Hotelverschluss

Hotelverschluß

Wenn Sie eine schnelle, einfache KissenrĂŒckseite nĂ€hen möchten, dann ist dies eine tolle Möglichkeit.

Besonders geeignet fĂŒr Kleinkinder - es stört kein Reissverschluss und kein Knopf kann abgelöst und verschluckt werden.

Sie benötigen den Stoff fĂŒr die KissenrĂŒckseite 42x60 cm und ein fertig genĂ€htes Kissentop (Vorderseite) 42x42 cm. Dieses StĂŒck RĂŒckseite wird durchgeschnitten

 – 2x 42x30 cm

Die Oberkanten 2x umschlagen,  etwa 1,5 cm  abnĂ€hen. Hier habe ich bei einem Stoffteil einen Zierstich angewendet, dieser liegt dann außen, ist also sichtbar. Verwenden Sie dafĂŒr ein farblich passendes Garn, vielleicht glĂ€nzendes Rayon-Stickgarn. Oder auch Multicolorgarn oder ein Garn passend zur Farbe der Kissenvorderseite.

Wir haben nun 2 RĂŒckseitenteile und das 42x42cm große Kissentop

Legen Sie das Kissentop vor sich. RĂŒckseite unten.

Legen Sie das StoffstĂŒck mit dem Zierstich zuerst (rechts auf rechts) auf die Vorderseite des Kissentops – siehe Bild.

Legen Sie dann das zweite StoffstĂŒck auf. Stecken sie es rundherum gut fest. NĂ€hen Sie mit NZG die Lagen zusammen. VersĂ€ubern Sie anschließend die Kanten.

...wenden - Fertig.

Die RĂŒckseite kann auch in einem anderen Mass genĂ€ht werden, sollte die Stoffmenge nicht ausreichen …

 z.b. 35x25 cm oder 40x 20 cm.

Sehen Sie dazu die Grafik

[Quilt-Glueck] [Freie Muster] [Block of the Month] [Freie Anleitungen] [Knöpfe selbst herstellen] [Needleturn Applikation] [Briefpapier] [Adventskalender] [Applizieren] [Flying Geese] [Quillow] [NĂ€hen auf Papier] [Mit Spray heften] [Hotelverschluss] [Summertime] [Redwork] [Tunnel annĂ€hen] [Quiltlinien aufzeichnen] [NĂ€hen ĂŒber Schablonen] [Vogelzug] [Bullseyes nĂ€hen] [Sampler] [inch in cm] [Was ist...?] [Online Kurse] [Kurse] [Electric-Quilt] [Maschinensticken] [Hawaiian Quilting] [Kontakt/Impressum] [Flohmarkt]