da stecke ich voll im Übungsprozess. Ich habe noch nicht einmal einen Überblick, was man damit wirklich alles machen kann. Einen Kurs, wenn es denn einen in meiner Nähe gäbe, muß ich verschieben, da ich noch keinen Laptop besitze. Ohne gehts ja leider nicht.

So, genug erzählt, wer was wissen möchte, fragt einfach.

QuiltGlueck
04.10.2009, 10:45
Grüß Dich Iris,
Herzlich Willkommen. :)

Ich hätte auch nicht gedacht, das mich das Handnähen so mitnimmt :D
je länger ich damit zu tun habe, desto mehr Ideen kommen geflogen.

Kommst Du vielleicht zufällig im Feb zum Mainquilt Festival?...da gibts einen Kurz-Einstieg für EQ 6.

lg, Ute

Julimond
04.10.2009, 11:15
Hallo Ute

Das habe ich mir fest vorgenommen, wird aber davon abhängen, welche Schicht mein mir Angetrauter an diesem Wochenende hat. Unser Hundemädchen kann ja nicht den ganzen Tag evtl. zwei Tage alleine bleiben.
Ich habe mich dieses Jahr schon geärgert, nicht dabei gewesen zu sein.
Ist ja nicht gerade um die Ecke für mich und eine Übernachtung würde sich lohnen.
Vielleicht habe ich ja bis dahin einen Laptop und bis Frankfurt in eure Nähe wäre für einen Tag machbar. Hier um Kölner Umland ist ja eher Niemandsland in Patchwork. Oder ich habe noch nicht die richtigen Adressen gefunden.

QuiltGlueck
04.10.2009, 15:16
...ja...vielleicht läßt es sich ja einrichten ...tät mich freuen :D
lg, Ute

shepherd
05.10.2009, 08:56
Hallo Julimond,
wohne auch im Kölner Raum und ich kann dir sagen: Hier ist eine ganze Menge los. Ich kann dir Stofflandhaus in Kelz empfehlen, mit einer großen Auswahl an Stoffen und individuelle Beratung. Quilterspoint in Lohmar mit sehr guten Workshops. Lightcabin in Hürth hat sogar einen Quilt-Service. In Euskirchen schließt zum 31.12. das Kaleidoskop, darüber bin ich sehr traurig.
Bei Frau Rathe in der VHS Rhein-Erft finden Kurse statt, die nicht für jeden Anfänger geeignet sind, aber da eröffnen sich künstlerische Welten.
Melde dich einfach bei mir, wenn du Infos brauchst.
Viele Grüße
Henna

Julimond
05.10.2009, 22:05
Hallo Henna
Ich wohne leider genau am anderen Ende des Rhein-Erftkreises. Habe gerade geschaut, der Kurs ist in Brühl und genau Montag-Morgen habe ich immer Schicht.
Vor Jahren habe ich mal einen Kurs in Patchwork gemacht, Drei Kissen habe ich genäht in der Zeit. Danach habe ich immer nur vereinzelt genäht, mehr gestrickt;)
Ich stamme übrigens aus der Eifel.....ich geh aber hier nicht so ins Detail, Kreis EU früher SLE :D
Landhaus Kelz kenne ich, da war ich vor Jahren im Rahmen dieses VHS Kurses. Seither nicht mehr. Es war wirklich sehr schön dort.
Da ich außer Göga keinen für den Hund habe, bin ich nicht so mobil, wie ich möchte und kann nicht stundenlang weg und Job ist ja auch noch.
Aber vielleicht ergibt sich ja mal was.
Schön, dich hier kennenzulernen.
Bist du auch bei den QF?

So, nun werde ich noch ein bißchen am Block lieseln, die letzte Gassirunde habe ich gerade hinter mich gebracht. Regen ohne Ende...:(